Zum Inhalt springen

Partner

Dessous, Lingerie, Wäsche..... November 2012


Bingoboy

Empfohlene Beiträge

Huhu, ihr lieben:schneider:

 

Um dem vorherigen Fred nicht die Gelegenheit zur ellenlangen Unübersichtlichkeit zu geben, ist es vielleicht sinnvoller im neuen Monat mit einem neuem Wäsche-Fred zu starten bzw. weiter zu machen.

Wieder ist das Thema: Nacht- oder Unterwäsche für groß und klein sowie feine Dessous für die DNS-Leute oder die Unnerbüx für den Liebsten......

 

Der November, mit seinem häufig ungemütlichem Wetter, lockt uns ja doch nicht so schnell von der Nähmaschine weg. Er bietet uns einen schönen Zeitrahmen, um vielleicht das eine oder andere Weihnachtsgeschenk in Ruhe zu produzieren ;).

 

Wie schaut's aus bei euch, ist noch Interesse vorhanden - falls ja, dann wie immer einfach einklinken und mit nähen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 264
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bingoboy

    52

  • Nera

    30

  • hajulina

    23

  • Schnipps

    16

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Bitte? Noch interesse? Ihr habt mich so angefixt, dass Ihr jetzt auch weiter machen müsst!

 

Habe gestern das zweite, schwarze Set aus dem Buch "traumhafte Dessous" begonnen. Zuschnitt und die ersten Nähte... schwupps waren 2,5 Stunden um. Merkwürdig, habe bei sochen Sachen immer das Gefühl jemand stellt die Uhr vor.

 

Danach habe ich mal eben einen Jersey Schlafanzug für den jüngsten genäht.... der war nach 2,5 Stunden inklusive Zuschnitt und Schnittkopieren fertig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

ich versuche mich gerade an dem Laminat-BH aus dem Buch, mal sehn, wie sas Ding passt. Sieht im Moment mal wieder so aus, als wär's einen Hauch zu klein. Nach den Maßen müsste die Größe eigentlich passen, welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?? Fallen die eher klein oder eher groß aus?

LG hajulina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merkwürdig, habe bei sochen Sachen immer das Gefühl jemand stellt die Uhr vor.

 

Mir geht es genauso :rolleyes:

Ich habe einen Slip fix und fertig nach einem "alten" Muster genäht. Beim Probieren habe ich aber festgestellt, dass mir der Schritt zu breit geworden ist. Es wäre schon gegangen, aber dauernd hatte ich den Gedanken im Kopf.

Also hingesetzt und ein bisschen getrennt. Stunden später war ich fertig. In dieser Zeit hätte ich vermutlich zwei neue Slips genäht. Schon irre.

Hier ein Foto noch mit breitem Schritt (s. Stecknadel-Markierung):

803821336_2012_1030nhen0002.JPG.9dfb5665db33beeca4e4700253ac5235.JPG

 

1778076785_2012_1030nhen0004.JPG.ae901e53b9a24ec079d6c18cae668047.JPG

Leider habe ich nirgendwo ein farblich passendes Wäschegummi bekommen, deshalb ist schwarz zum Einsatz gekommen. Die Farbe täuscht, in natura ist es ein schönes dunkles Rot.

 

Bei dieser Form gibt es im Rücken immer ein V. Hier habe ich das ausgeglichen und unter die Spitze noch ein v-förmiges Stück Microfaser untergenaht. Jetzt sitzt dieses Teil absolut gut. Den Schnitt werde ich mir in Stein meißeln :freu:

 

Für eine Freundin habe ich gestern einen Slip fertiggestellt. Ihr Wunsch war, dass soviel wie möglich dieser Edelweiß-Spitze sichtbar ist. Etwas schwierig zwar bei Größe 36 :D

2136521394_Edelweivorne.JPG.4172807ba22990ca2e2f90b136aba9e0.JPG

 

744286327_Edelweihinten.JPG.0b870b8734eb558a7baf0ba4cc572d69.JPG

Leider gab es keine farblich passende Microfaser. Die zuerst bestellte in Jeansblau lag himmelweit daneben, dann die weiter bestellte in Dunkelblau sieht überhaupt nicht gut aus. Laut Elingeria gehört zu dieser Spitze die Farbe Champagner, na also .....

