Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Shirt im Brustbereich verstärken - ohne BH tragen


Carni

Empfohlene Beiträge

Gemusterte Stoffe bieten mehr Ablenkung, desgleichen Strukturjerseys. In beiden fallen durchdrückende Brustwarzen einfach weniger auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 137
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Carni

    37

  • nowak

    21

  • Belippt

    8

  • lea

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo!

Rumpelstilz genau so wie du das bei dem gestreiften Top mit rot gelöst hast hatte ich auch im Kopf! Funktioniert das gut bei dir? Hast du da Tips was ich beachten muss?

 

Wie schon oben geschrieben: Das ist einfach zu machen und sehr bequem ABER die Nippel drücken sich trotzdem durch. Wenn dich das stört, dann funktioniert diese Methode nicht.

Ich mache das bei Trägershirts aus Baumwolljersey, weil diese dazu neigen, im Laufe des Tages labberiger zu werden und dann müsste ich drauf achten, dass nichts unpassend verrutscht. Wenn ich diese untere Lage aus Jersey mit mehr Elasthan einnähe, dann hält diese alles an Ort und Stelle.

Aber es hält natürlich auch deshalb an Ort und Stelle, weil es eben eng ist.

 

 

 

Wo nähst du sie fest, wenn du keine Teilungsnaht hast?

 

moka :)

Man kann die Pads auch an der Ausschnittkante befestigen, z.B. im Bündchen mitfassen, wenn man so Jerseyeinfassbündchen verwendet. Oder beim Absteppen der Kante mitfassen. So richtig gut hält es aber nur, wenn man eine Teilungsnaht hat.

Was ich auch shcon gemacht habe: An den Ausschnittkanten mitfassen und in der Mitte mit einem Lycrastreifen verbinden. Das ist dann fast wie ein eingenähter BH.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier zwei Bilder im getragenen Zustand:

Das Shirt ist eng und darum funktioniert es. Die untere Lage (das zweite Bild zeigt diese die äussere , bunte Lage habe ich hochgekrempelt) funktioniert ausschliesslich deshalb, weil sie eng anliegend ist. Aber weil ich keinen Gummi einziehen muss (ich brauche keine Stützfunktion), finde ich es nicht unbequem. Aber wenn du nicht eng anliegend willst, dann klappt es vermutlich so nicht.

 

Man sieht auch, dass die Nippel durchdrücken, bei einer Lage natürlich mehr als durch die doppelte Lage. Und es war mir jetzt nicht kalt auf den Bildern.

403285066_IMG_20180415_1331522.jpg.9bddf1a0efa61356101472da0703f65c.jpg

846426716_IMG_20180415_1332172.jpg.bab5cb111b6210a3753f0b4c155e6c3f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier zwei Bilder im getragenen Zustand:

Das Shirt ist eng und darum funktioniert es. Die untere Lage (das zweite Bild zeigt diese die äussere , bunte Lage habe ich hochgekrempelt) funktioniert ausschliesslich deshalb, weil sie eng anliegend ist. Aber weil ich keinen Gummi einziehen muss (ich brauche keine Stützfunktion), finde ich es nicht unbequem. Aber wenn du nicht eng anliegend willst, dann klappt es vermutlich so nicht.

 

Man sieht auch, dass die Nippel durchdrücken, bei einer Lage natürlich mehr als durch die doppelte Lage. Und es war mir jetzt nicht kalt auf den Bildern.

 

Total OT:

Dein Bauch ist der Hammer! :eek:

Die Shirts sehen toll an dir aus. Schade, dass ich da zuviel obenrum habe :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so bis unter die Brust gefüttert stell ich mir auch nicht so einfach vor, für jemanden der morgens noch nicht ganz zurechnungsfähig ist.

Da verheddert man sich dann auch ganz gerne.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mal einen ganz anderen Ansatz: Derzeit sind Shirts mit Foliendrucken auch sehr in. Das ist auf alle Fälle dann blickdicht. Entsprechende Drucke gibt es bei Firmen, die T-Shirt-Druck anbieten, dann ganz nach Wunsch.

