Zum Inhalt springen

Partner

Zum tausendstens, sorry...Elna 8300 oder Brother Innovis 750e?


gothicmum

Empfohlene Beiträge

Juchu, sparen hat sich gelohnt ;)

 

Aber bevor ich die Kröten raushaue und hinterher unglücklich bin, lieber noch ne Frage an die Expertinnen:

 

Bei meinem Nähmaschinenhändler kann ich entweder die Brother Innovis 750e mit PELite oder die Elna als Austellungsstück für ca. 100€ mehr, aber ohne Software dabei bekommen.

 

Für die Elna spricht für mich das etwas größere Display und die beiden Stickrahmen als Zubehör, für die Brother spricht eher die Software.

Der Händler meinte er hätte auch noch ne Software für die Elna, wo "erwas am Preis machen könnte", aber er wußte nicht, welche er da hat (er ist ein bißi verpeilt, aber nett ;) ), aber Schatzi meint, mit dem Preis für die Elna wär nicht mehr so irre viel Spielraum für Software. Hat er ja recht.

 

Nun überleg ich hin und her....

Braucht man die Software bzw was kann die? Bei der Elna wäre ja vermutlich auch nur ne abgespeckte Version ähnlich wie PELite dabei, denk ich mir....

 

Hmmmm, welche Maschine würdet ihr nehmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • elaine

    1

  • gothicmum

    1

  • jo1966

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Welche gefällt Dir denn persönlich besser ?

Falsch machst Du vermutlich mit keiner von beiden etwas. Aber ich würde sie mir ansehen und probesticken, wie Du mit dem jeweiligen Modell zurecht kommst.

Das habe ich zumindest mit allen meinen Maschinen so gemacht, denn was dem einen liegt, muß nicht unbedingt das richtige für den anderen sein.

Zur Software kann ich Dir leider nichts sagen; ich habe eine Janome.

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

es kommt ja auch darauf an, ob du auch selber digitalisieren willst oder nur gekaufte Stickmuster nutzen willst. Die Software benötigst du auf jeden Fall dann, sobald du Stickmuster in irgeneiner Form veränder willst. Vergrössern und verkleinern gehen ja auch noch an der Maschine aber sonst eben ncihts (bitte verbessert mich, wenn ich da was falsches sage, aber so ist meine Erfahrung.

Eine Software ist in meinen Augen auf jeden Fall immer besser dabei, da man sich dort auch die Dateien mal als Vorschau anzeigen lassen kann. Ohne diese geht das eben meines Wissens nicht.

 

Wenn du auch selber digitalisieren willst, dannlohnt sich die Software auf jeden Fall. Welche du da brauchst liegt auch an deinem Anspruch. Ich selber habe eine Brother Stickmaschine und dazu noch das EMBIRD. Damit komme ich im Moment ganz gut klar.

 

Grüße

 

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn Du nicht selbst digitalisieren willst (denn das ist eine Wissenschaft für sich), dann reicht Embird in der einfachsten Ausführung, das Basic (das ist ein Baukastensystem, mit der Minimalausstattung kann man Dateien angucken vergrößern, verkleinern - geht an der Maschine selbst nur bis 10%, glaub ich, usw.). Will man mehr, kann man weitere Teile dazukaufen. Kosten für Basic - knapp über 100Euro, wenn der Dollarkurs gut steht. An sich gibt´s dafür auch 1-2 Freeware-Programme, aber die kenn ich nicht näher.

 

Probier beide Maschinen aus und nimm die, welche Dir mehr liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...