Zum Inhalt springen

Partner

Minikleines Häkelpüppchen


Mellodee

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe da was gesehen, das muss ich un_be_dingt haben :)

 

Es gibt von esprit eine Jacke da hängt ein kleines Häkelpüppchen dran. Jetzt suche ich schon den ganzen Abend das internet rauf und runter, um eine Anleitung dafür zu finden!

Vielleicht könnt ihr Profis einer armen eigetlich Nicht-häklerin helfen, ja? *bettel*

 

Mellodee

 

 

hier

http://www.esprit-online-shop.com/Shop/HtmlProduct/de/49328.html#

kann man das "Dingen" sehen - allerdings habe ich die Jacke mit einer Art Schutzengel gesehen, der gefiel mir noch viel besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mellodee

    2

  • irie

    2

  • nispi

    2

  • Liane

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Mellodee,

 

der Körper sowie der Kopf dürften 22-24 fe M sein, die Beinchen so ca. 10-11 und die Arme 8-9 Maschen

Der Körper ist ungefähr 10 Runden hoch, Kopf 6-7, - also, vom gr. Bild kann man schon ganz schön die R oder Rd. abzählen

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

vielen Dank für eure Tipps!

 

Was meint ihr denn welches Garn am Besten geeignet ist?

Ich habe mir diese Püppchen mal näher angeschaut und das Garn hat so gar nix "wolliges" an sich, eher wie etwas dickeres Nähgarn. Ich schätze aus sowas macht man auch diese löchrigen (Oma)deckchen (ihr seht schon, ich bin absoluter Laie *gg*). Wie nennt man solches Garn?

 

Mellodee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallöchen,

 

diese Häkelpüppchen von Esprit sind wirklich zauberhaft süß. Kannst Du sowas selbst machen??? Verschenkst oder verkaufst Du sowas? Da wäre ich nämlich sehr dran interessiert.

 

Liebe Grüße, Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die Anfrage ist ja schon etwas älter, aber das Püppchen find ich total süß. Für mich sieht es aber eher aus wie ein kleines Schweinchen oder nicht? Ich würde die Anleitung für eine gehäkelte Fingerpuppe nehmen und dann abändern oder erweitern. Unter http://www.coatsgmbh.de sind welche drin. Da könnte man aus dem Löwen vielleicht auch ein Schweinchen machen. Diese Anleitungen sind auch in Deutsch, habe sonst auch so meine Schwierigkeiten bei Fachausdrücken.

 

Viele Grüße

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...