 

Sommerblusen haben gern mal 2 Brusttaschen, um die Brust blickdicht zu machen. Wäre auch eine Alternative auf Shirts. Können auch aus passendem Webstoff sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:oÄhm... es geht nicht um's durchgucken können - sondern um's abzeichnen körperlicher Merkmale. Dagegen helfen Foliendrucke auch nicht. (Aufgesetzte Taschen eventuell schon. V.a. wenn man noch was reinfüllt, Einstecktüchlein, Smartphone oder sonst was...)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles was 2-3mm Luft mitbringt ist noch ok,

 

Okay... also sehr eng. 2-3mm Luft ist bei mir noch der Rahmen der Nähgenauigkeit, das ist also eng, grade so außerhalb der Minusweite.

 

Um auch nur etwas kaschieren zu können, muß die Mehrweite des Vorderteils natürlich größer sein, als die "Erhebung" der Igelnasen. Sonst bleibt denen ja gar nichts anderes übrig, als den Stoff nach oben zu drücken. :o

 

Wobei ich mich gerade frage, ob das "kein BH" Tragen die Igelnasen nicht schlichtweg verstärkt. Trage ich eine BH, verschiebt sich der gegenüber der haut ja kaum. Lasse ich den weg, bewegt sich der Stoff des T-Shirts natürlich ständig über die Brustwarze, diese wird also ununterbrochen mechanisch gereizt... also kein Wunder, wenn es ständig Igelnasen gibt. Kann das sein? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

Kassandrax: ich muss gestehen strukturierten Jersey hab ich noch nie verarbeitet. Ich will heute aber so und so ins Stoffgeschäft zwecks dickerem Jersey in heller Farbe da werd ich gleich mal schauen was es da alles gibt. :)

 

Rumpelstilz ich glaub wir haben ca. die gleichen Formen zu bändigen. Meinst du wenn ich dickeren Jersey nehme als untere Schicht hab ich auch keine Chance damit? Obwohl ich finde auf dem Foto mit dem gestreiften Shirt drüber sieht man nicht wirklich was? (die Streifen, oder?)

Deinen Bauch finde ich ehrlich auch gut, da brauch ich noch ein bissi Training bis er so ausschaut.

 

Nera haha ich denks mir genau umgekehrt. Wenn ich da ein sagen wir bunt gemustertes Shirt hab was nur vorne auf der Innenseite gedoppelt mit weiß ist kann ich mit einem einfachen Blick ins Shirt sagen "das doppelte muss unten/ vorne" :) Stell ich mir übersichtlich vor. Ich mach das Innenshirt wenn nur auf der Vorderseite (und an den Seitennähten mitgefasst) weil hinten hab ich ja keine Brüste. :D Mit Innenshirt vorne und hinten geb ich dir uneingeschränkt recht, gott ich wills mir gar nicht vorstellen vermutlich wie ein T-Rex beim Betten neu beziehen wenn ich da rein finden muss. (Die haben ja so kurze Stummel-Arme stellt es euch einfach mal vor :D )

 

Großefüß also meine "Igelschnauzen" lassen sich von ein bissi Print nicht aufhalten. Da gibts dann die Campingversion wo sie kleine Zelte aufstellen gleich wie bei weiteren aber dünnen Shirts. Meinst du Blusen lösen das Problem? Ich trag fast nur Shirts aber wenn das eine Lösung ist bin ich gerne bereit um zu steigen. Wichtig ist wenns heiß ist und der Ventilator lauft möchte ich nicht dass meine Kunden von 2 fröhlich stehenden Knöpfchen begrüßt werden.

 

SiRu. Smartphone? Ich kanns mir nicht vorstellen in die kleinen Ziertaschen was einstecken muss ich gestehen. v.a. dann nicht auf beiden Seiten. Einstecktuch auf 2 Seiten schaut doch auch wieder lustig aus, oder?

