Zum Inhalt springen

Partner

Wieviele Lagen unter Ovi?


stoffsuechtige

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

nähe zur Zeit den Jeans-Blazer aus der aktuellen Burda und war gestern an den Taschen. Wollte dann nach erfolgreichem Zusammennähen die Nahtzugaben zusammengefasst mit der Ovi versäubern - durch die Taschenbeutel, Klappen und Stoff von Oberteil und Passe hatte ich dann im Taschenbereich 6 Lagen Cordstoff übereinander.

 

Ich bin dann erstmal 10 Minuten um mein Löckchen rumgeschlichen und habe überlegt, ob ich ihr das zumuten kann. Hab's dann einfach langsam ausprobiert und sie hat auch wunderbar abgeschnitten und eingefasst.

 

Jetzt wäre meine Frage: Wie viele Lage kann ich gefahrlos unter meine Ovi legen ohne dass ich Angst haben muss, mir die Nadelstange zu verbiegen? An ein paar Stellen war sie schon ein bißchen am Stocken.

Und ich habe noch drei Taschen vor mir...

 

LG Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • stoffsuechtige

    2

  • lene

    2

  • seti

    1

  • KiddiesMama

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo das ist ganz schwer zu sagen. Das kommt auf die Maschine, auf das Material (Cord alleine ist fast zu wenig Info :o ) auf die Nadel, auf den Stich,... Ich würde fast sagen: einfach vorher mit Resten vorsichtig ausprobieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ups, gerade bei dickeren Stoffen würde ich lieber einzeln versäubern.

2 meiner Kursmaschinen sind nicht mehr zu reparieren, weil die Kursteilnehmer hemmungslos Jeans druntergehalten haben.

Meine Maschinen sind keine Industriemaschinen...Kaputt durch Jeans stehen hier aktuell: bernina 1100 D und eine Pfaff elektonik.... Beide sind nicht mehr neu, aber waren auch keine Billigmaschinen....

Ausprobieren würde ich da lieber nichts, ehrlich gesagt......

Viel Erfolg

Bea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab`s ein wenig ungeschickt ausgedrückt. ;) Mit "ausprobieren meine ich: mit 1 Lage anfangen. Wenns gut geht, dann eine 2. Lage dazulegen. Man spürt dann ziemlich bald, wo die vernünftige Grenze für die Maschine liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich hab jedenfalls den Eindruck, bei meiner Pfaff passt nicht annähernd so viel drunter wie bei der Singer, die ich davor hatte ... :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh je, dann habe ich wahrscheinlich dieses eine Mal richtig Glück gehabt, wenn ich euch so höre.

Das Nähergebnis war wie gesagt gut, aber das Maschinchen stockte schon zwischendurch.

Dann werde ich lieber bei den anderen Taschen mein Glück nicht herausfordern und einzeln versäubern.

 

Es handelt sich um einen eher dünneren Cordstoff mit Elasthan, 2 Lagen zusammengefasst versäubern ist mit meiner 644D kein Problem, da rattert sie so drüber.

Mehr werde ich dann wohl aber nicht mehr riskieren.

 

Vielen Dank an Euch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

och, wenns wirklich dick wird, dann kann man ja notfalls auch aufs handdrehen umsteigen, da merkt man dann ja, ob es geht, oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...