Zum Inhalt springen

Partner

brauch auch mal eure Hilfe


jo1966

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

eine Freundin will für Ihren Sohn ein Kissen gemacht bekommen. Jetzt habe ich eine Stickdatei (von hier: http://10embroidery.tk/) Es soll ein Pilz bzw. eine Pilzgruppe sein.

 

Leider stickt die Maschine die Datei nicht richtig, obwohl sie in der Vorschau im EMBIRD Editor einwandfrei aussieht. ich habe den Stoff komplett eingespannt gehabt, es hat sich also docheigentlichn icht der Stoff verzogen. zusätzlich habe ich noch das Klebeflies genommen, da ich kein anderes zur Hand hatte. Stoff ist ein Baumwollstoff, dünner) Maschine ist die Brother Innovis1250. Bisher hatte ich mit keinem Motiv solche Probleme.

 

Hier einmal von von vorne und von hinten die Ansicht. Bei einer zweiten Datei, von der ich im Moment nicht mehr weiss, woher ich diese habe ist das Problem heute auch aufgetaucht.

 

Wisst ihr hier vielleicht Rat?

 

Danke für eure Hilfe im voraus.

 

Grüsse

 

Elke

IMGP1263.jpg.f16f31a73fb30a8551d113503b126d69.jpg

IMGP1264.jpg.e58015cf9b05221bc2a137b63c461f12.jpg

IMGP1265.jpg.4921c75d9b768090caafd4abc0beb417.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • jo1966

    3

  • Fingerhut

    2

  • Liane

    1

  • MissXHere

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Elke,

 

das Problem hatte ich schon das eine oder andere mal, kann mir aber leider auch nicht erklären, woher das kommt.

hatte es sogar schon mal mit einem Motiv, das auf der Maschine selber gespeichert ist. :rolley:

Seltsamerweise gings beim nächsten mal wieder einwandfrei!

 

wenn also jemand dazu eine Lösung hat...

 

lg

Patentante

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallole,

 

das hat aber doch anscheinend was mit dem Einspannen zu tun.

Rechts im Rahmen sieht man einen schon gestickten Pilz - also ist die Stickerei zum Teil mit eingespannt. Und vielleicht ist die sogar schon dicker als Dein dünner Baumwollstoff ?

Da wird dann trotz Nachspannen schon ein bissel Luft bleiben.

 

Außerdem hast Du die Stickerei ganz nach oben ans Rahmenende geschoben - ich würde so einspannen, dass es möglich ist, in der Mitte des Rahmens zu sticken - da ist die Gefahr, dass der Stoff nachrutscht, am allergeringsten.

Wenn Du eingespannt hast, nochmal nachziehen - evtl. oben am Rahmen außerhalb des Stickfeldes das eine oder andere Stecknädelchen stecken.

 

Wenn die Stickerei nicht im Mittelfeld des Rahmens stattfinden kann, weil nach oben nicht mehr genug Stoff ist, dann Klebevlies trommelfest ! einspannen und den Stoff aufkleben. So sollten auch Deine Pilze gelingen.

 

Wenn das 2. Bild die Rückseite mit eingespanntem, Stoff isdt - da kann man doch sehen, dass nicht fest genug eingespannt ist!

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Liane,

 

der Pilz, den du in der Steite siehst, ist der zweite den ich dann auf den Bildern habe.

 

da dies ein Probestück mit dem gewünschten Stoff war, ist es nicht ganz so schlimm. Aber ich hatte gedacht, dass wenn ich das Klebevlies nehme und dann den Stoff noch mit einspanne, dann könnte eigentlich nichts schief gehen, egal wie ich sticke.

Werde das mal mit der Mitte ausprobieren. Obwohl der andere Pilz in der Mitte mit genau den gleichen Vorgaben gestickt wurde (Stoff, Vlies etc.)

 

Danke aber schon mal für deine Antwort.

 

Grüsse

 

Elke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin kein Freund von Klebevlies-mir liegt Ausreißvlies besser.statt den Stoff einzuspannen ( ich krieg das nie trommelfest hin) lege ich ihn auf und fixiere ihn mit Heftrahmen.so kann sich der Stoff nicht mehr verziehen.

du hast wenn ich das richtig verstehe das Motiv 2 mal gestickt und am Rand ein Stück Motiv mit eingespannt-das wird schwierig da keinen verzug auf den Stoff zu kriegen.spätestens da würde ich nicht mehr einspannen sondern aufheften.so hast du keinen bereits bestickten Stoff im Rahmenrand .die Fadenspannung stimmt ja.

und den Rahmen würde ich mal saubermachen-die Kleberreste sind vielleicht nicht überall gleich dick verteilt und auch das trägt zum Problem beim straff einspannen bei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich wage mal zu behaupten, das es nicht nur am Einspannen liegt , sondern auch am digitalisieren des Musters.

 

Keine oder zuwenig Zugkompensation, Unterlagsstiche fehlen teilweise ganz.

 

dem kannst Du dann nur mit entsprechender Software abhelfen.

 

Es Grüessli Heidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

ich hatte ja gehofft, dass es nicht am Einspannen liegt, da ich den Stoff vorher auf das Klebevlies geklebt hatte und dann erst eingespannt.

 

@Fingerhut: Kann ich denn evtl ein nicht von mir erstelltes Stickmuster mit den von dir genannten Parametern verändern. ich selber habe Embird, habe mich aber erst in den Anfängen damit beschftigt und bin zur zeit dabei einen Online-Kurs zu machen. Dann hoffe ich dass ich solche Dateien dann selber erstellen kann. Aber diese ist ja eine freie DAtei und wie gesagt in der Vorschau und auch auf dem Bild des Erstellers sieht diese ja einwandfrei aus.

 

Werde auf jeden Fall gleich noch mal mit dem Heftrahmen vorher versuchen, da bei meiner Maschine nur der Rahmen 180x130 und der Versatzrahmen dabei waren.

 

Danke auf jeden Fall schon einmal für eure Anregungen.

 

Grüsse

 

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Elke

 

Ganz so einfach funktioniert es leider nicht bei einem Fremdmuster.

 

Embird kenne ich zu wenig.

 

ich würde ein grobes Gitter unter das Motiv digitalisieren und versuchen

ich Zugrichtung die Stiche zu versetzen.

 

und natürlich gut stabilisieren mit Vlies.

 

Es Grüessli Heidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...