 

Nowak da ich grad eins der Shirts anhabe: wenn ich mit Daumen und Zeigefinger am Shirt zieh sinds vorne locker nochmal 5cm wo es Mehrweite hat die locker möglich wäre. Es liegt knapp an, figurnah geschnitten heißt das dann denk ich? Aber ja das is locker genug noch zu rubbeln und sich zu bewegen.

Du magst Recht haben dass ein BH die Probleme vl. gleich an der Wurzel lösen würde. Aber ich frag mich halt obs eine Alternative dazu gibt meinen Busen in i-einer Form ein zu sperren. Weil auch die ganz weichen Sport-BHs formen ja doch durch das Gummiband unter der Brust (genau das finde ich so schrecklich an den Dingern). Genau WENN etwas ohne Bewegung am Körper klebt (Socken sind ja noch ok) bekomm ich ekel davor.

Liebe Grüße!

Bearbeitet von Carni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carni,

vielleicht könnte man die beiden Lösungen von Rumpelstilz auch kombinieren.

Auf den Innenstoff könnte man ja Brustpads aufnähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei normalen T-Shirts wird man das ohne BH mit Pads nicht verhindern können (bei mir drücken sich die Brustwarzen auch durch dickere BHs durch - BHs mit irgendeiner Art Polsterung kann ich nicht tragen, die gibt es einfach nicht passend für meine Brustform). Ich lebe einfach damit.

 

Ich würde dann die Shirtform wechseln, z.B. zu einem Schnitt mit Raffung über der Brust wie bei Schnittquelle Bayreuth. Solche Schnittmuster sind über der Brust i.d.R. auch mehrlagig, einfach, weils anders kaum zu nähen wäre - das gibt dann noch mehr "Puffer", durch die Mehrlagigkeit und durch den lockeren Fall der Raffung.

Da muss man natürlich schauen, bei welchem Schnitt das für einen selbst am besten funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Musste kurz den entsprechenden Blogpost suchen... Vielleicht ist so ein Streifen über der Brust noch eine Idee? Scheint im Beispiel undehnbares Material zu sein...

http://buntekleider.blogspot.de/2017/11/mmm-15november-2017-alexandria-von.html?m=1

Im Blog finde ich es stimmig, und es hat natürlich den Vorteil, dass du dem Shirt keine großen Stoffmengen hinzufügen musst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Gertrud das wird sonst das nächste Experiment. Ich denk auch noch dran den Innenstoff dann ggf. mit i-was stabilierendem bebügeln, vielleicht hab ich auch so eine Chance?

 

Giftzwergin jaaaa das ist ein Schnitt wo ich mir gut vorstellen kann den Brustbereich einfach doppelt machen und dann dank der Falten blickdicht zu sein. :) Danke dir! :)

 

Kitkath das scheint mir eine gute Idee zu sein um schon fertigen Shirts zu helfen. Ein bisschen Spitze hab ich sogar daheim, oooh das ist eine gute Idee. :) Danke dir! :)

 

Danke euch allen nochmal für die vielen Ideen und die liebe Hilfe!

Liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese das schon die ganze Zeit gespannt mit :)

 

Noch 2 Anmerkungen zu kithkaths Lösung zu dem Blogbeitrag Bunte Kleider:

Ich glaube, das applizierte "Anstandsband" ist schon aus elastischem Stoff, im besten Fall sehr ähnlich elastisch wie der Grundstoff.

Der Schnitt ist nicht figurnah. Darum gefällt er mir auch so gut ;) Ich finde diese Lösung toll, da darf man aber keinen "süßen" Stoff (irgendwie so kindersüß) nehmen, sonst sieht es imho nach Pyjama aus. Was es hier nicht tut. Gefällt mir sehr gut. :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es eigentlich nur das Gummiband, das dir zu eng ist? Oder ein Bustier ganz generell.

 

Es könnte sonst helfen, einfach mal mit verschiedenen Stoffen auszuprobieren, ob nicht was dabei ist, was sich für dich gut anfühlt. Wenn man einen entsprechend elastischen Jersey (eher aus dem Unterwäschebereich) hat und das Bustier lang genug macht, dann sollte das auch ohne Gummi unten halten.

