Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Stoffe etc. in Hamburg mit Google Maps


Capricorna

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

nach Köln und Münster habe ich eine weitere Google-Karte mit Stoffläden etc. für Hamburg angelegt. Hier ist der Link: Google Maps - Stoffe & Basteln in Hamburg

 

Die Links habe ich hier aus älteren Anfragen und eigener Netz-Recherche gesammelt. Es besteht kein Anspruch auf Vollständigkeit irgendeiner Art. ;)

 

Wer noch Änderungen, Anmerkungen, Infos hat, immer her damit :)

 

Die Karte bei Google kann man sich ausdrucken; die Adressen der Läden stehen jeweils darunter. Leider sind die Ortsmarken selbst nicht mit den Adressen verbunden. Ich gucke mal, ob es da noch was besseres gibt. Aber so als Liste und Überblick, welche Gegend sich lohnt, ist es hoffentlich schonmal zu gebrauchen :)

 

Liebe Grüße aus dem kalten, verschneiten (!) Hamburg,

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 24
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Capricorna

    5

  • Zauberpuffel

    3

  • nähmarie

    2

  • Usie

    2

hallo kerstin,

 

fadenlauf auf rahlstedt zieht in den nächsten tagen um in die tonndorfer... hm... wie heisst die landstrasse oder strasse. ich such das mal rauss.

 

und in der grindel ist auch noch ein stoffladen - bracker... der mit der riesenknopfauswahl :o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kerstin

 

Letztes Jahr war ich in Hamburg (hab vor 20 Jahren für ein Jahr dort gewohnt). Ich hatte mich bei fabfab angemeldet, was nötig war. Ich weiss nicht, ob das noch nötig ist. Die Suche nach dem Lagerraum hat mich aber beinahe zur Verzweiflung gebracht. Ich bin über eine halbe Stunde in Halstenbeck herumgeirrt, weil die Karte und die Wegbeschreibung, die die Fabrik herausgibt ziemlich ungenau, sogar falsch war. Schlussendlich bin ich fündig geworden und habe einen ganz tollen bestickten Stoff gefunden, aus dem ich mir ein Kleid für die Hochzeit meiner Patentochter geschneidert habe.

 

Kalte, weisse Grüsse aus der Schweiz

 

Claire

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei fabfab (im Inernet unter Stoffe.de bekannt) kann man sich auch kurzfristig telefonisch anmelden. Aber vorher anrufen sollte man schon.

 

LG

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Hinweise, Elli :)

 

Bracker habe ich nachgetragen. Fadenlauf ändere ich dann, wenn ich die neue Adresse weiß. Danke dir :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super,

 

das ist mal eine gute Idee mit den Hamburger Adressen, danke!

 

Ich kann noch eine aus dem Großraum Hamburg ergänzen:

 

stoffideen

Hagener Allee 10

22926 Ahrensburg

 

Lieben Gruß,

nähfrau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Links habe ich auch irgendwo hier im Forum veröffentlicht. Aber ich such sie grad mal bei google raus, geht schneller. Moment... Hier:

 

Stoffläden in Münster

 

Stoffläden in Köln

 

Ich hoffe, die Links klappen; wenn nicht, bitte melden

 

Hallo Kerstin,

 

beide Links führen nach Münster .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo kerstin,

 

fadenlauf auf rahlstedt zieht in den nächsten tagen um in die tonndorfer... hm... wie heisst die landstrasse oder strasse. ich such das mal rauss.

 

. . . :o)

 

 

Genau, diese Woche wollen sie umziehen, in die Rahlstedter Straße ins "neue" Tonndorfer Einkaufszentrum, gegenüber vom ZDF. Nr. weiß ich auch gerade nicht.

 

Dir, Kerstin, herzlichen Dank für deine Arbeit; diese Karte ist toll!!

 

Was ist mit: Der Stoff, Ulzburger Str. 186, 22850 Norderstedt

und dem Bastelladen: KreativMarkt in Wandsbek, Königsreihe 4, 2041 Hamburg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

es fehlt, wenn ich richtig sehe: kleinkariert in Rissen Alte Sülldorfer Landstr.412 (mit onlineshop!!), der stoff Ulzburger Str. 186 in Norderstedt, oder?? Bei Frau Seiler bin ich fast zu Hause, aber in Norderstedt war ich schon lange nicht mehr....soll sich aber umgestellt haben zum Besseren.....

LG Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, hier ein neuer Versuch: Stoffläden in Köln

 

Danke Kerstin, jetzt klappt´s.

Wo kann man in Köln denn gut Patchworkstoffe stöbern und kaufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kerstin,

 

coole Karte- Danke!

