Zum Inhalt springen

Partner

Onion 1012 statt Jacke als Pulli


LiLeLa

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich hab mir ja vor kurzem die Jacke Onion 1012 genäht. Nun möchte ich mir aus diesem Schnitt auch noch einen Pulli nähen.

Ich hab dazu auch schon mal einen Thread gelesen - kann ihn jetzt aber leider nicht mehr finden. Wer von Euch hat das schon mal genäht und kann mir Tips geben?

Ich hab vor das Rückteil (eigentlich 2 geteils - taillier einfach im Bruch zuzuschneiden - dadurch wird der Pulli dann etwas weiter - wäre aber auch gut/ok) und vorne statt Reisverschluß kann ich ja eigentlich auch im Bruch zuschneiden.

Aber wie ist das dann am Hals??? Wie funktioniert da der Abschluß - muß ich da den Beleg abändern, oder näh ich da einfach die Nahtzugabe um?

Und muß ich den Hals noch etwas abändern, damit es bequem sitzt oder habt ihr das einfach so gemacht?? :confused:

Vielen Dank für Eure Tips.

Wollte ja eigentlich ein paar Sommersachen nähen - aber bei dem Wetter ist mir jetzt der Pulli doch erst mal lieber ;)

Gruss,

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • LiLeLa

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

darf ich Euch noch mal stupsen :stups:

wie ist das dann am Hals??? Wie funktioniert da der Abschluß - muß ich da den Beleg abändern, oder näh ich da einfach die Nahtzugabe um?

Und muß ich den Hals noch etwas abändern, damit es bequem sitzt oder habt ihr das einfach so gemacht?? :confused:

 

Ich hab inzwischen schon angefangen - der Körper ist schon mal fertig. Für den Hals hab ich jetzt einen geänderten Beleg gemacht - aber noch nicht dran - ist das richtig?

Ich denke ich werde es jetzt so sicherlich vollends hin bekommen - aber es würde mich trozdem noch interessieren wie ihr das macht. :confused:

 

Danke.

Gruss,

Katja :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...