 

Und die verschiedenen Materialien fühlen sich schon sehr unterschiedlich an... das geht ja von Polyester Microfaser bis Seidenjersey mit Elasthan... vielleicht gibt es doch eine Stoff und Schnittkombination, die du für dich passend entwickeln kannst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei ich mich gerade frage, ob das "kein BH" Tragen die Igelnasen nicht schlichtweg verstärkt. Trage ich eine BH, verschiebt sich der gegenüber der haut ja kaum. Lasse ich den weg, bewegt sich der Stoff des T-Shirts natürlich ständig über die Brustwarze, diese wird also ununterbrochen mechanisch gereizt... also kein Wunder, wenn es ständig Igelnasen gibt. Kann das sein? :confused:

 

Genau das habe ich mich auch gefragt...

 

Wenn aber eben kein weiteres Teil zum Anziehen gewünscht ist, würde ich auch die Aufkleber empfehlen. Die sitzen ja auch fest und sollten das Reibungsproblem dann auch eliminieren. (Genau dafür nutzen die ja auch viele Sportler.)

 

Ansonsten gibt es inzwischen auch hübsche BHs für wenig Busen, z.B. von Aikyou. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Stoffmadame der Name gefällt mir fast noch mehr als die Idee es zu verwenden. :) Anstandsband :)

 

nowak ich mag das allgemein nicht. Alles was angezogen zu viel Körperkontakt fordert ist mir unangenehm. Wenns dann zusätzlich noch von einem Gummi in Form gehalten wird damits ja bombenfest sitzt ist halt die höchste Ekelstufe erreicht. Frag nicht wann ich das letzte mal einen Bikini anhatte und schwimmen war. ;)

 

Capricorna ich weiß ja nicht wie es euch geht aber.... ich hab da feine Haare rundherum und fürchte nach ein paar mal was auf die Brustwarzen kleben muss ich mir um die dann keine Sorgen mehr machen weil sie epiliert sind? Da gefällt mir die Idee meine Shirts mit einem Anstandsband zu verzieren fast mehr. Sie dürfen ja gerne stehen - is ja ok :) Nur sehen solls nicht jeder :)

 

Was meint ihr könnte so eine Carmen-Bluse meine Lösung sein? Als Stoff wird zwar Viskose-Voile empfohlen aber das sollte doch mit Jersey auch gehen?

Liebe Grüße!

P4160006-1.jpg.a020c95bfc09a99b75f6aed7d4e20dc2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum willst Du unbedingt Jersey nehmen? Das ist genau das Material, unter dem sich ggf. was abzeichnet :p

 

Ich bin ja in den späten 60ern/frühen 70ern sozialisiert worden - da wurden BHs gerade öffentlich verbrannt. "Man" trug keinen BH und "Freischwinger" sowie sichtbare Nippel waren völlig normal. So ändern sich die Zeiten... aber offenbar schwingt das Pendel schon wieder zurück:

Bügellose BHs: Soft-Bras geben Frauen ein Stück Freiheit - Fühlen - bento

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Jersey wird halt eventuell doch wieder an Dir kleben - der Voile wird das hingegen ziemlich sicher unterlassen.

Und bei der Weite... braucht's auch keine Elastizität im Stoff.

 

(:oUnd, grad wenn's richtig heiß ist: Ein leichter Webstoff ist luftiger, als jeder Jersey. Die Maschen halten einfach mehr isolierende Luft fest...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch dazu sind unelastische Webstoffe einfacher zu nähen... also einfach keinen Jersey nehmen.

 

Wobei sich bei einem ganz feinen Stoff vermutlich auch da die Nippel abzeichnen, da bräuchte man Stoff mit etwas Stand. (Und viel Weite.) (Die meisten afrikanischen "Wax" Stoffe haben viel Stand. Meist auch noch nach der Wäsche.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Lea: also naja ich hab da so richtig hübschen gekauft und dachte mir bevor ich wieder ein Präsentier-Shirt draus nähe frag ich jetzt mal vorher weil er mir einfach zu gut gefällt um es dann nie zu tragen.

