Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Hab´es auch getan..:-) und nun die altbekannte Garnfrage...


Pitty

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

bekenne mich hiermit, dass ich mich für die Privileg 454D entschieden habe (kommt am Dienstag...*vielfreu) und habe mich durch sämtliche Garnthreads gelesen.

 

Da ich ein Farbenfan bin, möchte ich gern wissen:

 

Habe ich richtig interpretiert, dass im Prinzip jedes vernünftige 120er Garn dafür geeignet ist, man auch einfach umspulen kann (wobei ich die "Bohrmaschinennummer" noch nicht ganz kapiere...;-)).

 

Soll heißen: solange ich große Konen günstig erwischen kann, darfs nur nicht für alles dieses Bauschgarn sein. So richtig?

 

Oh Gott, ist das Unternehmen "Ovi" anstrengend - meine Kinder kamen schneller...*lach.

 

Wäre lieb, wenn mir das jemand so bestätigt, bevor ich noch weitere Wahnsinnskäufe begehe.

 

Nette und inzwischen erschöpfte Grüße von

Petra,

die sich ein Leben ohne Forum nicht mehr denken kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Pitty

    3

  • Traudel

    1

  • liora

    1

  • Sue Fleh

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo petra,

 

glückwunsch! :D

 

bauschgarn darfs eigentlich immer und für alles sein (bei mir zumindest), aber nur in den greifern.

als nadelfaden ist es nicht reißfest genug.

 

für die nadeln und sonst auch ist 120er garn prima und für alles :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Yasmin,

 

herzlichen Dank für deine schnelle Antwort.

 

Ich habe schon öfter gelesen, dass du diese Maschine arg magst. Hoffe, dass ich mit ihr auch so gut auskomme..:-).

 

Letztlich haben mich auch deine vielen positiven Antworten für andere Mitstreiter zum Kauf animiert. Hach, jetzt freu ich mich richtig.

 

Merci und lieben Gruß,

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Liora,

herzlichen Glückwunsch zur neuen Maschine. Das Garn hab ich auch und bin sehr zufrieden. Ich nehm's auch als Nähgarn. Das einzig "negative" an dem Garn ist die riesen Farbauswahl :D

Viel Spaß beim Overlocken ab Dienstag

Traudel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(wobei ich die "Bohrmaschinennummer" noch nicht ganz kapiere...;-)).

 

Also ich mach das so: Ich nehm den Akkuschrauber (geht auch mit ner normalen Bohrmaschine), stecke vorne ins Bohrfutter ein Holzstäbchen (Bastelrest vom Göga ca. 5-6 mm Durchmesser und 105 mm lang), dann steck ich da den sogenannten Vibrationshemmer von der Ovi drauf (das Teil das man auf die Garnrollenhalter steckt, wenn die Rollen innen einen größeren Durchmesser haben), stecke da drauf eine leere Ovigarnkone. Die Kone von der ich abwickle stelle ich auf den Boden, damit sichs schön abwickelt, den Schrauber vor mich auf den Tisch, und los gehts. Und immer den Faden schön hin und her bewegen, damit er sich gleichmäßig aufrollt.

Viel Erfolg!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sue,

 

einfach köstlich, diese Idee. Dazu hole ich mir meinen Göga, und den Thread drucke ich gleich mal aus.

 

Vielen Dank....:-).

 

Nette Grüße,

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.