Zum Inhalt springen

Partner

Strickanleitung gesucht


Raschi

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 25
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Raschi

    9

  • crazyydi

    4

  • linde

    2

  • capella

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

naja, ich brauche das Heft nicht wirklich, ein Wickeljäckchen kann ich auch so stricken ohne Anleitung, das, wo ich Hilfe brauche ist der Schal, der da dran ist, wo fängt der an, wie bekomm ich den ran? Wie würdet ihr das denn machen? :confused: :confused: :confused:

 

liebe Grüße

Sylvie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das ne Jacke, oder ein kurzer Pulli??

 

Wenn es ne Jacke ist, hängt der Schal da ja automatisch an den Seiten dran und wird vorne und hinten gekreuzt oder nicht??

 

Ich denke aber eher es ist ein Pulli und da ist dann der Schal einfach im Rücken drangenäht würde ich sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Silvie,

 

vielleicht eine Möglichkeit.

Ein Jäckchen als Bolero stricken.

Den Schal extra stricken und im Rücken und an den vorderen Kanten annähen. In der hinteren Mitte im Schal einen Schlitz arbeiten, damit die eine Seite durchgezogen werden kann, damit sie ohne großen Knubbel wieder nach vorne kommt.

So würde ich es glaube ich, ohne die Beschreibung zu haben, versuchen.

 

Liebe Grüße

Renate

 

P.S. Falls Du die Jacke nacharbeitest, würde mich das Ergebnis und der Weg interessieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben,

 

es ist auf jeden Fall wie ein Bolerojäckchen, also ein Wickelteil, wie gesagt, das Jäckchen ist ja kein Problem, aber wenn ich da einen Schal da dran mache, wie ist das dann hinten? Der verläuft für mich optisch als ein Stück den ganzen Kragen entlang - also vorn und hinten, kreuzt sich ja dann vorn und die Frage ist, was ist da, wo sich das Ding krezt, setzt man da den Schal ab? Weil, wenn ich den komplett um Kragen und Seitenwände legen würde, dann wäre das ja ein Stück, komplett also, weil da ist ja bei einem Bolero kein Absatz?!:confused: Verstanden, was ich meine??:eek: Hab hier auf jeden Fall noch ein Bild gefunden, die Dame auch schon angeschrieben, aber bisher noch keine Antwort bekommen. http://wrypunster.typepad.com/photos/finished_2005/pict0004.html

 

liebe Grüße

Sylvie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für den Link, die Frau strickt ja supercreative Sachen. Es macht Heidenspass sich ihre Galerie anzusehen. Mein Favorit ist der Aran-Sweater.

Aber es gefällt mir noch mehr.

Gruß Ursel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An Wendy,

 

meinst Du, wenn man Martina von der Hobby und Bastelkiste fragt, ob sie mal in das Heft schaut und das mit dem Schal erklärt, ob sie das dann tun würde?

 

Oder kennt einer die Martina von der Hobby und Bastelkiste näher und würde sie mal fragen? Bin ja völlig neu hier in dem "Clan" :o

 

Liebe Grüße

Sylvie:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich rätsel mal mit (sehr interessante Bilder, danke!):

Es sieht aus wie ein Jäckchen, aber die Blende ist "fertig gewickelt" und es muß über den Kopf gezogen werden. Zumindest vorn sieht es so aus, als ob die Blenden sich kreuzen und dann am jeweils gegenüberliegenden Jackenteil weiterangestrickt werden. Dann führen die Blenden nach hinten .... und vielleicht ist hinten auch so eine "Kreuzung" angestrickt, an der dann die Schal- (=Blenden)enden hängen, die dann vorn verknotet werden? Oder in der hinteren Mitte enden die angestrickten Blenden einfach und werden als Schal weitergestrickt ? (Würde mir besser gefallen, da ich mir in dem Fall weniger "Geknubbel" vorstelle) Was meint Ihr?

LG linde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe es auch so, dass es über den Kopf gezogen werden muss. Allerdings weiss ich auch noch nicht so recht, wie das dann hinten mit dem Schal sein soll :confused:

 

Hoffentlich kann jemand das Rätsel hier mal lösen und eine Strickanleitung liefern, wäre toll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn man den über den Kopf zieht, dann ist die Anleitung wirklich denkbar einfach! Aber ich dachte, der wird vorn auch schon gebunden, deshalb Rätsel ich rum.

 

Liebe Grüße

Sylvie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn man den über den Kopf zieht, dann ist die Anleitung wirklich denkbar einfach! Aber ich dachte, der wird vorn auch schon gebunden, deshalb Rätsel ich rum.