Aber grundsätzlich muss es natürlich nicht Jersey sein. :) Der wird sicher nicht schlecht wenn er noch ein bissi liegt und sonst geh ich mit dem ja auch noch die Idee von Rumpelstilz an mit dem doppelten Shirt vorne. :)

 

Ich glaub ich wär in der Zeit damals gut aufgehoben gewesen. Ich seh diesen "haarlosen" Wahn und ja nix zeigen außer es wird absichtlich präsentiert ja auch i-wie gar nicht ein und fühl mich so wohl wie ich halt ausschau ohne da was weg und dort was dazu und das kaschieren und....

Omg ich bin ein erwachsener Mensch warum darf ich keine Haare auf den Beinen haben? Klar schaut frisch rasiert und Babypopo-glatt durchaus gut aus aber warum darfs nicht anders sein ohne gleich als bääh beurteilt zu werden? Sind Rasierpickel wirklich erotischer als ein paar Haare?

Aber bevor ich mich dem beuge zieh ich lieber lange luftige Hosen an wo keiner sieht ob ich Yeti-Waden hab oder nicht und näh lieber einen Streifen mehr in ein Shirt ein (oder wähl den Schnitt nicht so unglücklich) bevor ich nur mit BH oder Bustier oder was auch immer herumlaufen "darf" um der Mode zu entsprechen.

 

SiRu: Voile ist die noch luftigere Version von Batist, seh ich das richtig? Also als Ersatz alles was Webware und nicht zu bockig oder fest ist? Seide würde sich dann auch anbieten, oder? (wie schauts bei Seide mit "durchdrückfreudig" aus?)

 

nowak: Ooooh ich hab dich grad lieb. :) Meinst du die sind nicht zu steif für so ein feines Bluserl? Manche der Stoffe sind schon reichlich steif, wenn ich da ein 20x20 Stück nehme und falte bin ich sicher das lässt sich wie ein kleines Dach aufstellen ohne ein zu knicken. Zu steif oder kann ich das riskieren weil er durch öfter waschen dann doch noch weicher wird? Oooh das ist eine gute Idee :)

Liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub ich wär in der Zeit damals gut aufgehoben gewesen. Ich seh diesen "haarlosen" Wahn und ja nix zeigen außer es wird absichtlich präsentiert ja auch i-wie gar nicht ein und fühl mich so wohl wie ich halt ausschau ohne da was weg und dort was dazu und das kaschieren und....

Omg ich bin ein erwachsener Mensch warum darf ich keine Haare auf den Beinen haben? Klar schaut frisch rasiert und Babypopo-glatt durchaus gut aus aber warum darfs nicht anders sein ohne gleich als bääh beurteilt zu werden? Sind Rasierpickel wirklich erotischer als ein paar Haare?

 

Du sprichst mir aus voller Seele.

 

Ich kann das auch nicht nachvollziehen. Brustwarzen z.B. gehören zum menschlichen Körper dazu. Warum muss man die plattdrücken, damit man nicht sieht, was nun mal da ist und jeder auch weiß, dass es da ist?

 

Und dann wiederum der Widerspruch. Brüste werden gepuscht, gequetscht, geschoben, mit Kisseneinlagen vergrößert (von OPs spreche ich jetzt mal nicht), damit sie möglichst präsent, geformt und groß sind/wirken. Und Brustwarzen darf man nicht sehen?

 

Da soll einer die Menschen verstehen.

 

Ich habe nichts gegen Haare. Ich finde es eher befremdlich, wenn alle Frauen, mit denen ich im Fitnessstudio duschen gehe, an gewissen Stellen wie 10 Jährige aussehen.

