Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Bezugsquelle für leere Garnrollen oder Papphülsen


olmue

Empfohlene Beiträge

Im Gegensatz zur Overlockmaschine wähle ich ich bei der Covermaschine die Farben viel gezielter aus. Ich habe eine Reihe einzelne Konen oder benutze auch schonmal kleine Garnrollen. Für mich lohnt es nicht, 4-fach-Sätze der Garnkonen/spulen zu kaufen. Bisher habe ich alte leere Garnrollen gehabt und von den Konen rübergespult. Die Garnrollen sind mir nun ausgegangen und ich suche eine Quelle für leere Garnrollen oder Papphülsen/Hartpapierhülsen.

 

Bei eBay gibt es 5er Packs; kostet inkl. Versand ca. 5 Euro. Ich würde gerne eine Größenordnung von 20-50 Stk. kaufen. Das geht doch bestimmt noch günstiger, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • jadyn

    3

  • olmue

    3

  • Hummelbrummel

    2

  • NadelEule

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo

Und wenn du Nähmaschinenunterspulen nimmst, wäre das keine Option?

 

Irmi

 

Hallo! Meine Unterfadenspulen passen nicht auf die Konenhalter von Overlock- und Covermaschine. Müsste dann ggf. nach anderen Unterfadenspulen schauen. Die gibt es ja tatsächlich günstig im Großgebinde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf die Unterfadenspueln geht halt nicht sooo viel drauf - die finde ich bei meiner Overlock für die Nadelfäden ok - für die Greiferfäden sind die zu schnell leer.

 

Und wenn Du welche mit anderm Innendurchmesser nimmst - kannst Du die dann auf Deiner Nähmaschine bespulen?

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn Du welche mit anderm Innendurchmesser nimmst - kannst Du die dann auf Deiner Nähmaschine bespulen?

 

Sabine

 

Ich habe kein Problem damit, wenn das nicht passt. Ich bespule die auch jetzt schon mit der Bohrmaschine; je nach Spule kann ich mir da einen anderen Adapter bauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ih habe bisher auch noch keine Quelle gefunden...

 

Es gab mal hier im Forum eine Diskussion darüber, was man mit den leeren Rollen macht...der Tenor war, sie werden an Kindergärten zum Basteln verschenkt....

 

Vielleicht meldet sich ja hier jemand, wenn Du einen kleinen Obolus bezahlst?

 

...ach ja, und die Unterfadenspulen lege ich in ein Glas, das dann hinter der Maschine steht....aber leider geht da ja nicht viel drauf....

Bearbeitet von jadyn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Ich bin gerade erst auf diesen Thread gestoßen.

 

Braucht noch jemand (stinknormale) leere Garnspulen?

 

Ich kann ja immer ganz schlecht was wegschmeißen (könnte man ja noch mal für irgendwas brauchen...)

 

Da haben sich in Laufe der Zeit diverse angesammelt und ich könnte bei Portoerstattung gerne welche abgeben.

 

Es sind zum Großteil Gütermannspulen für 50m oder 100m, oder ganz ähnliche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich habe mir jetzt genügend gekauft, aber danke für das Angebot....sonst hätte ich sie liebend gern genommen...ich spule alles um, Bauschgarn, Overlockgarn und auch Stickgarn...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guck mal in der Drogerie(abteilung) - beim Haarschmuck.

Da gibt es selbsthaftende Lockenwickler als auch Papilloten.

Und auch die klassischen Dinger für die Dauerwellen gibt's noch...

;):hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...
Am 12.2.2019 um 14:14 schrieb kaninchenfrieda:

Olmue, suchst du aktuell noch Röllekes, oder hat sich dein Problem erledigt?

Ich bin zwar nicht Olmue und der letzte Eintrag ist auch schon ewig her, aber seit ich eine Cover besitze bin ich auch auf der Suche nach leeren Garnrollen. Vorzugsweise aus Kunststoff.

Falls da jemand eine Bezugsquelle weiß oder welche abzugeben hat wäre ich sehr interessiert.

 

LG ericius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ericius,

 

ich habe noch ein paar leere Garnrollen übrig, die du gegen Portoerstattung gerne haben kannst.

 

Bearbeitet von Nachtschwaermer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ericius, 

Ich bin in der Bucht mit dem Suchbegriff "Papphülsen" fündig geworden. Mit etwas Glück findet man welche in passender Größe. 

Grüße 

Kira

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.