 

LG, Inge

Bearbeitet von ias
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hajulina

Experimentiere auch gerade mit vorgefertigten Cups und so wie es ausschaut, wird's bei meinem neuen Projekt wohl auch zu spack:(

Ergo müssen größere Cups bestellt werden und so wird erst mal wieder Julie oder der Rebecca herhalten. Zum Trost schneide ich eines meiner neuen Sets an:D Ich kann mich nun wieder voll der DNS widmen, habe brav alle Wünsche hier abgearbeitet.

@Steffi - oh, dann muss ich gleich mal in der Galerie luschern gehen :)

@Inge

sehr sehr schnuckelig deine neuen Zaubereien ;)

Noch was vergessen: das schwarze Gummi zu der Farbe hat was, wirkt so kess und gefällt mir ausgesprochen gut.

Bearbeitet von Bingoboy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh der blaue mit dem champagner sieht total schön aus! Ich finde die beiden Farben sind sehr harmonisch zusammen! Merke ich mich für die nächste Bestellung!

 

Der "rote" ist auch schön. Wobei er auf mich lila wirkt. Gefällt mir aber sehr gut so :D

 

Der Schlafi für den kleinen ist mit allen Infos in der Galerie... hier fand ich ihn unpassend :p

 

Ich habe heute eine Antwort von Sewy bekommen. Leider nur zu den Fragen die das Sewy Set betreffen. Aber ich habe jetzt eh schon zugeschnitten.

 

Ich hatte heute nämlich einen ganz tollen Umschlag in der Post :) Mit kleinen Stoffproben und super guten Erklärungen dazu. Mensch das ist das, was ich gebraucht habe! Jetzt fühle ich mich sicher und kann auch das Futter schneiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

einen Makebra hab ich noch

P1010243.jpg.4765696558489ef8e8f09300ed6044db.jpg

Jetzt gehts erst im Dezember weiter.

Dann gibts vielleicht mal einen Wip zum Thema;)

Bis dahin freue ich mich auf eure Werke

Grüße

Nera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

mein Testlauf zum neuen Schnitt aus dem Buch ist abgeschlossen und damit verworfen. Das Modell sieht ganz nett aus, passt aber nicht besser, als der Julie von Sewy. Das Rückenteil ist zu weit, musste jeweils um ca 3 cm gekürzt werden. Die Träger sind für meinen Geschmack etwas zu weit außen und er macht Schrägzüge unter dem Busen. Also, zurück zum Julie, der soll's dann wohl bleiben.

Liebe Grüße von hajulina

P1030583.JPG.5145e868ecc0476b9abac0e03796c316.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Slips gefallen mir gut, meine Tochter mag diesen Schnitt auch sehr. Das werde ich auch irgendwann in Angriff nehmen.

Die BH´s könnten bei uns glatt ein Mutter-Tochter.Duo sein. Ich mag Spitze und meine Tochter steht sehr auf glatte, glänzende Stoffe. Sind alle beide echt schön geworden.

 

Ich will ja den Kwik Sew 3300 als Nächstes probieren, der wäre doch auch zum Polstern geeignet, oder?

 

Von mir gibt es heute bloß was Praktisches, ich brauchte dringend einen Schlafanzug. Mit der Halsblende habe ich experimentiert und mußte dann improvisieren, auf dem Foto ist es eh nicht zu sehen;). Ansonsten ganz schlicht, weil ich die Rückseite von Stickereien nicht auf den nackten Haut mag.

950870030_Schlafanzugvanille-geblmt.jpg.3a4c1d55401a980d683febfc8d079444.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bingoboy: Ne, das ist eben nicht der Julie, sondern der rosa aus dem Buch von Mia Führer. Die Nahtführung ist etwas anders, aber der sitzt halt nicht gescheit. Die Farbe gefällt mir auch, da ist auch noch reichlich Stoff vorhanden, um ein gescheites Teilchen draus zu friemeln. Aber ich habe keine Bügel mehr, das zieht eine Bestellung nach sich, das ist riskant!!!:D

Schönen Sonntag! hajulina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ne, wie schade. Und dabei ist der so schön, toll genäht und sieht von der Form wirklich aus, wie der Julie. Hast du mal die Schnittteile verglichen? Würde mich mal interessieren, wie die Abweichungen sind.

