Zum Inhalt springen

Partner

Dringäääänd!Geschenk für 1Jähriges Mädchen gesucht!


wunnerbar

Empfohlene Beiträge

Hallo,

suche händeringend eine Geschenkidee für ein 1 Jähriges Mädchen!

Würde sehr gerne was Nähen oder so, habe aber einfach zu wenig Zeit!

Habt ihr Ideen für mich?:o :o

Gruß

Tine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 37
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Knuffelchen

    11

  • gisi

    7

  • wunnerbar

    5

  • schwarzerrabe

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hi Tine!

Wenns was kleines , schnelles sein soll: Sabbertüchlein kommen immer gut an.

Oder, die "Wintervariante" : aus Fleece, hinten mit nem Klett zu schließen.

In dem Alter liegen sie ja schon noch mal in der Karre und dann drückt kein Knoten im Nacken.

 

Vielleicht noch´n Mützchen dazu...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wie wäre es mit einem "Fühlkissen"?

Ich habe unserer Großen auch so eines genäht und die Kleine, die gestern 1 geworden ist, kann sich da auch gut mit beschäftigen.

Man näht einfach auf einem Kissen verschiedene Sachen wie Knöpfe, Reißverschluß, Gummi, Glöckchen etc.

Ich habe auch noch kleine Stücke Stoff draufgenäht und dahinter verschiedene Sachen gelegt. Flaschendeckel, Plastikfolie, Knöpfe und Watte.

Die andere Seite habe ich mit viele bunte Stoffe versehen. Alles andere Materialien z.B. Leder, Tüll, Niki, Jeans.....

Das Kissen ist mit wenig Aufwand zu erarbeiten und man hat alles was man benötigt eigentlich als "Müll" zu Hause.

Gisi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh dazu fällt mir ein, ich hab in einem meiner Bücher ne Anleitung für so ein Fühlbuch.

 

Oder aber man schaut mal, daß man so ein kleines Kuscheltier näht. Ich glaub da gab es bei Bernina auf der Seite auch sowas zum kostenlosen downloaden. (hoffe Bernina stimmt jetzt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Krabbelpuschen hatse schon...

Wenn ichs nicht mehr schaffe, was selbst zu machen,

ohweh, ohweh...!

Habt ihr Ideen zum Kaufen?

Oder "Halbselbstmach-Ideen"?

Ne Kleinigkeit hab ich ja schon:

Eine kleine Kladde mit gelbem Papier bekleben,

Die Seiten in die Anzahl der Buchstaben des Alphabetes aufteilen und am rechten Rand die einzelnen Buchstaben (wie in einem Adressbuch) schreiben.

auf die Frontseite das "Langenscheidt-Logo" draufmalen und in der Zeile darunter:

Deutsch-Baby (oder den Namen des Kindes)

Da hat man ein lustiges "Meine Ersten Worte-Buch" zum Selbstreinschreiben!

Konnt mans verstehn?

gruß

Tine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Stern mit 5 Zacken, ähnlich wie "Laura´s Stern" (oder 6 Zacken) aus Fleece oder Nicki und gefüllt mit Hirsespelz. Wobei Fleece vielleicht wegen den Fusseln nicht so geeignet ist, bei so einer Lütten, aber Nicki bestimmt. Frottee geht übrigens auch. Vielleicht einen kleinen Stern oder ein Herz in einer Kontrastfarbe auf den Stern applizieren.

Hat nicht Jeder und sie kann damit kuscheln.

Viel Spaß beim Machen und Verschenken.

Grüße Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Süße wird ja im März ein Jahr und da hab ich auch schon überlegt was sie bekommen soll, bzw. was ich anderen sagen kann, wenn sie fragen.

 

Also unsere Maus hat so eine Puzzelmatte aus Moosgummi und soll dazu eine Erweiterung bekommen, denn mit einem Satz kommt man doch nicht so wirklich weit.

Dann hab ich noch überlegt Ihr eine Bernsteinkette schenken zu lassen, damit das zahnen noch leichter fällt.

