Zum Inhalt springen

Partner

Lana - welche Farben braucht man?


Empfohlene Beiträge

hallo

vielleicht können mir ja die lana-spezialisten helfen

ich möchte mir ein paar spulen von dem lana-garn zulegen, es würde mich interessieren welche farben ihr am häufigsten verwendet?

ich denke man verwendet es hauptsächlich für tiere, tedddybären und so - oder gibts da noch mehr möglichkeiten an die ich gerade nicht denke? :cool:

 

und womit rauht ihr das nach dem sticken auf???

 

achja kann man das ganz normal in der waschmaschine dann waschen? ich möchte es hauptsächlich für kindersachen verwenden

 

ich wär froh wenn ihr mir ein bissl weiterhelfen könntet, vor allem die farben interessieren mich brennend, ich will ja dann nicht lauter unbenutzte spulen herumstehen haben :(

 

grüsse evelyn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Soutage

    2

  • Brigitte aus dem Süden

    1

  • natilein

    1

  • kokomiko

    1

........ das ist Geschmacksache :D , wenn du viele Tiere sticken möchtest, muß Du Dir eben die Farben anschaffen die Du dafür benötgst.

Also richtig helfen kann Dir da eigentlich keiner. Fang halt erst mal mit Deinen für Deine Stickereien bevorzugten Farben an. Von Mal zu Mal werden es sicher immer mehr Farben. ;)

 

Ich nehme zum Aufrauen immer die hakelige Seite eines Klettbandes. Geht prima. Washbar ist das Garn natürlich auch, vielleicht nicht gerade bei 90°, und denke beim Sticken daran, daß Du die Stichdichte reduzierst und außerdem die extra dafür vorgesehene Nadel nimmst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mit den Farben, das hängt davon ab, was du sticken möchstest. Bei Tieren sind es wohl hauptsächlich brauntöne. Ich rauhe es immer mit einer Chenille Bürste auf. Klappt wunderbar.

Liebe Grüße

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Evelyn,

ein paar Brauntöne, also hell + mittel + dunkel, würde ich Dir empfehlen. Schwarz ist unerlässlich und ein "wollweiß" für Schäfchen etc. Die Tierchen stehen sicher im Gras, also ein bis zwei Grüntöne gehören dann dazu. Ein Knallrot empfiehlt sich auch. Das sind schon 8 Rollen, damit kannst Du eine Menge anfangen und es zeigt sich bald, was Du noch benötigst. Grüßchen von Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für eure tipps! ich hab mir jetzt mal 4 brauntöne+schwarz+weiss+grün+rot und rosa bestellt, ich denke da kann ich schon mal was damit anfangen

an grün fürs gras hättt ich gar nicht gedacht!

 

bin schon mal gespannt wann die sachen eintrudeln, dann muss ich gleich mal damit experimentieren

 

grüsse evelyn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

zum Thema Garne hast du ja schon einige Tipps bekommen, hier noch einer von mir zum Thema Aufrauhen:

 

Ich habe es mit Klettband versucht - klappt ganz gut, geht aber auch mit einer kleinen Metallbürste. Diese Bürste bietet z.B. Madeira an. Nachdem ich die aber nicht bekommen konnte (war noch zu neu bei denen im Sortiment, konnte noch nicht geliefert werden) habe ich von Madeira dirket den Tipp bekommen, doch aus dem Baumarkt eine "Zündkerzenbürste" zu nehmen, das wären die gleichen Bürsten. Habe ich dann auch gemacht - kostete nur 1-2Eur glaub' ich - und klappt prima. Ist wahrscheinlich geschmackssache, womit man lieber arbeitet.

 

Liebe Grüße

 

:-) kokomiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...