Zum Inhalt springen

Partner

More Fabric Savvy


Nira

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr da draussen,

hat jemand von euch dieses Buch bereits in seinem Bücherregal? Ich liebäugele damit, wäre jedoch vorher an Eurer Meinung interessiert. Kann es jemand empfehlen?

 

Liebe Grüsse

 

Nira :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nira

    3

  • Knappkantig

    2

  • Karo

    2

  • hilda

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Nira,

 

nein, (leider) noch nicht. Ich habe nur das alte Exemplar von 1999. Im Threads Magazin ist ein Artikel zu dem Buch und sie sagen, dass 19 neue Stoffe hinzugefügt wurden sowie 100 neue Tipps. Dazu die allerneusten Techniken, neue Fotos, eine Fleckentfernertabelle etc. Buch ist spiralgebunden.

 

Sagen wir mal so, dass Buch ist auf meiner Wunschliste vorgemerkt, aber ich habe einige Dinge, die momentan eine höhere Priorität haben. Zur Zeit glaube ich, dass ich auch ohne auskommen werde..... auf der anderen Seite, falls mal jemand ein Geschenk für mich sucht, hab ich ganz gerne Ideen auf Vorrat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ellen,

wie ist das alte Buch? Ich vermute, dass wesentliche Inhalte zumindest ähnlich sind, denn wie sie (Threads) schreiben ist es eine neu überarbeitete Auflage.

 

Grüsse Nira :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nira,

 

das alte Buch ist (meiner Meinung nach und aus der Sicht eines Sandra Betzina Fans) hervorragend gemacht und ich bin sicher, dass das neue auf gleich hohem Niveau ist.

 

Sehr viele Tipps, sehr übersichtlich gestaltet, spiralgebunden, damit man es immer griffbereit hat. Ich halte das Buch für unverzichtbar, denn man kann viele Eigenversuche und Fehler im voraus vermeiden.

 

Und sehr viele schöne Fotos, Verzeichnisse für Fachbegriffe, Wäschepflege etc.

 

Jeder Stoff wird separat vorgestellt und dann beispielsweise erklärt wie man vorbehandeln soll, wie er geschnitten und markiert wird, welches Futter oder Garn, welche Nadeln, Stichlänge, Nähfüsschen, Saumverarbeitung sinnvoll ist, wie und ob gebügelt wird und vieles mehr.

 

Eine kleine Vorschau kann man bei Amazon bekommen

More Fabric Savvy

 

Ein anderes empfehlenswertes Buch ist 'Sew Any Fabric: A Quick Reference to Fabrics' von Claire Shaeffer, was teilweise noch tiefer in die Materie geht, aber nicht so viele Stoffarten abdeckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Fabric Savvy ist eins von meinen Lieblingsbüchern!

 

Ich kann Ellens Ausführungen nur zustimmen! Wahrscheinlich war es auch ihre "Schuld", dass ich es gekauft habe ;) !

Da die Autorin eine Bernina Nähmaschine benutzt, brauche ich mir nicht einmal Gedanken zum Näh-Füßchen machen -

steht alles da :D .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fabric Savvy ist eins von meinen Lieblingsbüchern!

genau dieses Buch habe ich über den hiesigen Buchhandel versucht zu bestellen. Nach 10 Wochen habe ich die Hoffnung aufgegeben (mein Händler auch). Weiß jemand, ob dieses Buch hier irgendwo erhältlich ist (ich will die teuren Zoll nicht bezahlen) oder ist es vergriffen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hilda,

 

bestell' das Buch bei amazon.DE, nicht amazon.com. Damit hast Du Euro-Preise und die stinknormale Abwicklung. Lieferung innerhalb von 10 Tagen. Hab' ich bis jetzt immer mit den Palmer/Pletsch-Büchern so gemacht und auch mit anderen englisch-sprachigen Büchern.

 

Da mache ich mir dann auch keine Sorgen um Zoll oder so. Ich kaufe bei einem deutschen Unternehmen in Deutschland. Da ist kein Zoll fällig. Die Sorgen muss sich amazon machen.

 

Außerdem wird Zoll erst bei Warenwert über 23 Euro fällig (oder so den Dreh)....

 

Liebe Grüße, Natalie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hilda,

 

so gern ich auch den örtlichen Buchhandel unterstütze, aber diese Bücher kann mir meine Buchhändlerin nicht besorgen. Ich habe auch schon einige englischsprachige Nähbücher bei amazon.de bestellt.

 

Im Moment habe ich noch an dem Stapel Bücher zu knabbern, den mir mein Sohn aus USA mitgebracht hat, die hatte ich vorher über amazon.com nach seiner dortigen Adresse schicken lassen, das war natürlich sehr praktisch (und sooo günstig :rolleyes: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also ich bin ebenso begeistert von diesem Buch. Man kann heute doch echt sagen, wer über Nähen ALLES wissen will, muss englisch können, so wie früher französisch....! Sandra Betzina ist einfach spitze!

 

Bei Amazon.com kann man Seiten im Buch anschauen, bei Amazon.de bestellen und die Preise bleiben dieselben, von Zoll war noch nie die Rede, zur Zeit wird sogar ohne Portokosten geliefert und überdies, falls einem ein (englisches) Buch absolut nicht gefällt, kann man es an Amzon.de sogar innerhalb 30 Tagen zurückschicken, nicht aber, wenn es über den Marketplace geht. Jedenfalls - ein Glück, dass es Amazon.de gibt und die Sicherheit beim Bestellen ist einfach super! Deutsche Bücher kaufe ich meistens beim örtlichen Buchhandel, aber englische Bücher nur über Amazon.de.

 

Liebe Grüße, Idee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank :) für Eure Antworten. Ich werde wohl nicht umhin kommen, mir das Buch zu leisten. Ihr habt mir "den Mund richtig wässrig gemacht". Leider hatte ich in letzter Zeit sehr wenig Zeit und Muße hier rein zu schauen, deshalb meine Zeilen erst jetzt.

 

Grüsse

 

Nira :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...