Zum Inhalt springen

Partner

Wer kennt die Brother Stickmaschine PE - 180 D?


sandy

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Kennt jemand von euch diese Maschine?Welche Erfahrung habt ihr damit gemacht?

Kann man auch Motive vom Pc runterladen?Oder gibt es dazu nur Stickkarten?

Sind schöne Motive dabei?Sorry.....so viele Fragen!!!!

Ich danke euch jetzt schon für die Antworten.....

Gruss aus der Schweiz Sandy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sandy

    3

  • sticki

    2

  • chemarto

    2

  • gabielch

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Sandy

 

Das "D" steht für Disneymotive,welche genau kann ich dir nicht sagen ;)

Ich habe die Kleinere Pe-150 und bin eigentlich zufrieden mit ihr,nur der Stickbereich von 10x10cm wird mir langsam zu klein.

Um Muster auf die Maschine zu bringen brauchst du entweder Muster-Stickkarten die man von Brother kaufen kann oder eine Software mit der man Freebies und gek.Muster vom Internet runterladet um auf eine Karte zu schreiben. Zum Beispiel mit der Vikant-box oder dem Pe-Design.

 

Viel Spaß beim sticken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

danke schon mal für die Antworten.Ich könnte eine Occasion kaufen.für den halben Preis als sie mal im Laden gekostet hat.Ich weiss mittlerweile das viele zufrieden sind mit Brother.Bei einer occ. Maschine sehe ich das Problem das ich keine richtige Einführung bekomme und auch keine Fachstelle als Anlauf und Informationstelle habe.Darum bin ich am überlegen ob ich nicht noch ein bisschen sparen soll und mir besser gleich ne neue kaufen soll?

Gruss Sandy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meine auch gebraucht gekauft, von privat, waren noch 3 Monate Garantie oder so drauf. Dazu auch noch gleich das Vikant-Kartengerät um Freebies und andere Muster zu sticken.

Es ist wirklich eine robuste kleine Maschine, aber gebraucht ist halt immer Risiko.

Und Einweisung... naja, viel kann man nicht falsch machen :D oder Maschinesticken ist nicht schwer... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meine auch gebraucht gekauft, von privat, waren noch 3 Monate Garantie oder so drauf. Dazu auch noch gleich das Vikant-Kartengerät um Freebies und andere Muster zu sticken.

Es ist wirklich eine robuste kleine Maschine, aber gebraucht ist halt immer Risiko.

Und Einweisung... naja, viel kann man nicht falsch machen :D oder Maschinesticken ist nicht schwer... :D

 

ja, wenn man Dich liebe Sticki als Unterstützung und Ratgeber hat... :D :bussi:

 

Aber zurück zum Thema, ich habe auch die 180 D und bin zufrieden... meine hatte auch keine Garantie mehr, aber mittlerweile bin ich auch mal mutig und probiere erst selbst mal Dinge aus... d.h. ich schraube mal ein bißchen auf... hüstel... wenn es sie irgendwo zwickt... bzw. sich ein Fädchen oder ähnliches in den Tiefen versteckt hat...

 

Manchmal würde ich mir auch eine größere Stickfläche wünschen, aber eigentlich habe ich einen Versatzrahmen... nur wie das funktioniert muss ich mir noch mal erklären lassen... :);)

 

Insgesamt würde ich die Maschine aber auch empfehlen... sie ist robust und einfach zu bedienen...

 

Eine Vikantbox mit Karte habe ich mir dazu gekauft, damit ich auch aus dem Internet gekaufte Motive sticken kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich habe damals mit der Brother ACE+E angefangen und war und bin noch nachwievor mit Brother sehr sehr zufrieden. Zu dieser Maschine kann ich nichts sagen, aber ich denke sie reicht erstmal vollkommen aus wenn du nur geringe Mengen sticken willst.

Ich habe mir voriges Jahr dann die Brother Innovis 1200 gekauft und erfreue mich jeden Tag an ihr.

 

Der Preis ist ja auch immer noch auschlaggebend.

 

Ich weiß ja nicht was du dafür hinblättern musst denn der Preis spielt ja auch immer eine Rolle.

Das sticken ist wirklich einfach denn man bekommt ja ein Handbuch dazu und da wird alles Schritt für Schritt erklärt.

 

Hoffe du hast bald deine Maschine und gesellst dich zu den Stickerinnen.

Aber vorsicht es macht süchtig.*lach***

GGLG Sanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe das Nachfolgemodell 190 D und bin auch sehr zufrieden. Nachdem ich endlich kapiert habe, :hammer: durch Musterteilung und Einsatz des großen Rahmens größere Muster hinzubekommen, reicht mir diese völlig. (Mustergröße 10 x 17)

Die Software müßtest Du dann noch dazu kaufen. Embird oder PE Design.

 

LG Ingrid :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen....

ach jetzt weiss ich wirklich nicht mehr was ich soll.....nach euren Antworten wollte ich es zuerst kaufen aber dann wurde mir wieder eher abgeraten....

ach wenn man doch immer gleich wüsste welcher Entscheid richtig ist!

Ganz liebe Grüsse Sandy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandy,

 

eine Software brauchst Du nicht dazu, außer Du möchtest Muster selbst entwerfen. Du brauchst natürlich eine Möglichkeit Muster in die Maschine zuladen, dafür ist die Vikantbox völlig ausreichend. Es gibt so viele Freebies im Internet und auch Kaufmuster und das ist allemal billiger als fertige Stickkarten zu kaufen.

 

Zur Maschine selbst kann ich nichts sagen, außer dass ich selber auch mit Brother sticke und es da zwischen den Maschinen doch Unterschiede gibt was das Stickbild anbelangt.

 

Vielleicht solltest Du sie beim Händler mal ausprobieren, der hat ja bestimmt mehrere Maschinen so dass Du vergleichen kannst.

 

Gruß Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu der Sofware die ich zu meiner Maschine dazubekommen habe muss ich noch sagen es ist halt das Kartenlesegerät dabei gewesen und so spart man sich dann auch die Vikantbox meinte es halt als Alternative zur Vikantbox.

Nicht das du jetzt denkst es muss unbedingt eine software sein oh nein nur als Dongel brauchst du ja das Kartenlesegerät.

Die Vikantbox so habe ich gelesen ist ja auch super.

Ich hatte halt Glück bei mir war das Programm b.z.w die Box dabei.

Kaufe sie dir denn wenn du sie in einem Preirahmen bekommst der für dich erschwinglich ist und du bis jetzt damit geliebäugelt hast.

Du hast ja jetzt auch gelsen das alle die sie haben damit komplett zufrieden sind und dies steht ja an oberster stelle.

Ich denke du wirst die richtige Entscheidung treffen und bald sticken sticken sticken.

Liebe Grüße Sanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...