 

Wahrscheinlich bin ich zu alt (51), denn ich kenne noch Zeiten, in denen das anders war, wo eine Frau wie eine Frau und nicht wie ein Mädchen vor der Pubertät aussah. :D

 

 

Um zum eigentlichen Thema zu kommen. Ich hatte früher einige Fitnessshirts aus Funktionsstoff (Microfaser, Lyca, irgendwas in der Art), die ein eingenähtes Bustierteil hatten. Das sah aus, wie bei dem Shirt, dass hier schon gezeigt wurde. Die Shirts inklusive Innenbustier saßen ziemlich stramm und dückten die Brust dadurch etwas platt. Trotzdem konnte "Nippelalarm" nicht zu 100 % verhindert werden. Ein bisschen sah mal es trotzdem, obwohl ich ziemlich kleine habe.

 

Ich glaube, um zu 100 % zu kaschieren braucht man mehr als nur Stoff. Da muss es schon in Richtung Schaumstoff gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub ich wär in der Zeit damals gut aufgehoben gewesen. Ich seh diesen "haarlosen" Wahn und ja nix zeigen außer es wird absichtlich präsentiert ja auch i-wie gar nicht ein und fühl mich so wohl wie ich halt ausschau ohne da was weg und dort was dazu und das kaschieren und....

 

Da verstehe ich jetzt deine Argumentation zusammen mit dem, was du weiter oben geschrieben hast, überhaupt nicht:

 

Du hast geschrieben, es stört dich, dass sich deine Brustwarzen unter dem Shirt abzeichnen bzw. wenn es wie zwei kleine Zelte aussieht. Das ist ok - wenn es einem selber nicht gefällt, dann muss man das so nicht tragen.

Aber jetzt jammerst du darüber, dass das heutige Ideal haarlos und nippelfrei ist.

Wer schreibt das denn vor? Und warum "musst" du diesem Ideal folgen?

Wenn es dich stört, dann liegt es ganz bestimmt nicht an "den Zeiten".

 

Wie du an meinen Bildern siehst: Ich trage nach wie vor Shirts, wo sich die Nippel abzeichnen können. Ich werde deswegen nie seltsam angeschaut. Ich rasiere meine Beine und meine Achseln, weil ich Haare dort tatsächlich nicht schön finde.

 

Und Kundenkontakt: Dann ist es wohl wirklcih am einfachsten, man trägt ein Shirt oder eine Bluse mit ein Haufen Falten und Raffungen über der Brust, da zeichnet sich ncihts ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und warum "musst" du diesem Ideal folgen?

 

Vermutlich, weil es Leute gibt, die einen tatsächlich nicht für voll nehmen, wenn man gewisse "Moderegeln" nicht befolgt. Die meinen dann gleich, man sei fachlich auch nicht gut drauf (und lassen sich auch nicht vom Gegenteil überzeugen!) Gab's doch früher schon. Irgendwoher muss doch die Idee zu des Kaisers neue Kleider gekommen sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

SiRu: Voile ist die noch luftigere Version von Batist, seh ich das richtig? Also als Ersatz alles was Webware und nicht zu bockig oder fest ist? Seide würde sich dann auch anbieten, oder? (wie schauts bei Seide mit "durchdrückfreudig" aus?)

 

 

Ja, Voile ist noch zarter, als Batist - Batist bekommt man dafür auch mal mit Lochstickerei...

 

Prinzipiell: Ja, Seide geht.

Kommt halt drauf an, wie sie verarbeitet ist.

Ein Seiden-Pongee ist ja was ganz anderes, als ein Seiden-Satin.

Für ein T-Shirt-ähnlich geschnittenes Oberteil ginge dann auch Seidentwill (der hat 'ne Bindung wie Jeans - aber fließt)

Eine "Wild"-Seide/Bourette steht geradezu und geht für ein Carmenblüschen gar nicht.

(Ich liebe Seidenstoffe - auch wenn sie etwas diffizil in der Pflege sind. Bei der Verarbeitung hängt's von der Art und Machart des Seidengewebes ab.

Echter Seidenjersey ist btw. ein Traum...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.