Zum Inhalt springen

Partner

Wie Hosen enger nähen?


zwergenaufstand

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

ich brauche dringend Hilfe.

Bin so ein bisschen meinen großen Hosen entwachsen und einige davon sind noch superschön und würde ich eigentlich noch gerne weiterhin anziehen. Könnt ihr mir denn nen Tip geben wie ich die Hosen enger nähen kann? Wäre sehr dankbar über ein paar hilfreiche Tips.

 

Viele Gruesse

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • zwergenaufstand

    6

  • mosine

    2

  • Aficionada

    1

  • rightguy

    1

Hi Dosine,

 

naja also die Hosen sind mir meistens zu weit.

 

Muss ich da irgendwas beachten bei den Seitennähten? Kann ich das einfach mit der Overlock machen?

 

Gruss Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja also die Hosen sind mir meistens zu weit.

 

Ja, so war "entwachsen" auch zu verstehen. Aber um zu beurteilen, wie eine Änderung am besten gemacht wird, müsste man schon einen Anhaltspunkt haben, um wieviel sie enger gemacht werden muss.

 

Gruß

Aficionada

Bearbeitet von Aficionada
wie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wäre auch hilfreich, wenn wir wüßten, wo die Hosen denn nun zu weit sind.

(Haille, Hüfte, Obershenkel, Po.......)

Auch die Form und Verarbeitung der jeweiligen Modelle sind von Bedeutung.

(Angesetzter Bund, Hosentaschen, Lage von Nähten und Abnähern.........)

All das hilft, Deine Fragen effektiv zu beantworten.

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen :)

 

Hilfreich - für künftige Fragen - ist es auch, einen aussagekräftigen Beitragstitel zu wählen, und nicht einfach nur "Hilfe", die suchen hier nämlich alle. So einen nichts-sagenden Titel ignorieren viele dann schon mal gerne und gucken gar nicht erst rein. - Einfach schreiben, worum es geht, ist besser. :)

 

Und es wäre nett, weniger oder gar keine Ausrufezeichen zu verwenden. Die Zahl der Ausrufezeichen ändert nichts an der Aussage des Satzes, und die Dringlichkeit, die du damit vermutlich ausdrücken möchtest, kann auch leicht als auf-dringlich oder Befehl missverstanden werden, was ebenfalls nicht dazu beiträgt, neugierig auf den Beitrag zu werden.

 

Diese Frage tauchte hier übrigens schon öfter auf, unter anderem:

 

Hosen enger nähen

Hose enger nähen

Kleidung enger nähen, geht das?

 

Vielleicht findest du da schon hilfreiche Tipps :)

 

Viele Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

also vielen Dank erstmal für eure Antworten.

 

Also die Hosen sind meist Stoffhosen aus dickerem oder dünneren Stoff.

Sie rutschen einfach so runter. Sie passen irgendwie rundherum nicht. Das heißt am Po passts net richtig und im Schritt dann eben auch nicht mehr und an der Seite auch net so richtig. Also rund herum irgendwie. Sind die noch zu ändern eurer Meinung nach oder eher nicht. Manche haben auch Taschen. Da stell ichs mir ziemlich kompliziert vor die enger zu machen an der Seite. Muss man da die Taschen erst auftrennen oder einfach ganz zu machen:confused:

 

 

Viele Gruesse und danke schonmal für eure Hilfe

 

Eure Saskia

Bearbeitet von zwergenaufstand
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICH würde die Hosen zur Caritas o.ä. bringen und mich für neue, passende entscheiden :)

Sooo viel Änderung :ohnmacht: ...da hätte ich null Lust drauf.

Warum hast Du denn soviel abgenommen? Ganz sicher hast Du die Hosen nicht zu groß gekauft - oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mosine,

 

nee, leider hatte ich sie net zu groß gekauft, aber ich war schwanger und hatte komischerweiße danach viel weniger Gewicht als vorher. Mmh, was ja gar net so schlecht war,aber jetzt passen mir eben auch heißgeliebte Hosen nicht mehr so gut.

Ein paar würde ich schon hergeben. Aber alle?? Nee, da sind so schöne dabei die ich gar net hergeben will.:(

 

Gruss Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...aber ich war schwanger und hatte komischerweiße danach viel weniger Gewicht als vorher.

 

So ging es mir auch ;)

 

...aber jetzt passen mir eben auch heißgeliebte Hosen nicht mehr so gut.

Ein paar würde ich schon hergeben. Aber alle?? Nee, da sind so schöne dabei die ich gar net hergeben will.:(

 

Naja, aber was bringt es, wenn du alles ändern musst und die guten Stücke am Ende doch nicht mehr so gut passen, wie vorher?

Und wenn Du sie erst noch liegen lässt? Vielleicht passen sie irgendwann wieder (ist ja wie Stoff lagern :rolleyes:) oder sie finden ihre Bestimmung in einer Kinderhose?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe seit Jahren das Problem starker Gewichtsschwankungen (teilweise 10 kg und mehr...) und habe es so gelöst, daß ich für jede "Gewichtsklasse" passende Sachen habe. Die gerade "unpassenden" werden vorübergehend in einem Karton gelagert. Das klappt ganz gut.

 

Anfangs hab ich die zu weiten Hosen alle abgegeben. War ja froh, endlich wieder richtig schlank zu sein. Tja, und dann hätte ich sie später doch wieder gebrauchen können, zumindest einige davon... :rolleyes:

 

Mein Tip daher auch: Pack deine absoluten Lieblingshosen in einen Karton o.ä., und kauf/näh dir für deine jetzige Figur neue Hosen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

mmh, vielleicht muss ichs ja doch dann so machen wie ihrs vorgeschlagen habt. Erstmal ablagern. Aber da sind wirklich Lieblingslieblingshosen dabei:(

Mal kucken, vielleicht versuche ich es mal bei einer nicht ganz so argen Lieblingshose.

Muss ich mal Mut aufbringen:cool:

 

Werds dann mal demonstrieren wies geworden ist.

 

Gruss und Kuss

Eure Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also ich hatte Zeiten, da schwankte ich um die 3 Kg mehr o. weniger... Und dann noch die unterschiedliche Bauchstärke wegen Mens oder was... Dafür hab ich die Hosen in der hinteren Mittelnaht (oder an den Abnähern hinten) enger gemacht (einfach eine engere Nahtlinie aus der Naht heraus genäht...), das war zwar brutal, fiel wegen drüberliegender Oberteile aber nicht auf. Und wenn die Phase vorbei war, konnte ich einfach die Naht aufmachen... da war ja noch die alte :p :rolleyes:

Jetzt mach ich mir manchmal hinten in den Hosenbund ein Gummi rein (auch nachträglich), das hilft auch ganz gut wenn auch nicht in dem Umfang :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Stoffmadame,

 

danke für den Tip. Werds mal mit überall ein bisschen was abnehmen probieren, wenns nicht geht, dann werde ich die Lieblinge tatsächlich wohl erstmal einmotten müssen.

 

Gruss Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...