Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Hat schon mal jemand einen Prothesen- BH genäht?


Lehrling

Empfohlene Beiträge

Ich lese hier schon geraume Zeit interessiert mit und wüßte jetzt gerne, ob scho´n mal jemand einen ProthesenBH genäht hat.

Meine Schwester hat Probleme mit den Teilen, weil die Gummis immer an den Seiten sitzen und drücken, eben genau an den Stellen, wo man nach den Lymphknotenentfernungen besonders empfindlich ist.

Jetzt dachte ich, ob selbernähen die Lösung ist, bin aber doch unsicher und würde gerne an Euren Erfahrungen und Meinungen teilhaben.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lehrling

    4

  • exclusive-stoffe Sabine Ge

    1

  • maike80

    1

  • Kasana-Dessous

    1

Hallo Lehrling,

 

so einen BH habe ich zwar noch nicht genäht; vielleicht hilft Dir dieser Link hier dennoch weiter:

 

klick.

 

Wenn Du zufällig in der Nähe von Euskirchen wohnst, kann ich Dir einen Kurs von Phelomena Visang nur sehr empfehlen. Sie kann Dir zeigen, wie man so einen BH näht (ich glaube, es ist nur eine Art "Tasche", in die die Prothese gesteckt wird) und passt den BH dann auch gleich ganz toll an. Ich bin total begeistert von ihr und ihren Kursen.

 

Viele Grüße

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lehrling,

weil die Gummis immer an den Seiten sitzen und drücken

:confused: welche Gummis meinst du?

Ich trage selbst Prothesen und mache meine BH's selbst, aber ohne Tasche -

ich komme gut damit klar. Besonders gerne mache ich mir den Linda von Sewy. Im vorderen Teil schneide ich etwas höher und halte hier auch mit Gummilitze mehr ein, dann bleibt die Prothese (in der Regel) sicher an ihrem Platz.

 

Seit einiger Zeit habe ich aber Haftprothesen und bin ganz begeistert!!!! Da ist es fast egal, welchen BH man trägt!

Deine Schwester kann sich gerne mit mir in Verbindung setzen, wenn sie Info's möchte.

 

Grüsse von Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine,

vielen Dank für Dein Hilfsangebot, ich werde darauf zurückkommen.

Zur Ermunterung und als Anreiz für mein Schwesterherz hab ich mir jetzt gestern Elas Buch bestellt und bin ganz gespannt, denn lt. Inhaltsverzeichnis geht es da ja auch u. a.um Bhs für Prothesen. und wenn ich das Grundlegende verstanden hab und weitere Hilfe brauche, melde ich mich ganz fix bei Dir.

 

liebe Grüße

Lehrling

 

Danke auch an Samira

 

 

Hallo Lehrling,

 

:confused: welche Gummis meinst du?

Ich trage selbst Prothesen und mache meine BH's selbst, aber ohne Tasche -

ich komme gut damit klar. Besonders gerne mache ich mir den Linda von Sewy. Im vorderen Teil schneide ich etwas höher und halte hier auch mit Gummilitze mehr ein, dann bleibt die Prothese (in der Regel) sicher an ihrem Platz.

 

Seit einiger Zeit habe ich aber Haftprothesen und bin ganz begeistert!!!! Da ist es fast egal, welchen BH man trägt!

Deine Schwester kann sich gerne mit mir in Verbindung setzen, wenn sie Info's möchte.

 

Grüsse von Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine,

vielen Dank für Dein Hilfsangebot, ich werde darauf zurückkommen.

Zur Ermunterung und als Anreiz für mein Schwesterherz hab ich mir jetzt gestern Elas Buch bestellt und bin ganz gespannt, denn lt. Inhaltsverzeichnis geht es da ja auch u. a.um Bhs für Prothesen. und wenn ich das Grundlegende verstanden hab und weitere Hilfe brauche, melde ich mich ganz fix bei Dir.

 

liebe Grüße

Lehrling

 

Danke auch an Samira

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

kurze Antwort: ich. Ich kann dir sagen, es ist gar nicht so schwer. Es ist auf jeden Fall nicht schwerer als einen ganz "normalen" BH zu nähen.

Wenn du Fragen hast, kann ich die gerne beantworten. Ich hab hier schon mal prinzipiell beschrieben, wie ich vorgegangen bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maike,

danke für Deinen Link, den hab ich vorher garnicht gesehen, aber das hilft mir schon mal ne Menge beim Verständnis weiter. Danke für Dein Angebot für Antworten, bei Bedarf komm ich gerne drauf zurück.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich mußte mir meine BH´s auch selber nähen, da die Sanitätshäuser keine passenden hatten (ich brauche ein eingenähtes Dreieck). Etwas nähen kann ich ja, aber das war wirklich nicht meine Berufung.

Jetzt importiere ich sie selber. Die Schnitte sind sehr gut, aber ich denke ihr könnte es Euch selber einmal ansehen, auch was ich mit den eingenähten Dreieck meine. Vielleicht als Anregung für für Eure Entwürfe.

 

Liebe Grüße

Roswitha Rocca

 

http://www.kasana-dessous.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schnitte sind sehr gut, aber ich denke ihr könnte es Euch selber einmal ansehen, auch was ich mit den eingenähten Dreieck meine. Vielleicht als Anregung für für Eure Entwürfe.

Danke Roswitha Rocca, das ist eine tolle Anregung, gefällt mir echt gut und ich werde es ausprobieren. :)

 

Ele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.