Zum Inhalt springen

Partner

Suche Schnitt für Häkelpullover


UteK

Empfohlene Beiträge

Guten Tag an alle Handarbeitsfrauen,

ich brauche mal Eure Hilfe. Ich habe im Heine-Katalog diesen Pullover gesehen:http://image01.otto.de/pool/images/format_hv_ea_1/897992.jpg

Hat vielleicht jemand eine Anleitung dafür?

 

Sowas mussten wir früher in der Schule häkeln, allerdings als Pullunder. Sah damals scheußlich aus. Jetzt gefällt es mir wieder ausgesprochen gut...nur ohne Anleitung:nix:

 

Den hier finde ich auch super: http://image01.otto.de/pool/images/format_hv_ea_1/893478.jpg

 

Ist aber wohl zu schwer für eine Wiederanfängerin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Artemisia

    3

  • UteK

    3

  • oesti

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo ute

 

gib mal crochet oder häkeln bei google ein. da kriegst du bestimmt einige seiten mit freepatterns.

 

Schnitte und häkelanleitung wirst du dir auf deine Bedürfnisse zusammenbasteln müssen.

 

lg

iris, die lieber strickt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab´ich jetzt gemacht und gestern auch schon...aber nischt gefunden...:nix: Nur Anleitungen für Muster, Barbiekleidchen, Weihnachtsengel, Täschchen, Topflappen, Schals, BabyBorn outfits, Säckchen für Seifenreste, noch mal Topflappen, Klopapierversteckerle Umhängebeutel für Feuerzeuge etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ute,

mit dem Muster kann ich Dir helfen (da ich auch einen Pullunder häkeln musste, das hatte ich schon ganz vergessen) und für die Form würde ich einfach ein passendes Shirtmuster zugrunde legen, da man hier mit den Ab- und Zunahmen sowieso improvisieren muss.

Das Muster müssten immer 5 Luftmaschen und eine feste Masche sein. In der 1. Reihe werden 3 LM übersprungen, dann eine feste Masche, dann wieder 5 LM. In den folgenden Reihen häkelt man dann immer die feste Masche in die 3. LM des Bogens usw.

 

Ich hoffe, ich konnte Dir ein bisschen weiterhelfen

 

LG

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susanne,

danke für den Tipp mit dem Shirt. Hätte mir auch einfallen können. Meine Küchengardine habe ich ja auch in der Länge variiert, was bei Filet ja wirklich einfach ist.:)

Also werde ich´s mal probieren.

Welches Garn und welche Nadelstärke würdest Du denn empfehlen?

 

Ach ja, da fällt mir noch eine Sache ein: wenn ich Perlen mit einhäkele, wie mache ich das am besten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja auch nicht die Expertin, würde aber spontan sagen nicht dicker als Nadel Nr. 3, sonst wird's zu grob und beim Garn weiss ich nicht so genau. Baumwoll-Synthetik-Mischung vielleicht? Oder Wolle/Baumwolle? Wenn Du relativ dünnes Garn nimmst, geht wahrscheinlich auch reine Baumwolle. Das Muster ist ja einigermaßen elastisch, aber bei Baumwolle gerät auch leicht was aus der Form. Ich habe mal so ein ähnliches Muster mit dickerer Baumwolle (Nadel Nr. 4) probiert und es war total labbrig.

Mal gespannt auf Deine Ergebnisse, der Pullover gefällt mir auch.

 

LG

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...