Zum Inhalt springen

Partner

Homepage gestalten mit welcher software?


andi07

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

sicher hat doch die eine oder andere von euch eine eigene homepage. womit habt ihr sie erstellt?

 

ich möchte mir auch eine software zulegen, weiss aber nicht, welche gut ist.

 

mir wurde "frontPage" empfohlen. wer hat erfahrung damit?

 

viele grüsse

andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • andi07

    3

  • sticki

    3

  • Sushi

    2

  • Capricorna

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Andrea,

 

ich würde als Software einen guten Texteditor und ggf. ein Bildverarbeitungsprogramm empfehlen -- und die Seite selfhtml.org, da findest Du ausführliche Tutorials und Erklärungen zu den meisten (wenn nicht gar allen?!) Eigenschaften von HTML. Es sind auch "vorgebastelte Homepage-Designs" drin, in die Du nur noch Deine eigenen Texte und Bilder einfügen musst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich würde dir Phase 5 empfehlen. Da muss man den html Code nicht auswendig können, sondern setzt es mit der rechten maustaste an die richtige Stelle. Das gute daran ist, man kann nichts falsches einsetzen, weil immer die passenden befehle kommen.

 

Das Programm gibt es kostenlos. Müsste mal schauen wo. Hab ich jetzt nicht im Kopf.

 

Ansonsten, das selfhtml kann ich auch nur wärmstens empfehlen.

 

LG Patricia

 

PS: Von FrontPage halte ich gar nichts, aber das ist wohl Geschmackssache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicherlich ist Dreamweaver toll - für den Privatbereich und für einen Anfänger aber zu komplex und zu kostspielig.

 

Für welchen Zweck ist denn deine Homepage gedacht? Und welche Kenntnisse bringst du im Umgang mit dem PC mit? Bildverarbeitung, Office-Programme, etc. ...? Selfhtml ist toll, aber ohne gewisse Grundkenntnisse bzw. Bereitschaft zum auotdidaktischen Arbeiten auch eher für Anfänger ungeeignet. Ein Muss für jeden, der eine Seite erstellen möchte ist allerdings "Die goldnenen Regeln für schlechtes HMTL". :D

 

Und ansonsten: klein anfangen! Für Bildbearbeitung zum Beispiel mit IrfanView (kostenlos), ACDSee (mit Bibliothek und Stapelverarbeitung, Trial-Version) oder PhotoImpact (mit Schnick-Schnack ;) ).

 

Für die ersten Schritte in der Homepage-Erstellung tut es meiner Meinung nach auch der Mozilla Composer (integriert).

 

Liebe Grüße

 

Carolina (die jetzt mal wieder ein paar komplexere Seiten bauen geht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

meine HP habe ich mit der Software Web Creator 2 erstellt. Es ist ein Baukastensystem, mit diversen Vorlagen. Die Software lag der Computerbild bei. Ist ganz easy.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich arbeite mit Adobe Golive und bin nur bedingt zufrieden.

Es ist meistens bei den Homepageregistrierung eines sehr großen Anbieters zukaufbar für kleines Geld.

Teilweise ist es selbsterklärend. Aber teilweise......undurchschaubar.

Vieles ist möglich - aber vieles bekommt man ohne Handbuch einfach nicht hin.

Für mich also eine 3-4.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

tja, frag 100 Websitedesigner und du erhälst 100 Vorschläge,

 

aber mal im ernst, ich habe etliches in 10 Jahren html ausprobiert, von self html über Frontpage, Dreamweaver und Hotmetal.

 

Aber am meisten und am liebsten baue ich mit NetObjectsFusion das ist ein für mich eins der besten Programme unter Win XP. Sehr leicht zu bedienen, alles damit machbar und das FTP Programm das integriert ist läßt selbst editieren von Seiten auf dem Zielserver zu.

Vor allem wenn man oft was ändert an der Site macht dieses Programm das leben leichter.

