Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

welche Nähmaschine haben Eure Kids?


mosquito

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

nachdem ich jetzt so ziemlich alle Threads zum Thema "Sewmini" und so gelesen habe, bin ich eher verunsichert...:confused:

 

Meine Tochter (8) hat sich ziemlich in die Vorstellung verliebt, eine "Sewmini" zu bekommen-und die soll ja auch ganz nett sein...Aber wenn sie wirklich soooo langsam näht, dann wird meine Tochter vielleicht auch bald ungeduldig...hmmmm...:( Das mit dem Nählicht ist ihr sicher eher wurst, und ich brauch eigentlich auch nie eins:cool:

 

Meine gute alte Pfaff ist ihr zu schnell, die läßt sich auch leider nicht in der Geschwindigkeit regulieren. Die Ovi ist sowieso vieeel zu schnell...Daher meine Frage an Euch: was haben/hatten Eure Kids, als sie im Grundschulalter waren/sind für eine Maschine, wenn sie eine eigene hatten? Und wie kamen sie zurecht? Musstet Ihr noch viel an der Maschine mithelfen?

 

Ich möchte auch gerne, daß sie WIRKLICH möglichst alleine damit werkeln kann, mit wenig Hilfe von mir- weil das nun mal ihre Art ist, ALLEINE machen....(sie kommt nach Mama:D)

 

 

Vielen Dank und liebe Grüße,

 

mosquito

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mosquito

    3

  • verlockend

    2

  • smila

    1

  • claudi63

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo, meine Enkelin (auch 8 Jahre) verbringt mal wieder mit samt ihrer Näma eine Ferienwoche bei mir. Sie näht auf einer Privileg 1615, also auch eine Janome. Und sie kommt mit der Maschine eigentlich gut zurecht. Sie hat ja nun auch nicht zu viele Stiche, sodass es doch noch übersichtlich ist. Heute hat meine Enkelin sich eine Ratz-Fatz-Tasche genäht, zwar mit ein bißchen Hilfe von mir. Aber ich sitz nicht die ganze Zeit da, um sie zu kontrollieren, denn ich mach in der Zeit selbst was an meiner Maschine. Jeder näht sein Projekt und sie freut sich immer auf unsere "Nähparty".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Meine Tochter ist jetzt 8 Jahre alt und näht auf einer Pfaff Hobby 301.

Sie kommt prima damit klar, kann z.Bsp vollkommen selbständig einfädeln (oben und unten) :D

 

Hier kannst du gucken was sie damit so treibt ;)

Tochterkind näht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

meine Beiden haben ja ihre Sewmini, Ronja (6) näht auch mit ihrer, Nico näht mit meiner Brother ACE III oder auch (wenn es mal schnell gehen soll) an der Janome 6600. Die mag er eigentlich lieber, die hat mehr Zierstiche.

Beide sind Geschwindigkeitsregelbar, was er aber selten nutzt.

 

Liebe Grüße

 

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, wenn die Sewmini recht langsam näht, dann ist sie bestimmt bald was für unsere Tochter. Die ist zwar erst 2, wächst aber mit der Näherei auf (v.a. bei ihrer Tagesmutter) und will auch schon selbst nähen ;) . So in 1-2 Jahren wird sie die Sewmini dann sicherlich mal unterm Weihnachtsbaum oder auf dem Geburtstagstisch stehen haben. Mit Mamas Hilfe geht das bestimmt schon recht früh, denke ich. Sie sitzt ja auch jetzt schon manchmal auf meinem Schoß und "näht" mit.

In welchem Alter habt ihr eure Kinder denn so anfangen lassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine Tochter hat letztes Jahr, also mit 7 angefangen mit dem "Maschinennähen"....Sie ist recht geschickt, aber ich denke, sie steht vielleicht trotzdem noch so zwischen der sewmini und einer ersten "Erwachsenenanfängermaschine"...hmmm...ich grüble weiter...:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, wenn die Sewmini recht langsam näht, dann ist sie bestimmt bald was für unsere Tochter. Die ist zwar erst 2, wächst aber mit der Näherei auf (v.a. bei ihrer Tagesmutter) und will auch schon selbst nähen ;) . So in 1-2 Jahren wird sie die Sewmini dann sicherlich mal unterm Weihnachtsbaum oder auf dem Geburtstagstisch stehen haben. Mit Mamas Hilfe geht das bestimmt schon recht früh, denke ich. Sie sitzt ja auch jetzt schon manchmal auf meinem Schoß und "näht" mit.

In welchem Alter habt ihr eure Kinder denn so anfangen lassen?

