Zum Inhalt springen

Partner

Große Applikationen für Wickelauflage


Coccolona

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Ich bin neu hier und ein Nähneuling und gerade etwas verzweifelt.

Ich bin schwanger und möchte für den Kleinen die Wickelauflage selbst nähen (da individuelles Maß). Sie soll auch eine große Applikation (z.B. Tier o.ä.) haben.

Nun frage ich mich, wo ich so was herkriege, denn in Geschäften gibt es nur kleine zu kaufen.

 

Habt Ihr Ideen, wie ich so was am besten machen kann?

 

Danke für Eure Hilfe, viele Grüße

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sticki

    1

  • Chocolette

    1

  • SonnenscheinAC

    1

  • Coccolona

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo und herzlichen Glückwunsch zum bauchzwerg 😀

 

wenn du keine Strickmaschine hast, kannst du stoff in der gewünschten Form ausschneiden und mit ganz engem Zickzack Stich am Rand festnähen. aber vorher unbedingt auf einem Probestück ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, erstmal herzlichen Glückwunsch!

Applikationen kann man sich schön selber machen, indem man entweder einen Stoff findet mit einem Motiv in der entsprechenden Größe und das dann ausschneidet und appliziert. Oder etwas aufwändiger aber dafür um so schöner ist es, wenn man sich im Patchwork-Stil ein Bild selbst aus kleinen Stoffstücken zusammen stellt.

Du solltest bei deiner Wahl beachten, was das fertige Stück aushalten muss. Einerseits darf es ja nicht am Babypopo kratzen, es dürfen also nicht zu viele Nähte und Kanten auf der Oberfläche sein. Und außerdem muss es einige Wäschen aushalten, da so eine Wickelauflage ja auch schonmal dreckig wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen