Zum Inhalt springen

Partner

Wollstoff umsäumen


magda33

Empfohlene Beiträge

Ich habe mein erstes Kellerfaltenrock zugeschnitten. jetzt geht es ans nähen. Ich frage mich aber die ganze Zeit wie ich den Saum nähen soll. Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch...:confused:

So wie bei Baumwollstoffen 2 mal umschlagen kann ich nicht weil der Stoff zu sehr aufträgt.

Es ist ein Wollstoff oder Wollmischung sieht aus wie Walkstoff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • magda33

    4

  • Bineffm

    2

  • me3ko

    1

  • knittingwoman

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Wenn er nicht ausfranst brauchst Du gar nicht säumen, einfach abschneiden...wenn Dir das gefällt.

Ansonsten mit der Overlook oder dem Zick-zackstich versäubern, umschlagen, mit einem feuchten Tuch vorsichtig bügeln, nur die Saumkante, danach mit der Hand unsichtbar annähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du es etwas edler möchtest - kannst Du die Saumkante auch vorhernoch mit einem Schrägstreifen aus Futterstoff einfassen - das trägt kaum auf und sieht in meinen Augen innen schöner aus als eine Overlockversäuberung...

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du es etwas edler möchtest - kannst Du die Saumkante auch vorhernoch mit einem Schrägstreifen aus Futterstoff einfassen - das trägt kaum auf und sieht in meinen Augen innen schöner aus als eine Overlockversäuberung...

 

Sabine

Das ist eine gute Idee Danke ! :)

Erlich gesagt habe ich schon einen Schrägstreifen dran gehalten und überlegt ob ich die Untergante nicht einfach damit einfasse...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach das dann immer so, dass ich den Schrägstreifen auf der später innen versteckten Seite nicht nochmal doppelt umschlage - so hat man nur 3 Schichten Schrägband....

 

Sprich - Schrägband an die Unterkante vom Saum rechts auf rechts annähen und dann das Schrägband einfach nur um die Saumkante rumlegen - und dann den Saum selbst umklappen - blöööd zu beschreiben...

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...