Zum Inhalt springen

Partner

Frage zu Marieke von Farbenmix


KatjaR

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben, ich habe heute meine erste Marieke genäht. Nun würde ich sehr gerne mal den Schnitt als Doppelkleid nähen.

Leider funktioniert auf der Homepage von Farbenmix der Link zur Anleitung nicht.

Die normale Version geht aber.

Sicherlich hat ihn hier bestimmt schon jemand genäht. Würdet ihr mir weiterhelfen?:help:

LG Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • KatjaR

    4

  • Fingerhütchen

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Martina,

 

auch da geht der Link fürs Doppelkleid nicht. ICh denke, dass alle Verlinkungen von Katalina gelöscht wurden....da ist nix mehr zu machen.

 

@ Katja,

 

 

Wo haperts denn bei dem Doppelkleid?

Du mußt die V- und HT doppelt zuschneiden und keine Belege. Dann verfährst Du genauso wie bei Sabine die Variation mit den BElegen vorführt. Nur hast Du dann statt der kurzen BElege die gleichlangen V/RT. Am Saum dann beide gleichlang einschlagen und festnähen, bzw einen Schlitz offenlassen zum Wenden und dann zunähen.

Ist das so verständlich? Immer schwierig, mit Worten zu erklären, was man mit ein paar Handgriffen schnell getan hat.

 

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Saum dann beide gleichlang einschlagen und festnähen, bzw einen Schlitz offenlassen zum Wenden und dann zunähen.

 

Viel Erfolg!

 

Hallo, und danke erstmal. Das mit dem doppelt zuschneiden habe ich verstanden. Nur das mit dem Saum nicht. Bzw. was ich wenden soll.

Sorry, aber ich habe immer große Probleme Schnittmuster zu verstehen. :mad:

*schäm*

LG Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katja,

 

nö, kenn ich....steh im Moment auch bei nem Shirt auf'm Schlauch.....:rolleyes:

 

Du willst ja sicher den Saum unten zu haben, oder? Um das zu erreichen, das Kleid von links (also re auf re) bis auf einen Schlitz, der ausreichen muß, um die Stofflagen durchzuzwängen, zus.nähen. Dann wenden, also Kleidchen rausziehen, dann hast Du schon beide gute Seiten außen. Den Schlitz gut platt bügeln, dann von außen schmal absteppen den Saum, da ist dann alles zu.

Bei Jacken läßt man ja oft den Wendeschlitz in der Seitennaht, bei dem Kleid würde ich es nicht tun. Denn wenn Du beide Seiten nutzen willst, sieht man ja dummerweise dann die per Hand zugenähte Naht......und so den Saum nur, wenn man das Kleidchen hochhebt. ;)

 

Dann viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...