Zum Inhalt springen

Partner

Druckerprobelm


jo1966

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe ein Problem mit meinem Drucker, Er druckt seit heute keine schwarze Tinte. mehr. Ich habe schon die Patrone gewechselt, aber immer noch das gleiche Problem. Da ja die meisten Sachen auch in schwarzer Farbe geschrieben werden (z.B. E-Books) kann ich diese nun nicht merh drucken. kennt jemand diese Problem auch. Ich habe übrigens einen Epson Stylus SX510W. Habe auch schon die REinigung gemacht, aber alles hat nichst gebracht. :confused:

 

Danke für eure Hilfe

 

Grüße

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • jo1966

    4

  • Tannennäher

    3

  • lea

    1

  • utesmac

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

das hatte meine Mutter auch gerade mit ihrem Brother Drucker , trotz mehrmaligem durchlaufen des Reinigungsprogrammes ließ er sich nicht überreden Schwarzen Text zu drucken. Da das Gerät noch Garantie hatte hab ich mich online an die Firma gewand und von denen die Adresse mit einem Fehlerberichtszettel per Mail bekommen. Das ganze zum Ausdrucken in blau , die hatten mitgedacht :D

Jetzt ist das Gerät auf dem Weg zur Reparatur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldige die dumme Fragen aber man stochert auf die Ferne immer so schön im Dunkeln: Hat er vorher ganz sicher die Schwarze Patrone zum drucken genommen? Hast du die Schutzfolie an der neuen Patrone abgemacht (sollte sie eine haben)? Ist beim Drucken mit der alten patrone die Tinte auf dem Papier langsam weniger geworden (leer geworden) - oder hat er einfach nicht mehr drucken wollen? Ist die neue Patrone wirklich neu oder liegt sie bei dir schon ne Weile rum?

 

Vielleicht kann dir dann jemand helfen... zur Not zur Reparatur bringen... oder Eratz kaufen... :falten:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ja ich habe gester noch ganz normal gedruckt. Der Drucker meldet sich, wenn die Patrone leer ist. Ich habe eine neue Original verpackte Patrone wie es immer gemacht wird eingelegt. Er sagt auch dass die "Befüllung mit Tinte erfolgt etc. pp. Aber beim Drucken kommt kein Schwarz. Kann man das irgendwie umgehen, dass er schwarz aus anderen Farben zusammensetzt??

 

Danke schon mal im voraus für eure Antworten.

 

Grüße ELke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du die schwarze patrone rausnimmst, setzen die Drucker automatisch Schwarz aus den anderen Farben zusammen.

 

Ich würde das aber nicht als Dauerlösung einsetzen, weil das Tinte verschwendet und Farbige Tinte obendrein noch teurer ist als Schwarze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tannennäher,

 

bei meinem Drucker ist es nicht möglich, ohne schwarze Patrone zu drucken, da er das als Fehler meldet.

 

Aber danke schon mal für deine Antworten.

 

grüsse

 

elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tannennäher,

 

bei meinem Drucker ist es nicht möglich, ohne schwarze Patrone zu drucken, da er das als Fehler meldet.

 

Aber danke schon mal für deine Antworten.

 

grüsse

 

elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du bei Drucken - Druckeroptionen bzw. Eigenschaften in Graustufen auswählst, was passiert dann?

Nimm doch testweise mal die Farbpatrone(n) raus. Greift er dann auf schwarz zurück?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hatte ich mal bei den Hermes-Aufgabezetteln...probiers einfach nochmal...stand dort dabei.... und hat auch dann geklappt

 

Sind es nur pdf-Dateien oder auch andere Dateien?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

graustufen wäre auch mein Nächster gedanke gewesen.

 

Wie siehts denn mit ner "Testseite" aus, kann er die drucken?

 

(Bei Windows: Rechtsklick auf den Drucker in Geräte und Drucker, Druckereigenschaften und dann in dem Fenster ziemlich weit unten rechts)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht der Drucker inzwischen wieder?

Wenn nicht, hast es schon einmal mit einer zweiten schwarzen Patrone versucht? Vielleicht ist die eine ja defekt.

Eine andere Möglichkeit wäre dass der Druckkopf verklebt/kaputt ist, nachdem der Drucker aber kurz vorher noch ging halte ich das für weniger wahrscheinlich.

Die Windows-Testseite ist eine gute Idee, die Problembehebung (Windows 7 - falls vorhanden) ist auch recht brauchbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich habe auch ein Epson, so etwas habe ich schon paarmal gehabt.

 

1. Bei mir war das Problem immer die Patronen. Die müssen oben Luft holen können, damit unten die Tinte rauskommt. (Sonst unterdruck) Die Folie habe ich abgezogen, aber die ganz dünnen Gänge darunter waren irgendwie "verstopft". Ich habe dann Folie weiter aufgerissen und klappte es .

 

2. Und NIE aber wirklich NIE darfst Du den kleinen Chip an der schmalen Seite anfassen!!

 

3. Wenn mehrere Patronen aus einer Lieferung nicht wollen, dann kann es auch an den Patronen liegen - hatte ich auch mal. Einfach die Firma wechseln.

 

LG

Dora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Elke,

 

das Problem hatten wir letztes Jahr, wenige Tage nach dem Einjährigen.

 

Wir sind zum Händler. Seine erste Frage: Stellen Sie beim Drucker regelmäßig der Strom ab?

Wir: na klar! Er: lassen Sie den Strom an und stellen Sie nur das Gerät aus.

 

Oh Wunder, seither läuft der Drucker prima!

Wir stellen den Strom nur ab, wenn wir länger weg sind, sonst ist das Gerät aus, aber nicht der Strom weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...