Zum Inhalt springen

Partner

Beitrag in "Anna"


Ganty

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hat jemand den Beitrag in "Anna" mit den Knüpfmodellen (Makramee) gelesen, bzw. gesehen und vielleicht Lust bekommen eines der Modelle nachzuarbeiten?

 

LG Ganty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ganty

    4

  • MichaelDUS

    1

  • bärenglück

    1

  • susella

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi Ganty,

 

die Makremee-Technik besteht wie einige andere Knüpftechnik aus ziemlich einfachen Knoten-Techniken, d.h. bestimmte einfache Knoten werden in einer bestimmten Folge geknotet.

 

Ich würde einem Anfänger erst mal zu ein paar Versuchen mit etwas dickerem Garn (kann auch Paketkordel sein) raten.

 

Ideal wäre auch ein Stück Styropor, welches du auf den Tisch oder auf den Schoss legst. Darin kannst du dann mit Nadeln die Anfangsknoten bzw. die Schnüre befestigen.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist überhaupt nicht schwer, ich erinnere mich, dass wir das als Kinder oft bei irgendwelchen schulischen Bastelgelegenheiten gemacht haben. Im Prinzip Knoten in Paketschnur. Wenn ich jetzt schreibe, lustig wie alles wieder kommt, komme ich mir unheimlich alt vor.

 

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, es kommt wirklich alles wieder :D Letzte Woche habe ich erst meine Makrameeanleitungen und die Restgarne rausgekramt und überlegt, ob ich sie vielleicht nicht doch mal wegwerfen soll. Aber wenns nun wieder kommt? :kratzen: Welche Anna ist das?

 

LG

Elsnadel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...