Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

vorschau burda 10/2010


sperlari

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 62
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rightguy

    12

  • Isebill

    6

  • Rumpelstilz

    5

  • Nanne

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hach,

 

dieses weiße Jäckchen in Bild 1 sieht ja interessant aus... Ich hab eine Schwäche für diese ungewöhnlichen Schnitte... :)

 

Hey, ein Overall - cool! Und sieht gar nicht so schlimm nach 80ern aus, sehr tragbar... (bis auf die gerafften Säume, das geht ja gar nicht... sieht zu sehr nach Clown aus...)

 

Hm, ich fürchte, ich muss mich doch mal mit dem Thema Leggins oder blickdichte Strumpfhosen auseinandersetzen; zu Shorts oder kurzen Röcken hat das doch was für den Herbst. Mal gucken, wie das an mir aussähe...

 

Männermode ist diesmal auch dabei wie jeden Herbst; hübsche Jacke mit vielen Taschen. (hübscher Kerl auch...)

 

Die Teeniemode gefällt mir auch, sieht auf den ersten Blick sehr gut aus; hübsch und alltagstauglich. Kann aber auch an meiner Schwäche für Karomuster liegen :D

 

Wenn ich nur mal Zeit finden würde, die ganzen Sachen auch zu nähen, die mir immer so gefallen... :D

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit seidener Schluppenbluse auf dem Holzstapel sitzen und Anmachholz schnitzen...nee, is klar!

Für mich würde die Bluse zu nem schwarzen Bleistiftrock gehören, auf dem Bild sieht sie ein bisschen nach "ich hab mich verlaufen" aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast wildflower

Männermode ist diesmal auch dabei wie jeden Herbst; hübsche Jacke mit vielen Taschen. (hübscher Kerl auch...)

 

Wenn der mal nicht nur Deko ist. Drunter steht nämlich nur "Blazer".:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Jacke bzw. eher Kurzmantel Nr. 139 find ich toll, sogar in Plusgröße. Sieht so aus, als wenn ich diese Ausgabe unbedingt kaufen muß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss man verstehen, warum die erste Vorschau ausgerechnet im tiefsten Osten von Europa (in Russland) erscheint?

Vergangene Woche lag doch erst die aktuelle Burda hier in den deutschen Zeitungsregalen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast wildflower
Muss man verstehen, warum die erste Vorschau ausgerechnet im tiefsten Osten von Europa (in Russland) erscheint?

Das ausgerechnet im tiefsten Osten kommentiere ich mal besser nicht.

Sinnvoll wäre wohl überall zeitgleich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mein Abo jetzt nach 12 Ausgaben gekündigt, und nach dieser Vorschau bin ich auch echt froh. Da ist so gar nix dabei was mir gefällt :o

 

Meinst Du wirklich, dass niemand, oder nicht genug, nach Burdaschnitten nähen Doro?

 

Meine Erfahrung jetzt mit einem Jahr Burda ist, dass ich zum einen genug Schnitte von einem Zyklus habe und dass mir zu wenig Schnitte aus diesem Jahr so richtig gut gefallen haben, um das Abo weiter zu behalten. Vor ein paar Wochen habe ich alte Burdas aus 2000, 2002, 2004 erhalten. Da hat mir fast jedes Modell gefallen, aber in dieser Zeit hab ich nicht genäht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde ja diese pinke Kleid richtig, richtig toll! Der Ausschnitt ist so genial, aber wahrscheinlich für mich sowohl näh- als auch figurtechnisch nicht geeignet.

Aber für mich scheinen einige nette Dinge drin zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Teeniemode gefällt mir auch, sieht auf den ersten Blick sehr gut aus; hübsch und alltagstauglich. Kann aber auch an meiner Schwäche für Karomuster liegen :D

 

:lachen: Teeniemode ??? :lachen:

 

 

Meine Kinder waren mit maximal 10 Jahren schon aus den Burdagrößen rausgewachsen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, da bin ich aber beruhigt: Spätsommerloch- und Herbstdepressionsflauten im Forum können geschickt durch Schluppenblusendiskussionen umschifft werden. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sei bloß vorsichtig. Wer dieses Thema (Schluppenblusen) anschneidet, der wird dann auf die Suche verwiesen, das Thema hatten wir nämlich schon mal.

 

Übrigens finde ich Deinen Post ebenso überflüssig wie meinen. Oder Deiner hat einen Subtext, den ich mal wieder nicht verstehe. Meiner hat keinen.

 

Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sei bloß vorsichtig. Wer dieses Thema (Schluppenblusen) anschneidet, der wird dann auf die Suche verwiesen, das Thema hatten wir nämlich schon mal.

 

Hm, da kann ich jetzt nicht mitreden. Da scheinst du ein anderes forenhistorisches Gedächtnis zu haben als ich. :hug:

 

Ich erinnere mich nur an heitere Unterhaltungen, u.a. mit Martin und Nera und crazysue (die leider nicht mehr unter uns weilt), über das Thema Schluppenblusen. Nicht mehr und nicht weniger wollte ich mit diesem überflüssigen Post gesagt haben. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schluppenblusen sind insofern universell einsetzbar, als dass ich mal die Schluppe abgemacht habe und zum Keilriemen umfunktioniert habe... vor gefühlten 100 Jahren an Papas Käfer mit Mamas Schluppe am Ende der Welt, mitten in der Nacht....