 

Meine Tochter ist ziemlich geschickt und hat mit 6 angefangen alleine an der Maschine zu nähen. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, das das sehr viel früher geht. Etwas, ja...aber mit 3 oder 4...jetzt werde ich bestimmt lauten Protest bekommen:D... trotzdem: ich glaube, dass die Kinder mit 3 oder 4 Jahren weder die nötige Geduld aufbringen, noch die motorischen Fähigkeiten dazu haben. Aber vielleicht ist die Frage einfach was man erwartet. ;)

Ich habe nun das Dritte Jahr in Folge ein Nähprojekt an der Grundschule gemacht, für die 3. und 4. Jahrgangsstufe... selbst da gab es zum Teil GROSSE Schwierigkeiten...

 

Liebe Grüße, Smila :engel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Tochter hat mit 8 oder 9 Jahren zu Weihnachten eine eigene normale Nähmaschine bekommen (Singer). Davor hat sie aber mindestens schon 2 Jahre an meiner genäht. Eine Kindernähmaschine wollte sie nicht. Mit der Großen kam sie aber auch von Anfang an gut zurecht.

Die erste Nähmaschine steht heute bei ihr im Keller (inzwischen ist Tochter schon 25). Wenn sie mal nähen will, sitzt sie bei mir an einer meiner Brothers.

Bearbeitet von claudi63
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Tochter (7) darf auf meiner brother Näma nähen.

 

Besonders beliebt sind bei ihr die vielen Zierstiche und den Fadenabschneider, gar nicht mag sie, wenn ich die Geschwindigkeit zu sehr drossle ;).

 

Entstanden sind bisher verschiedene Handytaschen, Einkaufstaschen und ein Rock für sie. Da habe ich allerdings geholfen :)

 

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Tochter ist ziemlich geschickt und hat mit 6 angefangen alleine an der Maschine zu nähen. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, das das sehr viel früher geht. Etwas, ja...aber mit 3 oder 4...jetzt werde ich bestimmt lauten Protest bekommen:D... trotzdem: ich glaube, dass die Kinder mit 3 oder 4 Jahren weder die nötige Geduld aufbringen, noch die motorischen Fähigkeiten dazu haben. Aber vielleicht ist die Frage einfach was man erwartet. ;)

Ich habe nun das Dritte Jahr in Folge ein Nähprojekt an der Grundschule gemacht, für die 3. und 4. Jahrgangsstufe... selbst da gab es zum Teil GROSSE Schwierigkeiten...

 

Liebe Grüße, Smila :engel:

 

Huhu! :D

Ach, meine Erwartungen sind eigentlich gar nicht wirklich vorhanden: ich denke, meine Tochter würde erstmal lange damit beschäftigt sein, zu untersuchen, wo denn der Faden hin verschwindet ;) und wie schön das Gaspedal surrt, wenn man es drückt (macht sie bei mir jetzt schon mit Leidenschaft ;) ) etc. Oder Spulenkapseln aufrollen usw. und dann eben mal bei Mama auf dem Schoß ne gerade Naht machen, mal nen Zierstich und den bewundern... Das dürfte für den Anfang reichen.

Sie ist aber relativ geduldig, wenn sie z.B. bei ihrer Tamu auf dem großen Nähtisch sitzen und mit Stecknadeln spielen darf. Bevor jetzt einige hier aufschreien: sie ist mit Stecknadeln aufgewachsen und kann damit umgehen. ;) Eine magnetische Schale dazu und das Kind ist beschäftigt. Auch meine Garnrollen liebt sie, ebenso die Knopfgläser und diverses Zubehör - oder einfach Stoffreste zerschnippeln (ja, sie kann auch mit ner Schere umgehen, ist aber sauer, wenn sie die große Stoffschere nicht kriegt, weil die ja viel besser schneidet... :rolleyes:). Sie spielt auch gerne pantomimisch "nähen" und zeigt mir dann ihre imaginären Produkte :D.

Also: ich erwarte nichts, kann es aber andererseits kaum erwarten, endlich ne Sewmini kaufen zu "dürfen"!!! :D:o

 

Ach so: ALLEINE nähen wird sie mit Sicherheit auch erst viel später dürfen/können. Ich hatte ja nur vom Nähen auf Mamas Schoß gesprochen. Ist ja doch nochmal was anderes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok...jetzt ist es entschieden:D...habe jetzt heute diese hier bestellt-hoffe, daß sie meiner kleinen Maus viel Freude bereitet...

 

quelle.de

 

 

lieben Gruß, mosquito-die hofft, daß die Maschine noch in den Osterferien ankommt;):cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Sohn (6) hat zu Weihnachten die Sewmini bekommen und wir sind total enttäuscht von der Maschine. Superlaut, megalangsam und für das Geld eine Klapperkiste. Er hat schnell die Lust daran verloren.Wir verkaufen sie jetzt wieder und er bekommt ne Große. Schlimmer kanns nicht werden.Ich versteh gar nicht die Begeisterung von manchen für diese Maschine.

Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.