Zum Inhalt springen

Partner

Sommerbluse Burda03/05 Schnitt 117 Besatz ja oder nein


StoffySteffi

Empfohlene Beiträge

Hallöchen!!

 

Ich mal wieder mal ne blöde Frage kann ich den Besatz am oben genannten Model auch weg lassen?????

 

Wäre super wenn mir da einer Helfen kann oder bzw den Besatz um einiges vekleinern schmälern.

 

:confused: :confused: :confused: :confused: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

 

Danke schon mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • StoffySteffi

    3

  • Bluesmile

    2

  • Capricorna

    1

  • iosefa

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Weil ich das Teil dann nicht so auf den Stoff bekomme wie ich es will weißt du?!

 

Naja vieleicht auch etwas wenig Stoff grins wie immer *lächel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht kannst du ihn ja verkleinern, verschmälern...Aber gan ohne kann ich mir nicht vorstellen, dass es gut fällt und sitzt.

 

Kann das jetzt schlecht beurteilen, dafür müsste ich die Schnittteile mal angucken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ist der Beleg denn angeschnitten? Falls ja, könnte man ein extra Schnitt-Teil daraus machen, dann wird das Auflegen auf den Stoff flexibler und es klappt vielleicht doch noch. :)

 

Du müsstest dann den Beleg am Übertritt abschneiden (nicht an der vorderen Mitte; da muss ja etwas überlappendes sein, weil der Verschluss sonst nicht funktioniert!), und am Vorderteil und am Beleg eine Nahtzugabe hinzufügen. Dann wird der Beleg an dieser Kante mit dem Vorderteil verstürzt und dann wie gehabt weiterverarbeitet.

 

Ganz weglassen würde ich ihn jedenfalls nicht. Zum einen brauchst du die Stabilität für die Knöpfe, oben brauchst du einen schönen Übergang zum Kragen, und der Kragen/"Revers" oben fällt besser mit Beleg. Ohne knickt der Stoff gerne am Kragenansatz unschön ein. Ich hab grad erst eine Bluse ohne Beleg fertiggestellt - ist zwar schnell und einfach, sieht aber nicht so "gepflegt" aus, finde ich. Würde ich glaube ich nicht nochmal so machen.

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd es auch so machen wie Kerstin, erst mal versuchen, den Beleg extra zuzuschneiden.

 

Ich hab auch schon, wenn ich zuwenig Stoff hatte, den Beleg aus einem farblich passenden Futterstoff (vlieseline-verstärkt!) zugeschnitten. Muss aber zum Modell passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schon mal also den Belag habe ich schon vom Vorteil abgetrennt und werde ihn an die Bluse machen wie Capricorna schon gesagt hatte (jetzt wo du es sagst fällt es mir auf gut das ich frage bevor ich schneide) der Kragenübergang sieht dann bestimmt nicht so toll aus gut stimmt alleine aus diesem und dem Grund das die Knöpfe noch dran müssen werde ich das so machen und ich kann wenn es wirklich nicht passen sollte den Belag stückeln zumindest einmal habe ich in einer Bläserjacke jetzt auch mal gemacht und das sieht doch eh keiner.

 

Ich zeig euch dann mal das Restultat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...