 

Empfehlen kann ich noch diese hier:

 

in Ottensen, Nähe Altonaer Bahnhof

GAARNHUUS

Ottenser Hauptstr. 26, 22765 Hamburg Telefon: (040) 39 47 94

 

Zwei-Etagige Ladenräume- oben Kleidung, hochwertig (Backstage etc.),

unten Wolle und Stoffe (Bbg u.a.), sowie ausgewählte Kurzwaren und Handgeschneidertes.

Schönes Ambiente, nicht niedrig-preisig

 

Und für Wolle:

Purpurwolle in Eimsbüttel, Heußweg/ Osterstraße-

ebenfalls ein sehr schöner Laden, auch hochwertige Kleidung, z.T. Öko (?). Und dann ein sehr schönes Angebot an Wolle- u.a. Noro - und Strick-Kurzwaren ((Edel-)Holznadeln auch in Zwischenstärken z.B.).

 

Viele Grüße,

Martje

(zur Zeit Nicht-Hamburgerin, mit einem weinenden und einem lachenden Auge ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mädels, ich hab jetzt die neue adresse von fadenlauf:

 

tonndorfer hauptstrasse 88, 22045 hamburg

 

neueröffnung des geschäfts ist am 14. februar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kerstin

Korst macht übrigens dicht. Oder hat schon? Es war von Februar die Rede.

 

@Zauberpuffel

Ich bin zwar nicht wirklich Patchworkerin, aber mein bescheidenes Wissen über die Quellen in und um Köln teile ich gerne mit Dir:

In Nippes auf der Neusser Str. gibt es einen Patchworkladen mit kleinerer Auswahl, aber netter Besitzerin.

In Sülz auf der Luxemburger Str. gibt es einen noch kleineren Laden, dessen Namen ich leider nicht mehr weiß. Auch eine nette Besitzerin, zudem Strick- und Stickzubehör.

Die größte Auswahl ist wohl bei einem Laden in Hürth, dessen Adresse Du sicher hier im Forum irgendwo findest. Den kenne ich persönlich nicht, habe von ihm aber nur positives gehört.

 

Sorry, alles etwas unkonkret, aber vielleicht kommst Du damit weiter...

 

Gruß, Bele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bele:

vielen Dank. Das hilft mir auf jeden Fall weiter. Wenn ich nach Köln komme, werde ich voher in die gelben Seiten schauen und einen Schlachtplan aushecken*lol*.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

So,

 

ich habe alle Hinweise, die hier noch gegeben wurden, in die Hamburger Karte nachgetragen. :)

 

Südlich der Elbe sieht es allerdings noch ziemlich mau aus.. Da ich selbst derzeit bei Ehestorf wohne, hoffe ich, dass trotzdem noch jemand Tipps hat ;) - also her mit den Insider-Infos :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

im letzten Jahr war ich einmal beim Lagerverkauf von Nya Nordiska in Dannenberg. Ich hoffe, er findet dort noch statt. War an einem Donnerstag und ist unbedingt empfehlenswert auch für Patchworkerinnen. Es gibt dort traumhafte Dekostoffe und viele kleine Reste.

 

LG

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja eine tolle Übersicht. Mal sehen, wie lange ich brauche, um alle Händler abzuarbeiten.

 

 

Es gibt in Hamm noch einen Laden für Kurzwaren und Schneidereibedarf. Ich selbst war noch nicht dort (Warum eigentlich nicht?!), kenne aber Leute, die dafür weite Wege in Kauf nehmen:

 

Volker Brügmann

Sievekingdamm 40, 20535 Hamburg

Telefon: 040 - 2 50 23 13

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben, meinen Lieblingsladen in Eppendorf " Karl Etoffe und Max Tessuti" von Fr. v. Kalckreuth ist leider zu....

LG Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Volker Brügmann

Sievekingdamm 40, 20535 Hamburg

Telefon: 040 - 2 50 23 13

 

So, heute war ich mal dort. Der Reißverschluss am Sommerschlafsack meiner Tochter ließ sich nicht mehr öffnen.

 

Der Laden: Unmodern bis ins letzte Eck, kleine Schächtelchen bis unter die Decke... Hinterm Tresen ein älterer Mann.

Da ich heute Morgen nicht mehr zum Messen gekommen war, hatte ich den Schlafsack dabei. Messen lässt er mich nicht, sondern guckt sich den Reißverschluss an. 'Da ist die Automatik kaputt.' Nimmt eine Zange, macht den Nippel ab, greift in eine Schchtel und macht einen neuen dran. Nach einer Minute hatte ich einen heilen Schlafsack. Das Ganze hat mich 2€ gekostet. So spart man Zeit und Geld :D Es gibt ja andere Dinge, die ich lieber nähe!!!

 

Fazit: Super nett, günstig, irgendwie schräg, weil so altmodisch...

(Für Knöpfe würde ich aber nicht hinfahren)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.