Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Geschenkidee gesucht


Eyeore

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

nächste Woche hat eine liebe Freundin Geburtstag, den 45.

Nun überlege ich schon lange und mir fällt einfach nichts ein. :o

Was schenkt man jemanden, der schon alles hat?:cool:

Sie verkauft gehobene Deko und Raumausstattung im eigenen Geschäft, also fällt das schon mal weg.

Vielleicht was nähen, aber was?:rolleyes:

Habt ihr eine Idee? Oder über was würdet ihr euch freuen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Eyeore

    2

  • Mabel

    2

  • stoffmadame

    2

  • lavitadream

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

also ich würde mich über eine neue Näma freuen :p so eine schöne Kleine, die ich so gut zu Kursen und in Urlaub mit nehmen könnte...

Oder wenn das nicht, dann über Schnickschnack rund ums Nähen, oder auch über ein Nähbuch, das ich noch nicht habe... Oder ein Buch von Fanny Müller, oder oder :rolleyes:

Aber ich werde erst nächstes Jahr 45...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so, etwas Nähen:

Nunja, du könntest doch Pulswärmer nähen zB.

Bei land´s end gibts jetzt auch welche aus Kaschmir.

Oder so ein Fellchen, ein falsches, für um den Hals.

Würde ich mich auch drüber freuen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

...also ich schenke denen, die ich so kenne, die schon Alles haben oder sich selber alles kaufen können am Liebsten etwas Selbstgemachtes. Derzeit meine Favoriten: Gefilztes oder Likör oder Pralinen aus der heimischen Versuchsküche :D .

Oder ein Event: Einen gemeinsamen Konzertbesuch, einen Saunabesuch, ein schönes Essen - vorzugsweise selbst gekocht mit oder ohne anderen Freunden, eine Weinprobe, einen Besuch im Aquazoo oder auf der Sommerrodelbahn oder ähnliches. Entdecke die Möglichkeiten :rolleyes: .

Natürlich muß man das anpassen an die Interessen des zu Beschenkenden und an den eigenen Geldbeutel. Ballonfahrten zum Beispiel sind zwar super, aber echt teuer und auch nicht jedermanns Sache :D !

Aber ich finde, gemeinsam verbrachte Zeit ist mit Abstand das schönste Geschenk für einen Menschen, den man mag. Und: Hat man nie genug ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, also viel Zeit verbringen wir eigentlich miteinander....Konzerte, Essen....

Eine Sommerrodelbahn gibt es meines Wissens hier nicht...:cool:

Was Süßes darf´s nicht sein, wegen der Figur:rolleyes:

Handtücher verkauft sie selbst, da kann ich mit den Preisen auch nicht mithalten.

An einen Schal habe ich schon gedacht. Aber mir fehlt die Kreativität.

Es müsste einer sein, der nicht zu flippig ist, eher dezent und dennoch raffiniert.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An einen Schal habe ich schon gedacht. Aber mir fehlt die Kreativität.

Es müsste einer sein, der nicht zu flippig ist, eher dezent und dennoch raffiniert.:rolleyes:

 

Streng Dich an ;) !

Bei EBay habe ich schöne, japanische Seidenstoffe gefunden. Daraus läßt sicher mit wenig Aufwand Schönes und auch Besonderes machen....

Zum Beispiel der...

 

http://cgi.ebay.de/BROCART-OBI-JAPONAIS-ARGENT-ROSE-MAGNIFIQUE_W0QQitemZ6576101778QQcategoryZ79038QQtcZphotoQQcmdZViewItem

 

oder der...

 

http://cgi.ebay.de/FANTASTISCHER-BUNTER-SEIDENBROKAT-OBI_W0QQitemZ6575054147QQcategoryZ27499QQtcZphotoQQcmdZViewItem

 

oder so...

 

http://cgi.ebay.de/TOLLER-SEIDEN-OBI-JAPAN-SILBERN-LILA_W0QQitemZ6575054156QQcategoryZ27499QQtcZphotoQQcmdZViewItem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An einen Schal habe ich schon gedacht. Aber mir fehlt die Kreativität.

Es müsste einer sein, der nicht zu flippig ist, eher dezent und dennoch raffiniert.:rolleyes:

 

Hallo- Schal?

Da habe ich was- wahrscheinlich nix Neues für dich, aber ich habe damit letztes Weihnachten "schöne Glücks-Erfolge" erzielt.

 

Ich habe einen preiswerten Cashmink-Schal in einer neutralen Farbe gekauft

( bei Karstadt, recht günstig) und auf einer Seite mit einem edlen Seidenstoff mit Mini-"Krawattenmuster" schön knappkantig benäht.

 

Mein Vater hat sich riesig gefreut- wars doch was Selbstgemachtes- und nun kann er wählen, ob er die gemusterte Seidenstoff-Seite nach außen trägt und sich vom Cashmink wärmen läßt oder lieber die edle Seide auf der Haut spüren will...

 

Für eine Dame kann man natürlich eine moderne, evtl. auch kräftige Farbe wählen und ggf. mit kleinen Perlenbändern (so ähnlich wie z.B. an einem antiken Lampenschirm unten) unten an den Längskanten verschönern....

 

Wie wär das?:winke:

 

Grüßle von meisje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe für meine Schwester zum 40. Geburtstag eine Stola aus langhaarigem schwarzen Fellimitat genäht. Rückseite und Bindebänder aus Satin. Die sind im Moment super modern, so über'm Pulli und sieht super edel aus :) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Näh ein schönes Körnerkissen mit Bezug und verschönere den Bezug mit der Stickmaschine.

Im letzten Jahr haben wir beim einem Event von HUS einen wunderbaren Schal genäht. Meine DIGI ist noch immer defekt, deshalb kann ich nur beschreiben. Der Schal war aus einfarbiger Dupion-Seide, an einem Ende wurde ca. 25 cm in einer (gleiche Stoffqualität) Kontrastfarbe drangenäht. An der Nahtstelle eine Borte aus Swarovski Kristallen aufgenäht und das Endstück noch mit einer Stickerei versehen. Natürlich alles doppelt und verstürzt genäht. Sieht gut aus.

Grüße Erika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Booooaaaa, hat ihr tolle Ideen für Schal´s (heißt das so oder Schale?) egal,

habe es mir gleich notiert und werden meine ganze Familie dieses Jahr zu Weihnachten mit solchen tollen Modellen überraschen.

 

Herzlich Dank

Brummelmama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

In einem kleinen Schnickschnackladen in Koblenz habe ich mal einen ganz tollen Schal für besondere Anlässe gesehen, der sich sicher auch leicht nacharbeiten läßt: Der Schal selbst war aus gedoppeltem schwarzem Chiffon; Samt, Taft o.ä. geht bestimmt auch :super: An den Endstücken waren lauter kleine Stoffröschen aufgenäht, zum Ende hin mehr, zur Mitte hin weniger...es waren so kleine rote Röschen, wie man sie auch als BH-Verzierung für ein paar Cent kaufen kann ;)

 

Der Clou waren aber die Fransen: die waren aus schwarzen Stäbchenperlen mit glitzernden Facetten, zwischendrin immer wieder kleine Röschen mitaufgefädelt :rolleyes: Mit so einem Schal kann man auch ein schlichtes schwarzes Kleid abendfein aufpeppen. Vielleicht gefällt ihr sowas :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.