Zum Inhalt springen

Partner

Große Applikationen für Wickelauflage


Coccolona

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Ich bin neu hier und ein Nähneuling und gerade etwas verzweifelt.

Ich bin schwanger und möchte für den Kleinen die Wickelauflage selbst nähen (da individuelles Maß). Sie soll auch eine große Applikation (z.B. Tier o.ä.) haben.

Nun frage ich mich, wo ich so was herkriege, denn in Geschäften gibt es nur kleine zu kaufen.

 

Habt Ihr Ideen, wie ich so was am besten machen kann?

 

Danke für Eure Hilfe, viele Grüße

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sticki

    1

  • Chocolette

    1

  • SonnenscheinAC

    1

  • Coccolona

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo und herzlichen Glückwunsch zum bauchzwerg 😀

 

wenn du keine Strickmaschine hast, kannst du stoff in der gewünschten Form ausschneiden und mit ganz engem Zickzack Stich am Rand festnähen. aber vorher unbedingt auf einem Probestück ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, erstmal herzlichen Glückwunsch!

Applikationen kann man sich schön selber machen, indem man entweder einen Stoff findet mit einem Motiv in der entsprechenden Größe und das dann ausschneidet und appliziert. Oder etwas aufwändiger aber dafür um so schöner ist es, wenn man sich im Patchwork-Stil ein Bild selbst aus kleinen Stoffstücken zusammen stellt.

Du solltest bei deiner Wahl beachten, was das fertige Stück aushalten muss. Einerseits darf es ja nicht am Babypopo kratzen, es dürfen also nicht zu viele Nähte und Kanten auf der Oberfläche sein. Und außerdem muss es einige Wäschen aushalten, da so eine Wickelauflage ja auch schonmal dreckig wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Wickelauflage die ich für meinen Enkelsohn genäht habe, habe ich das Schaf Lieselotte (gibt es bei Bernina) auf die Außenseite appliziert. Dies war auch eine meiner ersten Applikationen :D

20629777si.jpg

 

Anleitungen und Vorlagen fürs Applizieren findet man im www. auch sehr viele ;)

Die Größe für die Applikation kann man sich vor dem Ausdrucken (bei den Einstellungen des Druckers) anpassen.

Bearbeitet von BuCof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Netz findet man tolle Motive zum applizieren, wenn man nach Ausmalbildern sucht.

Bei Farbenmix gibt es eine schöne Schritt- für Schritt -Anleitung zum Applizieren, die auch für Nähanfänger leicht nachzumachen ist.

Applikationsanleitung

Bearbeitet von Broody
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Auch von mir Glückwunsch!

Wenn du noch nie appliziert hast möchte ich noch das Hilfsmittel Vliesofix in den Raum werfen. Da rauf zeichnet man erst spiegelbildlich das Motiv auf schneidet es grob aus und bügelt es auf die linke Stoffseite. Dann schneidet man das Motiv genau aus, zieht eine Folie des Vliesofix ab und kann es nun an die Stelle wo appliziert werden soll aufbügeln.

 

Als Anfänger tut man sich damit leichter weil beim festnähen nicht alles verrutschen kann. Allerdings werden so die Applikationen auch steifer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...