Zum Inhalt springen

Partner

Overheadfolien mit Portraits drauf


Gast shangri

Empfohlene Beiträge

ich habe mal ein referat gehalten, in dem es um die bildliche darstellung fremder völker und kulturen ging. dafür hatte ich jede menge schwarzweiß-portraits, aus einem fotoband der royal geographic society, auf overheadprojektorfolie kopiert.

asiaten, afrikaner, indianer....meist fotos aus dem 19. jahrhundert.

diese folien habe ich jetzt beim aufräumen wiedergefunden.

ob man daraus nicht irgendwas machen könnte? lampenschirme vielleicht?

die sehen so schön aus, es ist so schade dass die so versteckt im regal liegen.

 

natürlich könnte man die rahmen und an die wand hängen, aber das ist ja langweilig.

 

hat jemand eine idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schau

    2

  • Spell

    1

  • madhatter

    1

  • Birgit_M

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

das glaubt mir wahrscheinlich keiner, aber daran habe ich echt noch nicht gedacht!

mal genauer drüber nachdenken, könnte wirklich ganz gut wirken.

danke!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... mit knalligen passpartouts und irgendwelchem flitter oder perlen hinter den folien (also, beweglich....) könnte man damit vielleicht auch ein paar stylische karten machen :)

 

gruß

katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was noch gut aussehen könnte, wäre als bild mit hintergrundbeleuchtung ....

wenn man da noch farbige folie dahinter macht, gibt das schöne lichteffekte ;-)

 

mehrere nebeneinander in verschiedenen farben kann ich mir guuut vorstellen :rolleyes:

 

hoffentlich kannst du dich da leichter entscheiden wie beim kleid :p ...

 

grüessli,

christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Daniela,

 

wenn die Folien als Deko für die Wohnung in Frage kommen, wie wärs denn damit: Die Folien mit je 2 kleinen Ringen an jeder Seite aneinander befestigen und so einen Raumteiler herstellen, der an einer Stange aufgehängt werden kann.

 

Bei do-it-yourself SOS haben die sowas schon aus den verschiedensten Materialien hergestellt und es sah jedesmal ziemlich abgefahren aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Birgit,

sowas in der Art kam mir auch kurz in den Sinn, aber ich habe leider überhapt keinen Bedarf für einen Raumteiler :o

ich hab die Dinger mal sortiert und etwa 20 sind wirklich richtig schön. Sowas mit im Rahmen und von hinten beleuchtet und irgendwie cool( :p ) wird es wohl werden - hoffentlich. Meine Tante hat jedenfalls bald Geburtstag ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei SOS Style.... haben sie letztens Folien von Fotos mit Steinen zwischen zwei Plexiglasscheiben gepackt und damit einen Raumteiler gemacht --- wurde ja schon erwähnt --- ich könnte mir das Gleiche aber auch vorm Fenster vorstellen! Statt Gardine --- durch die Plexischeibe Löcher bohren, dann Ringe durch und das Ganze auf Bistro-Stangen auffädeln. Vielleicht noch eine farbige Folie hinter die Gesichterfolien (aber nur nicht zu grell --- eher pastellig).

Grüße von Spell

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...