Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schneiderpuppe kaufen


dianaberlin

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute.

ich weiß garnicht ob ich hier richtig bin.

ich stell einfach meine frage...

 

ich möchte mir gerne eine Schneiderpuppe zulegen. Nun weiß ich garnicht wo ich da anfangen soll.

Sie soll Preiswert sein (ist nur für privatzwecke)

und wie funktioniert das denn mit den Größen? wenn ich eine in größe 34/36 kaufe...woher weiß ich denn ob meine Kleider passen? Muss ich im entdefekt nach der Maße der Puppe nähen?

Es gibt ja auch verstellbare Puppen. wie wird die denn verstellt??

hmm...wie ihr merkt hab ich garkeine ahnung..."schäm"

 

lg und danke im voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • dianaberlin

    3

  • Nähbaerchen

    2

  • milagina

    2

  • Bonnie Phantasm

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Es gibt ja auch verstellbare Puppen. wie wird die denn verstellt??

hmm...wie ihr merkt hab ich garkeine ahnung..."schäm"

 

Kein Grund sich zu schämen, warum auch ? Jeder hat mit jedem Thema einmal begonnen und wenn wir alle alles wüssten, dann bräuchten wir uns selbst hier nicht als Forum ;)

Die verstellbaren haben Drehrädchen, mit denen Du die Puppe justieren, sprich auf Deine Maße einstellen kannst.

Bei relativen Standardfiguren funktioniert das ganz gut und ich möchte meine auch nicht missen, ehrlich gesagt.

Bei Figurbesonderheiten gibt es auch die Möglichkeit, die Puppe an verschiedenen Stellen "aufzufüttern"

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hahaha....sehr witzig!

 

Auf solch Antwort kann ich verzichten.....

 

danke

 

Mit Verlaub: in dem link stehen alle Antworten auf Deine Fragen. Aber lesen musst Du schon selber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist oft so, dass die Püppis in verschiedenen Größen angeboten werden. Ich meine jetzt nicht Größe 36, aber es gibt oft ein kleineres Modell und ein größeres Modell für große Größen. Das dürfte aus mechanischen Gründen so gemacht werden, weil man nicht endlos verstellen kann.

 

Wenn Du, wie oben schon vorgeschlagen, mal googelst, kannst Du Dir solche Püppis mal anschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie soll Preiswert sein (ist nur für privatzwecke)

 

Du kannst auch hier einmal den Markt durchstöbern, meine habe ich von einer TN gekauft. Oder Du gibst dort eine Suchanzeige auf.

 

Mit Verlaub: in dem link stehen alle Antworten auf Deine Fragen. Aber lesen musst Du schon selber.

 

Der Link verweist nur auf Google, was natürlich sinnvoll ist, um sich über das Angebot und die Unterschiede zu informieren.

Daß diese Frage hier im Forum gestellt, ist jedoch weder neu, noch überflüssig.

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hahaha....sehr witzig!

 

Auf solch Antwort kann ich verzichten.....

 

danke

 

@Milagina hat sich Mühe gemacht. Dir persönlich ist das vielleicht nicht genug Information. Dennoch ist das kein Grund für eine solche Antwort, die ausgesprochen pampig ankommt.

 

 

lg Nähbaerchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie soll Preiswert sein (ist nur für privatzwecke)

 

Was genau verstehst Du unter "preiswert"?

 

Ihren Preis wert? Das sind die guten verstellbaren Schneiderpuppen; die kosten so ab300 EUR und haben dann auch einen Holzfuß, und manche haben auch mindestens einen Arm.

 

Oder bedeutet preiswert bei Dir "für wenig Geld", und wenn ja, wie ist da Deine Schmerzgrenze? Die billigen, aber nicht so stabilen verstellbaren Puppen gibt es so ab ca. 130 EUR.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super vielen dank!

also...ich hab mir jetzt bei meinem Schneider ein kleid nähen lassen. ist nicht für mich selber. er hat seine Puppe für die Maße benutzt.

wenn ich jetzt keine verstellbare puppe kaufen, passt die denn? oder müsste ich mich mit meinem Schneider absprechen bzw. seine Puppe abmessen ob das Kleid dann auf meine Puppe passt?

hoffe du verstehst die frage...hahaha

 

lg diana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh, willst Du die Puppe, um was zu nähen, oder um das Kleid, was ein Schneider Dir gemacht hat, darauf "auszustellen"?

In letzterem Fall fragst Du Deinen Schneider, für welche Maße er das Kleid gemacht hat (oder nach den Maßen seiner Puppe...) und vergleichst diese Maße mit denen, die "Kaufpuppen" haben. Fertig. Ich sehe das Problem nicht? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich jetzt keine verstellbare puppe kaufen, passt die denn? oder müsste ich mich mit meinem Schneider absprechen bzw. seine Puppe abmessen ob das Kleid dann auf meine Puppe passt?

hoffe du verstehst die frage...hahaha

 

Ich würde einen Tee kochen..... oder veilleicht ein paar Aspirin einwerfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suchst du eine Schneiderpuppe oder eine Dekobüste?

 

Die Schneiderpuppe muß so gut wie möglich deinen Maßen entsprechen, nicht nur den Umfangmaßen, sondern auch den Höhenmaßen und deine Proportionen wiedergeben. Denn die benutzt du, um Kleidung, die du dir nähst abszustecken etc.

 

Je nach dem wie deine Figur ist, kann eine normale verstellbare Schneiderpuppe geeignet sein (und zwar von dem Hersteller, der am Besten zu deiner Figur paßt) oder eine Thermobüste oder auch eine maßgefertigte Büste.

(Man kann sich solche Schneiderpuppen auch selber machen, nur zum Drapieren kann man sie nicht gut verwenden, weil man in der Regel keine Stecknadeln reinstecken kann.)

 

Geht es dir aber nur darum, ein Kleidungstück dekorativ irgendwo hinzustellen, dann reicht eine Dekopuppe. Die gibt es natürlich auch sehr teuer, aber es gibt auch reine Torsi für wenig Geld, da müßte man sich halt noch einen Fuß basteln. Oder sie von der Decke hängen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.