Ok, dann überdenke ich es noch einmal, ob ich diese Bücher bestelle. Denn mit dem Julie bin ich absolut zufrieden und ob da ein anderer den toppen kann:rolleyes:.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bingoboy: Ich habe die Schnitteile natürlich verglichen. Die Cupnaht ist bei dem Modell etwas mehr geschwungen, insbesondere die Obercupnaht. Die ist ja beim Julie unten total gerade, bei dem anderen eher gerundet. Ich dachte, das könnte eine bessere Rundung ergeben. Aber nix da. Nun denn, die anderen Schnitte aus dem Buch sind ja auch noch da. Den Panty mit der Spitze hab ich auch gemacht, ich ertrag aber keine Schnitte, die ein Naht am Po haben, (meiner ist so rund, da rutscht dann immer alles rein, und die sich daraus ergebenden Aktionen sind nicht immer ansehenswert: zerr, ruppel, würg..:D)

Aber meine Tochter könnte ihn mögen.

LG hajulina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na denn, bestätigt sich meine Vermutung, besser bei den vorhandenen und super zufriedenstellenden Schnitten zu bleiben. Mein Pöppes scheint wohl ebenso geformt zu sein ;):D Wenn sich das Schnittmuster aufgrund seiner Konstruktion nicht im Stoffbruch zuschneiden lässt, ist es für mich auch nicht geeignet. Ich lach mich kaputt, wir scheinen ja Einiges gemeinsam zu haben:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, jetzt zeig ich euch mal, was ich so Sonntags tue, wenn ich mich langweile (haha! Ich tu nur nix anderes, was ich so sollte:D)

Da ich zu viel an weisser Spitze habe (noch so ca 15m, war ein Superschnäppchen) und man (frau) aber nicht tausend weisse BHs braucht, wollte ich es mal mit färben versuchen. Das sollte gefärbt werden: weisse Spitze, so ca 1,2m, ein Stück weisse Mikrofaser, Bügelband, verschiedene Gummis nach Gefühl abgeschnitten (auch da hab ich einen Vorrat), BH-Verschluss (hab ich in weiss vom Meter).

P1030585.JPG.8d02e9be2f54e9939ddeae2c2523e666.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, die Farbe nach Gebrauchsanleitung aufgelöst, nicht wundern, oben ist es noch flieder, hab mich dann aber doch für rose entschieden. Ich hab ziemlich heiß gefärbt, ca 60°C, dann soll die Farbe intensiver werden. Hier ein paar Prozeßfotos: Als erstes die Farbflotte nach ein paar Minuten, dann nach 15 Minuten, der angegebenen Färbezeit und als drittes am Ende das Material und die jetzt entfärbte Lösung. Man muss wirklich gleich gut umrühren, sonst wird das Färbegut fleckig und aufpassen, das das ganze Farbpulver gut gelöst ist. Der Stoff hat ein paar "Wölkchen" und ein paar pinke Punkte vom Farbpulver. Finden wir aber nicht schlimm, Tochter meinte, sieht doch ganz witzig aus.

P1030588.JPG.7240b373b0be5e77af499153db42c64a.JPG

P1030590.JPG.ec4bb424021fca153fbf528c9203f887.JPG

P1030591.JPG.5ec0f9d7a921dde35534a701c4e737d0.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nun noch ein Foto vom Ergebnis nach Waschen und Trocknen:

Ich bin sehr zufrieden! Das kann man wiederholen! Ich habe auch mehrere Farben bestellt, ein Päckchen kostet 2,68€, das ist nicht die Welt und Heitmann liefert ohne Versandkosten.

Hier seht ihr also von links nach rechts Spitze, Stoff, Verschluss, Unterbrustgummi, Trägergummi, Slipgummi, Gummi mit Rüschenkante, noch ein Unterbrustgumme, Bügelband und ein weiteres Slipgummi mit Spitzenkante.

Na, wollt ihr jetzt auch??:D

lg hajulina

P1030596.JPG.5b7695c2821f90540f0f9948fce2655c.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Forum schafft mich! Ich darf hier nicht mehr reinschaun, jeden Tag sitzt ein neuer Floh im Ohr. Jahaaa, ich will jetzt auch meinen ganzen weißen Dessouskram färben....:roller:

 

Das ist so klasse geworden und löst manches Gummibandproblem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Ich setzt dem ganzen noch eins drauf: ich wäre jetzt sogar bereit weißen Kram zu kaufen. Nur um ihn dann einzfärben :D Bearbeitet von Stoffkörbchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun müssen wir allerdings noch den Dauertest abwarten. Wer weiss, wie lange die Farbe hält? Ansonsten: Ab ins Farbbad zum nachtönen (wie beim Friseur:D). Und es gibt auch nicht so viele verschiedene Farben.

lg hajulina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...