Zum Inhalt springen

Partner

unterfadenspuhle springt raus


starynight

Empfohlene Beiträge

habe vorhin etwas genäht (Privileg SuperNutzstick 1511) und direkt bemekrt, dass etwas nicht stimmt. der unterfaden wurd stellenweise hochgezogen - also stoff heraus, herumgedreht und: an der unterseite hatte ich zig schlaufen unterfaden *grr*

 

also die u.f.spuhle raus - der faden war nciht mehr in dieser "führung" sondern befand sich ausserhalb der spuhlenkapsel (hoffe ist verständlich)

 

was ist da passiert??

 

habe solche plastikspuhlen benutzt. habe sei öfter in verwendung aber das problem vorher nicht gehabt.

 

hatte auch den eindruck, dass sich diese einstellschraube an der spuhlenkapsel verstellt.

 

kennt das wer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • starynight

    3

  • peterle

    1

  • Jane E.

    1

  • Ramses298

    1

Hallo starynight!

 

 

Es wäre hilfreich zu erfahren, um was für einen Greifer es sich handelt!

Horizontalgreifer?

CB Greifer?

... ?

 

 

Alles Gute!

 

Ramses298.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich liest es sich so, als wenn die Spulenkapsel nicht richtig eingesetzt war und daher sich lösen konnte. Achte bitte beim Einsetzen darauf, dass sie richtig einrastet. Also einfach nochmal probieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

danke euch für die tips --

habe dieses wochenende noch ein bisschen genäht und plötzlich tauchten etliche probleme auf.

 

dieses nicht mehr, dafür leiert der oberfaden, die obere naht sieht ordernlich aus, unten hab ich dann eine einzige schlauferei - ständig hängt die maschine, weil sich die nadel nciht mehr bewegen kann *grr*

 

kann ich den titel hier noch ändern oder sollte ich einen neuen beitrag aufmachen?

 

ich hatte diese probleme sonst immer nur ab und an mal, dann hab ich hier und da etwas an der spannung geändert oder ein anderes garn eingespannt und gut war's

 

die probleme haben sich jetzt so sehr zugespitzt, dass meine maschine nun GARNICHT MEHR näht !!! sie stanzt nur löcher in den stoff, hier und da hält der oberfaden dann mal den unterfden (alle paar cm) *seufz*

 

bekomme diese platte nicht runter, werde mich morgen mittag nochmal in ruhe dran setzen und schaun ob es da noch etwas zu retten gibt.

 

in meinem besitz ist die maschine zwar erst ein jahr, meine vorgängerin hat sie aber schon mindestens seit 5 jahren, vielleicht sogar schon ein paar jahre mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hast Du denn zwischenzeitlich

 

- den Unterfaden mal neu aufgespult (Spule passt zur Spulenkapsel?)

- die Maschine von Fusseln und Fadenresten befreit

- ne neue Nadel eingesetzt ???

 

Mit einer muckenden Maschine würde ich nicht weiternähen - meistens wird's dadurch nur schlechter nicht besser.

 

Ich hoffe, es ist ein banaler Fehler, den Du selbst beheben kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Andrea

 

Ja hab sie entfusselt, eine andere, selbst gespuhlte spuhle eingesetzt etc.

Mein Mann hat sie sich heute mal angeschaut und hin und her probiert - es ging dann wieder!

Die Nadel war verbogen (wie konnte ich DAS übersehen ??? :eek::freak::eek: ) - wir haben sie getauscht.

 

Sauber sehen die nähte nicht wirklich aus. Werde sie später selbst nochmal testen. *seufz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anfangs hatte ich das Problem mit den Schlaufen auch. Dann hab ich verschiedenes ausprobiert:

Bei meiner ollen Singer kann ich die Spannung auf Auto stellen, also die Mitte. Davon hangele ich mich dann an einem Probestück nach oben und nach unten.

Meine Maschine mag bspw. nur Spulen, die das gleiche Garn wie oben haben. Wenn das unterschiedliches Garn ist, dann zickt die auch so.

Und immer wieder die Spannung ausprobieren. Das ist echt von Stoff zu Stoff und von Stich zu Stich total unterschiedlich. Vielleicht musst Du auch die Stichlänge vergrößern.

Meine Zwillingsnadel mag auch nur den großen Stich. Bei mir gehts aber nur bis 4 ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...