PS: Ich bin nicht Macgyver, ich wollte nur irgendwo hin, wo's was Essbares gab!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lachen: Teeniemode ??? :lachen:

 

 

Meine Kinder waren mit maximal 10 Jahren schon aus den Burdagrößen rausgewachsen

 

Diese Diskussion gibt es (wie die die-Plusmodels-sind-gar-keine-Plusmodels und warum-wieder-nichts-für-kleine bzw -grosse etc.) bei jedem Heft. Der Vollständigkeit halber möchte ich anmerken, dass meine 6jährige Tochter nun endlich langsam eine Grösse hat, bei der die Schnitte keine Windelzugabe mehr haben.

Es sind nun mal nicht alle gleich gross (wie auch nicht alle die gleiche Figur haben) und Burda kann nicht immer alle und jede bedienen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na bitte!

Geht doch!

Pinkfarbenes Kleid wirklich sehr schön (bestimmt Kurzgröße), Männerparka klasse (bestimmt Deko), Leder-Nieten-Plus-Mantel/Longblazer/Kleid sehr mutig und interessant...

Und endlich eine Schluppenbluse; nur nicht in Tunikaform:(.....

 

:D;):p

NERA, wo biste???

 

M.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Übrigen würde ich - wäre ich Verantwortlicher bei Burda - meine Vorschau auch zuerst in Russland einstellen!!!

Die sind da mit Sicherheit nicht nur ein deutlich größerer Markt für Burda als alle deutschsprachigen Länder zusammen, sondern sind bestimmt auch nicht so 'undankbar' wie wir!:D

Im Übrigen sollten wir nicht vergessen, daß Russisch vor der Wende in allen Ostblockländern Pflichtfach war!!!! Man stelle sich die Masse an potenziellen LeserInnen vor!

 

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin allen übergewichtigen Russinnen dankbar, dass sie das Heft am Leben erhalten. GsD sind in den Augen der Russen die Deutschen ein Zeichen für Qualität, deshalb muss das Heft weiter eindeutig aus Deutschland kommen und hier zu kaufen sein, damit es in Russland Hip ist und auch dort gekauft wird. Von wohlhabenden Leuten übrigens, natürlich nicht von Oligarchinnen, obwohl auch die evtl. so eine Natascha oder Svetlana daheim haben, die ihnen das dann nach Maß schneidert. Die aufsteigenden Schichten in RUS kaufen dort BM, nicht die Armen.

 

Hat jedenfalls die Frau am Zeitungskiosk in Moskau neulich gesagt. Auch die ältere Oligarchin in Grösse 44 braucht was fürs Parkett und die findet im Handel ebenso wenig wie Doro und ich.

 

Ich will hoffen, dass das so bleibt. Von mir aus können sie den chinesischen Markt noch dazu nehmen, so lange ich jeden Monat so ein phantastisches Angebot an Plus-Schnitten bekomme.

Burda for ever. Und Prada. Und Bernina.

 

Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wirbelwind
Oder die potenziellen Kunden mit einer unübersichtlichen Webseite vergrault.;)

 

Das denke ich auch immer wieder.

 

Ich arbeite ja im Bereich Usability und hab' die alte Burdaseite immer als Beispiel für eine gelungene Navigation herumgezeigt. (Die Kollegen waren immer etwas irritiert, wenn ich mit der Burdaseite ankam, da nie jemand von ihnen auf die Idee gekommen wäre, auf so einer Seite zu schauen, aber als Anschauung fanden sie sie auch gut.)

Seit der Umstellung benutze ich sie immer noch, jetzt allerdings als Beispiel dafür, wie man es besser nicht machen sollte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin allen übergewichtigen Russinnen dankbar, dass sie das Heft am Leben erhalten. GsD sind in den Augen der Russen die Deutschen ein Zeichen für Qualität, deshalb muss das Heft weiter eindeutig aus Deutschland kommen und hier zu kaufen sein, damit es in Russland Hip ist und auch dort gekauft wird. Von wohlhabenden Leuten übrigens, natürlich nicht von Oligarchinnen, obwohl auch die evtl. so eine Natascha oder Svetlana daheim haben, die ihnen das dann nach Maß schneidert. Die aufsteigenden Schichten in RUS kaufen dort BM, nicht die Armen.

 

Hat jedenfalls die Frau am Zeitungskiosk in Moskau neulich gesagt. Auch die ältere Oligarchin in Grösse 44 braucht was fürs Parkett und die findet im Handel ebenso wenig wie Doro und ich.

 

Ich will hoffen, dass das so bleibt. Von mir aus können sie den chinesischen Markt noch dazu nehmen, so lange ich jeden Monat so ein phantastisches Angebot an Plus-Schnitten bekomme.

Burda for ever. Und Prada. Und Bernina.

 

Isebill

 

Burda - ja, Bernina - ja, Prada - muss nicht sein. War zwar schon lange nicht in der Weihburggasse unterwegs, aber mich hat es immer zum Dantendorfer gezogen.

O-Mama Veronika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.