Zum Inhalt springen

Partner

Bernina V6 Einstiegs- und Ausstiegspunkte


Miracuja

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin gerade dabei eine Pferdeapplikation zu digitalisieren und benötige nun Eure Hilfe.

Gibt es in der V6 (Designer Edition) die Möglichkeit, Einstiegs- und Ausstiegspunkte (also Anfang- und Endpunkt) einer Form zu verändern? Im Handbuch habe ich hierzu leider nichts gefunden.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir weiterhelfen würdet :) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Miracuja

    6

  • sticki

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Wie einstellen? Mach doch einfach mal ne Form und schau dir die Punkte an. Ich schreib das jetzt nur aus der Erinnerung, ich nutze lieber Embird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, sorry. Das hilft mir jetzt nicht wirklich weiter ;) .

Wenn ich eine Form digitalisiere, sehe ich nichts anderes als die Form.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn du in den Bearbeitungsmodus gehst siehst du Punkte die du verschieben kannst um die Form zu ändern. Und z.B. ein auf der Spitze stehendes Quadrat auf/an einem Punkt.... Ich glaub das andere sieht aus wie ein +, guck doch mal genau.

Bearbeitet von sticki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jetzt folgendermaßen vorgegangen:

1. Ein Objekt erstellt und markiert

2. "Objektkonturen umformen" angeklickt

 

Und dann erscheint (Du hast völlig recht) ein grünes Quadrat und ein rotes Kreuz. Ich nehme mal an, dass grün der Startpunkt ist und rot der Endpunkt?

 

(Ich verstehe nicht, warum das im Handbuch nicht erklärt wird; das ist doch eigentlich für ein gut digitalisiertes Stickbild elementar :confused: ... )

 

Wenn ich diese beiden Punkte nun auf den gelben Knoten verschiebe und mit Enter bestätige, habe ich schon Anfang und Ende festgelegt? Das ist ja mal ausnahmsweise wirklich einfach ;) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es geschafft (wie zuvor beschrieben)! Vielen Dank Sticki, für Deine Hilfe.

Die Software optimiert zwar selbst die A und E Punkte, aber manchmal muss man doch eben nachhelfen.

 

Weil ich es nervig finde dass Handbuch am PC zu lesen, werde ich es jetzt in einem Copyshop drucken und binden (Hardcover) lassen; Kostenpunkt 48 Eur für 657 Seiten. Dann kann es auch mit auf die Couch oder den Garten.

Bearbeitet von Miracuja
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem langsam Nachzeichnen habe ich tatsächlich schon gewusst :D ;) .

 

Man wird alt wie ne Kuh und lernt immer noch dazu (besonders beim Digitalisieren ;) ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...