Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

UWYH und SWAP - ich brauche Platz für rosa *g*


Mummelito

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 276
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mummelito

    74

  • Glückskind

    18

  • anna1981

    13

  • Frau-Jule

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

herzlichen Glückwunsch zu deiner süßen Tochter auch von mir!

 

Genieße die Zeit, gerade jetzt wo auch noch dein Mann zu Hause ist.

Die Zeit vergeht viel zu schnell! Meine beiden sind jetzt schon 19 und 20.

Die Zeit ist einfach viel zu schnell vergangen.

 

Liebe Grüße

 

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, da ist sie ja! Hast Du fein ausgemummelt. :D Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Schwester und zum stolzen großen Bruder, auf dass es so bleiben möge! Und Dir natürlich gute Erholung und ein einigermaßen angenehmes Wochenbett!

 

Liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles alles Gute der Mummeline, dem Mummel, Mama und Papa. Genießt die schöne Zeit am Anfang, es wird schnell gehen und der Alltag hat Euch wieder ein.

 

:hug::hug::hug::hug::hug::hug::hug::hug::hug::hug::hug::hug:

 

Freu mich auf weitere Projekte, wenn Du wieder viel Zeit für Nähma hast. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

jetzt muss ich mich auch mal als stille Mitleserin in diesem WIP outen:

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zur Geburt eurer kleinen Tochter. Sie ist ganz entzückend! Icch wünsche euch einen tollen "Baby-Moon" und dass der Kleinen die superschönen selbstgenähten Sachen lange passen.

Liebe Grüße aus Holland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh wie schön.... Ich freu mich. :jump::jump:

 

Zur Geburt Euer kleinen Belana wünsche ich Euch alles Liebe & Gute.

Eine wundervolle Kennenlernzeit!!!!

 

Ganz Ganz liebe Grüße

 

Corina:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles Liebe und erdenklich Gute auch von mir. Euch einen guten Start zu viert.

Ist die SÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜßßßßßßßßß! Habt Ihr gut hingekriegt. Und ich wünsche Euch das der große Bruder in ein paar Wochen und Monaten immer noch so lieb zu Ihr ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo all ihr Mummel......

 

euch allen herzliche Glückwünsche zur Geburt eurer süßen Tochter mit einem total aussergewöhnlichen Namen. Genießt die gemeinsame Zeit des Neubeginns zu Viert, wenn alle so schön viel Zeit haben und alles noch so neu, ungewohnt und und und und ist. Der Alltag mit seinem Trott holt euch schnell genug ein und ruckzuck ist sie im Kindergarten und der große Bruder schon längst in der Schule........

Mummelito ist nun innerhalb einer Sekunde der große Bruder geworden auf den sie wohl immer aufsehen wird.

 

Ich freu mich schon total auf all die schönen Kinderkleider die evt. nun auch mit "Inhalt" gezeigt werden können.

 

Liebe Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

vielen Dank für all die netten Glückwünsche, ich hab mich beim lesen jedes einzelnen ganz dolle gefreut.

 

Hier wird es wohl noch eine Weile ruhig bleiben, aber ich kann schon berichten, dass wir die Sachen bereits tragen, Einige passen sehr gut, Andere haben noch etwas Platz, also ich denke damit sind wir eine Zeit lang gut abgedeckt *g*

 

glg Chrissy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

da bin ich wieder *g*

zumindest gedanklich bin ich wieder voll da, jetzt fragt sich nur noch, wann ich auch zum pratischen umsetzen komme....

irgendwie ist kaum eine Zeit, wo beide schlafen und ich was schaffen könnte.

 

Ich denke mal das mit meiner umfassenden Kollektion in 62 wird wohl nix mehr, daher hab ich den Entschluss gefasst erstmal das zu vernähen, was hier schon zugeschnitten liegt.

Das wären zum einen 4 Shirts für mich und dann noch ein paar Teile in 62 für die Maus.

Mal schauen wanns klappt

Zum Glück fallen die Sachen bei Ottobre ja so groß aus, dass 62 noch länger passt....

 

ich hoffe mich bald wieder melden zu können, dann hoffentlich auch mit Fotos

 

wünsche euch allen ein wunderschönes Osterwochenende, ihr Lieben

 

glg Chrissy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zurück an der Näma, zwar nie lange, aber hier und da ein wenig, so kommt dann auch das ein oder andere Teil zu stande.

 

Angefangen hab ich mit einer Wind-Tunika aus der Ottobre für mich. Der schwarze Jersey lag hier schon seit dem Sommer zugeschnitten rum, jetzt wurde er endlich vernäht.

 

Der Schnitt ist aus der Ottobre 2/2009 die Nummer 2, genäht in Größe 46

der Jersey ist ein ganz dicker, schwerer Stoff, Baumwolle mit Elastan, fast schon ein Sweat.

Irgendwie ist der Stoff wohl zu mächtig für den Schnitt, ich bin zumindest nur bedingt zufrieden mit dem Ergebnis.

Ich hoffe mal auf nach der Stillzeit, wenn die Brust wieder normal ist, dann sitzt sie hoffentlich besser. Daher auch erstmal nur Fotos auf der Püppi

 

Bestickt habe ich das Shirt mit Maya-Motiven in silber-grau. Eins am Ärmel, eins vorne unten und eins hinten zwischen den Schulterblättern. Der andere Ärmel hat eine silber-graue Borte mittig runter laufen.

Wind1.jpg.77f69df80f76ab3eeeb40263c05fddb3.jpg

wie immer ungebügelt *g* sorry

 

glg Chrissy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freu mich auch wieder was von Dir unter die Augen zu bekommen.

 

Dein Shirt ist klasse. Die Ideen mit den Stickereien finde ich sehr schön. Das ist mal ne Idee für mich Ich bin die ganze Zeit am überlegen, wie und wo ich eine Stickerei auf meine Shirts hinbekommen. Auf den Ärmel wäre ich gar nicht gekommen :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön ihr Lieben,

 

heute kann ich euch wieder ein Teil für die Mummeline präsentiern, in Größe 62

Das Double-Tea Shirt aus der Ottobre 4/2009 Modell Nr.5

Genäht aus Campan und Baumwolljersey

bestickt mit Blumen und Peacezeichen und dazu noch betüddelt mich reichlich Häkelkreisen

ich sag nur Flower-Power *g*

 

Das Shirt ist ganz schön aufwendig, mit den Passen, den doppelten Ärmeln, den Kräuselungen und den ganzen Bündchenstreifen. Flott nähen ist was anderes, aber dafür schaut es auch süß aus.

Die langen Ärmeln haben unten einen Gummizug und dadurch leicht gerafft.

Den Saum hab ich per Rollsaum gemacht, damit bin ich nun nicht mehr wirklich glücklich, aber nu is es zu spät

 

Ich bin gespannt wann das süße Teilchen passen wird.

DSC01042.jpg.bd75ac3085b232f8e490aa8059d86e53.jpg

glg Chrissy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich bin gespannt wann das süße Teilchen passen wird.

 

glg Chrissy

 

Na hoffentlich bald :D Es ist echt süß geworden!

Wie gehts dem Mummel mit seinem Schwesterchen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh, wie süß, mal wieder mit ganz viel Tüddelkram und Stickereien - ganz toll!!!

:)

P.S. und mir gefällt der Saum sehr gut, passt super zum Shirt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.