 

Liebe Grüße

Sylvie

 

Und wie würdest du es hinten machen?

linde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

ich würde den Schal als untere und vordere Blende annähen und im Rücken kreuzen und vorne binden, das heißt Schalmitte ist hintere Mitte, wobei im Rücken ein V- ausschnitt gearbeitet sein kann und dort der Schal überkreuzt sein kann, das würde eine Lage reduzieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Birgit,

 

wenn Du das so meinst, mit dem annähen, in dem prinzip, wo das ding über den kopf gezogen wird, dann würde ich das genau so machen, aber ich vermute (zumindest sieht es auf den fotos so aus), daß das ding vorn offen ist... dann ist da wirklich die frage, wo es noch offen ist.

 

liebe grüße

sylvie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Raschi. Ich kenne die Martina auch nicht weiter. Aber ,ich weiss, dass sie auch ein Handarbeitsforum hat. Klick doch mal ihre Seite an.

Dann würde ich sie mal ganz lieb fragen,ob sie vielleicht eben weiterhilft.

Könntest ja Glück haben!!! Drücke die Daumen,dass es klappt!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, an alle :-)

 

Habe jetzt im bastel und hobbykiste Forum gepostet und darum gebeten, daß das Geheimnis gelüftet wird. Mal schauen, wann und ob eine Anleitung kommt.

 

Viele Grüße

Sylvie:D :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, martina schreibt, daß das ein jäckchen ist und mit dem schal geschlossen wird - also nicht zum übern kopf ziehen ich zitier mal :

 

Hallo Sylvie

 

die Jacke ist eine Wickeljacke und wie es sich für eine Jacke gehört muß man diese auch zumachen können.

Da es hier keine Knöpfe dran gibt, ist das lange Strickstück halt dazu da, hier zu verschließen

d.h. es wird als "kragen" angestrickt und eben so lange verlängert bis man hintenrum nach vorne und dann verknoten kann.

 

Ich hoff Du verstehst wie ich das meine

Teile der Anleitung darf ich aus Copyrightgründen hier nicht veröffentlichen

 

Grüße

Martina

 

tja, nun rätseln wir also alle weiter :confused: :( :eek:

 

liebe grüße

sylvie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein ähnliches Modell gibt es in der Rebecca 29 - die ist auf deutsch und der Zeitschriftenhändler deines Vertrauens bestellt es dir gern :)

 

Da müßte man dann nur noch die Bindebänder dazumachen...

 

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Wickeljacke aus dem Interweave Knits Magazine gefällt mir auch außerordentlich gut.

Aber ist die wirklich zum wickeln? Ich habe noch hier ein Foto gefunden http://www3.sympatico.ca/daniwarren/knitstitchclick.htm und ich finde es sieht doch sehr so aus, als wäre die Halsblende als Schal weiter gestrickt und am Saum angenäht, oder? Also doch eher Pullover? :confused: Ansonsten steht im Text noch was von einem Rückschlitz...

Ich bin gespannt auf des Rätsels Lösung, da mir wickeln besser gefallen würde. :)

 

LG, lavandou

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Lavandou!

 

Ich denke jetzt hab ich es verstanden, nur weiss ich noch nicht, wie ich das ganze am besten anfange und wie ich es euch erklären könnte :confused:

 

Ich denke ich muss da mal drüber schlafen, aber vielleicht ist ja bei jemand anderem auch der Groschen gefallen.

 

Es ist nämlich ein 'Sweater' mit einem langen Schal, der an der Brust überkreuzt angenäht wurde und im Rücken ist ein Schlitz, wo der Schal dann durchgezogen wird, um ihn dann vorne zu knoten.

 

Verstanden :confused:

 

Ich hoffe ich hab mal Zeit das ganze umzusetzen und dann bin ich auch gerne bereit einen WIP daraus zu machen, nur im Moment passt es nicht. Wir haben gestern einen Wasserschaden bei uns entdeckt und leben nun im Wohnzimmer und im Schlafzimmer auf einer Baustelle, die aufgrund der Jahreszeit wohl auch bis Anfang der Jahres bleiben wird :mad:

 

LG Diana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss wieder mehr stricken, die Links sind ja klasse.

Bei dem ist ja zu sehen, wie es geht, sogar alle Teile und wie sie zusammengemacht sind

http://www3.sympatico.ca/daniwarren/knitstitchclick.htm

einfach runterscrollen oder bin ich im Irrtum. Sogar der Schal ist so drapiert ganz unten wie er dann rangenäht wird.

Grüßle

Gutemine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt. So weit hab ich gar nicht runtergescrollt, weil dann ja das filzen von dem Buch kam und das hat mich nicht wirklich interessiert.

 

Na also, alle Rätsel um den Sweater haben sich nun gelöst, nun mal ran. Bin gespannt, wer seinen Sweater als erstes fertig hat und ein Bild reinsetzt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...