 

Vielleicht ist das ja auch eine Idee für Dich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ichs nicht mehr schaffe, was selbst zu machen,

ohweh, ohweh...!

Habt ihr Ideen zum Kaufen?

 

HI!

 

Wir haben "damals" (vor 5 Jahren) als meine so klein waren immer den Lego Primo Wasserspritzefrosch für die Badewanne verschenkt.

 

Geht für Mädchen und Jungs, man wird nicht allzu arm dabei, und ist immer gut angekommen.

 

lg Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !!

 

Was hältst Du von einem Nilpferdkissen? Ich habe je eines zur Taufe und eines zum Geburtstag verschenk. Es ist immer gut angekommen. Das Kind hat etwas zum Kuscheln und kann dann noch darauf schlafen. Vorteilhaft ist auch, dass man es auch Stoffresten herstellen kann und es sehr schnell zu nähen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

den Schnitt für das Nilpferdkissen hätte ich auch gerne!!!

 

Also, wie schon oben erzählt ist unsere Tochter auch gerade 1 geworden.

Sie steht im Moment total auf das Bilder-Telefon von Ravensburger.

http://www.ravensburger.de/portal/Mein-Bilder-Telefon__1451245-1451247-2409124-2409129-2231644.html

 

Ansonsten findet sie alle Steckspiele (Eimer, Puzzle) ganz gut. Natürlich ist aber alles was die große Schwester hat immer noch am besten.

 

Gruß

Gisi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

 

hier ist der Schnitt für das Nilpferdkissen.

 

http://www.angelfire.com/pq/suesquiltshop/nili.html

 

Es ist wirklich sehr einfach zu nähen und sieht lustig aus.

 

Hier ist das Foto: http://hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showphoto.php?photo=7474&cat=503&limit=recent

 

Den Schnitt habe ich selber nur durch einen Tipp von hier gefunden.

 

 

Viel Spaß beim Nähen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Anke

 

Hallo Anke,

danke für den Link mit dem Nilpferdkissen.

Ich werde es gleich mal ausprobieren.

Mal schauen was die Große sagt, wenn sie aus dem Kiga wieder kommt.

Viele Grüße

Gisi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Gisi,

 

ich habe meiner 2 Jährigen Tochter eins zu Weihnachten genäht - sie wollte unbedingt ein Kuli-Muli haben bei meiner Suche bin ich auf die bereits genannten Links gestoßen. Kuli-Mulis sind die Kissen, die im KiKa verlost werden und auf der HP für gutes Geld verkauft werden. Mein eigenes Werk kam nicht nur bei Myriel gut an, nein meine beiden Großen (13 und 11 Jahre) fanden es so toll und gelungen, dass sie diese Kissen unbedingt an ihre Freunde verschenken mußten - also habe ich sie dann einen Tag vor Heiligabend auch noch genäht. Aber Achtung das Verschenken dieser Kissen zieht eine Flut von Bestellungungen auch aus dem entferntesten Bekanntenkreis nach sich :D :D !

 

Viel Spaß beim Nähen

minimon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

dieses Nilpferdkissen gefällt mir auch so gut, dass ich es für meine Nichten nähen werde. Ich habe gerade die Anleitung gelesen. Wofür wird das Klettband benötigt. Irgendwie habe ich da etwas nicht verstanden. Vielleicht kann mir das jemand erklären.

 

Danke

Goldbär:verwirrt:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Goldbär,

 

ich hab mir die Anleitung zwar noch nicht durchgelesen, aber ich denke trotzdem zu wissen, wofür das Klettband ist.

 

Schau mal hier: kikashop_new366l.jpg

 

Das ist so ein Kuli Muli vom KIKA Shop.

Dieses Tier (oder was es auch immer sein soll) "steht" ja jetzt. Es hat nämlich unterm Bauch dieses Klettband. Wenn man das jetzt auseinander macht, liegt es auf dem Bauch und man kann es als "normales" Kissen benutzen.

 

Ich hoffe ich hab das jetzt verständlich ausgedrückt.

Hab leider kein besseres Bild gefunden, um es daran erklären zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...