Zum Inhalt springen

Partner

Strickharfe gebraucht


Raschi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

weiß jemand, wo ich eine gebrauchte Strickharfe her bekomme? Bei Ebay habe ich leider nix gefunden, außerdem ändert mein Rechner das Wort Strickharfe sowort in Strickware um :-( . Ich würde gern mal versuchen damit etwas zu machen, möchte aber nicht so viel Geld für eine neue ausgeben, so lange ich nicht weiß, ob das erwas für mich ist.

 

Viele Grüße

Sylvie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Raschi

    4

  • Glockenfee

    1

  • Sylvia1955

    1

  • callecampos

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

huhu glockenfee,

 

eine strickharfe ist so was http://www.die-stricknadel.de/index.html?d_Dorfel_Strickharfe16397.htm ist neu ziemlich teuer finde ich und deshalb möchte ich gern eine gebrauchte kaufen um mal zu schauen, ob das was für mich ist. Sehr viel Geld habe ich nicht wirklich, weil ich alleinerziehend mit Kind bin und deshalb ist so eine Ausgabe, wenn es nicht wirklich was für mich ist - nur mal zum ausprobieren also - einfach zu hoch.

 

liebe Grüße

Sylvie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das würde mich auch interessieren, wie das funktionert. Hat schon mal jemand mit dieser Harfe gestrickt und kann uns seine Erfahrungen mitteilen?

 

Gruß

Irmtraud

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... müsste funktionieren wie eine Strickliesel in Übergrösse :D

Ich denke nicht, dass das Stricken dabei schneller geht als bei einer geübten Strickerin von Hand.

Zumal das Gestrickte ziemlich grobmaschig aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

man kann damit wohl alles machen und es soll auch schneller gehen, man wickelt den Faden um diese Knubbel und dann nehme ich an, "strickt" man die ähnlich wie beim Strickliesel ab, die verschiedenen Muster ergeben sich wohl durch unterschiedliche Wickelmethoden, ich finde das sehr interessant und würde es gern ausprobieren.

 

Viele Grüße

Sylvie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://cgi.ebay.de/Strickstab-mit-36-Haken-Stricknadel-NEU_W0QQitemZ8234060644QQcategoryZ36934QQrdZ1QQcmdZViewItem

 

Hallo

 

Das hab ich grad bei Ebay gefunden

 

Liebe Grüße

 

Lene

 

 

PS Meine Kinder haben mit so einem Ding im Kindergarten gestrickt. Also hab ichs auch ausprobiert. Per Hand oder gar einer Strima gehts sicher schneller ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

also ein Strickstab ist schon was anderes. Die Strickharfe ist auch in den Abständen verstellbar und so auf unterschiedliche Garnstärken einstellbar.

 

liebe Grüße

Sylvie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...