 

viel Spaß beim basteln

 

Gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich arbeite sehr gerne mit Homesite, das ist allerdings auch recht komplex.

 

Allerdings kann ich Dir auch Phase 5 empfehlen, damit habe ich gute Erfahrungen gemacht und es auch schon an Anfänger weiterempfohlen, die gut damit zurecht gekommen sind. Den kannst Du herunterladen unter http://www.meybohm.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Also ich arbeite mit Adobe Golive und bin nur bedingt zufrieden.

Es ist meistens bei den Homepageregistrierung eines sehr großen Anbieters zukaufbar für kleines Geld.

Teilweise ist es selbsterklärend. Aber teilweise......undurchschaubar.

Vieles ist möglich - aber vieles bekommt man ohne Handbuch einfach nicht hin.

Für mich also eine 3-4.

 

GoLive ist ja auch ein richtiges Profiprogramm... ich liebe es, es ist allerdings auch das einzige, was ich richtig kenne, und ich habe meinen Freund als Experten zur Seite :D

(Wenn du mal Fragen dazu hast, helfe ich auch gerne :)

 

@Andrea, wenn du dir eine Homepage bei einem der großen Provider,z.B. einsundeins.de, "kaufst", ist da auch oft ein Online-Tool dabei, bei dem du dir eine Homepage im Browser "zusammenklicken" kannst. Das gibt schnelle Ergebnisse, ohne dass du dich mit dem klein-klein von HTML auseinandersetzen musst :)

 

Eine gute Alternative heutzutage finde ich auch einen Blog - eigentlich eine Art "Online-Tagebuch", bei dem man beliebig oft neue Einträge schreiben kann, die älteren Einträge rutschen dann nach unten auf der Seite und irgendwann ins Archiv. Bei den Blog-Anbietern gibt es viele Gestaltungsvorlagen zur Auswahl, und es ist meist auch sehr einfach, Fotos oder Grafiken hochzuladen. Die Gestaltungsvorlagen (Templates) kann man mit ein wenig HTML-Kenntnissen dann auch selber anpassen, z.B. Farben ändern etc. Außerdem ist es kostenlos :)

Blogger.com ist der bekannteste, aus Deutschland kommt z.B. blog.de

 

Liebe Grüsse

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich arbeite sehr gerne mit Homesite, das ist allerdings auch recht komplex.

 

Allerdings kann ich Dir auch Phase 5 empfehlen, damit habe ich gute Erfahrungen gemacht und es auch schon an Anfänger weiterempfohlen, die gut damit zurecht gekommen sind. Den kannst Du herunterladen unter http://www.meybohm.de/

 

bei dem link gibt es keine verbindung mehr. kannst du mir das programm vielleicht mailen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, wenn man in Download auf den Link klickt, wird das Objekt nicht gefunden.

Ich habe folgende Downloadmöglichkeit ergoogelt: ZDnet. Hier funktionierts.

 

Grüße

Sushi

 

Ups - sorry. Wenn man den Link anklickt wird direkt der Download gestartet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

 

... Allerdings kann ich Dir auch Phase 5 empfehlen, damit habe ich gute Erfahrungen gemacht und es auch schon an Anfänger weiterempfohlen, die gut damit zurecht gekommen sind. Den kannst Du herunterladen unter http://www.meybohm.de/

 

Uli Meybohm macht nicht mehr weiter mit Phase5 (für mich einer der besten HTML-Editoren!), das Teil wird nun gepflegt von Hans-Dieter Berretz, der Download geht von der Seite http://www.phase5.info oder von http://www.ftp-uploader.de.

 

Für mich zum Selbststudieren war Selfhtml super, und die schon erwähnten "Goldenen Regeln für schlechtes HTML" sind absolut Kult...

 

Frontpage dagegen hasse ich wie die Pest!

 

Liebe Grüße und alles Gute

Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...