Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlußpfiff naht 28.08.2012 mit Präsentation des MoPro


Schneedi

Empfohlene Beiträge



Reifer werden heißt:

schärfer trennen, inniger verbinden.



~ Hugo von Hofmannsthal ~

 

Ich wünsche allen einen wunderschönen guten Morgen. Heute schreibe ich so früh weil Anke und ich gleich ins Emsland Fahren. Mama hat heute Geburtstag und wir werden dann eie Woche dort sein. Aber wir nehme natürlich die Laptops mit denn es ist ja Präsentation des MoPro. Da werden wir natürlich mit machen. Grins Fotoas sind schon gemacht und gespeichert. :D;):p:hug::)

 

So nun wünsche ich Euch allen einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 96
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Angel56

    12

  • akinom017

    10

  • Topcat

    9

  • philocat

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen Susanne, Guten Morgen Mäuse

 

Dann wünsch ich euch zwei beiden eine gute Fahrt und eine schöne Woche :hug:

 

Der Taunus meldet Wolken und Wind, mal sehen was der Tag und damit auch der 2. Teil vom Fest so bringt.

 

Bis später :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, Ihr Lieben,

 

ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag!

 

Susanne, Anke, ich wünsche Euch eine gute Fahrt und einen schönen Urlaub!

 

Und dann natürlich: Liebe Bärbel, alles, alles Gute zu Deinem Geburtstag! :happybirthday:

 

Das Wetter ist hier nicht so prickelnd, kühl und regnerisch, ich hab meiner Tochter versprochen, ihre BH´s und eine Jeans zu flicken, dafür paßt das :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Mäuslein!

 

Ersteinmal Susanne und Anke eine schöne Urlaubswoche gewünscht und unserer Bärbel (Wittstock=Rosenstrauß) ein :happybirthday:.

Hab einen schönen Tag, laß Dich richtig feiern und verwöhnen :hug:.

 

@ Biggi:

 

Christa, wie ist denn Deine Variante?

 

Ich leg die Hendlteile vorher noch ein in einer Marinade aus:

 

Zitronensaft

Honig

wenig Salz

Pfeffer

ein guter EL Kräuter (französiche, italienische......)

Tabascosauce (wenig :p)

Olivenöl

 

Am Besten über Nacht ziehen lassen.

 

So könnte man das Fleisch (auch Kotelett, Schweinsmedaillons etc.) zwar auch direkt auf den Grill werfen (schmeckt auch sehr gut), aber ich mag Deine Variante mit den Kartoffeln und dem Knoblauch noch lieber :). Hab das Gemüse auch schon mit geschälten Paprika ergänzt, paßt auch gut dazu ;).

 

Meine Lacetuch hat sich heute gefallen lassen müssen, daß ich den fast fertigen Rand nocheinmal aufgetrennt hab :o. Hat sich an der langen Kante dauernd aufgerollt :(......... also werd ich jetzt noch ein paar Reihen Rippen dranstricken und den Rand nochmal angehen :rolleyes:. Dann zeig ich Euch ein Bild von meinen Strickanfällen in letzter Zeit - versprochen.

 

Bei uns ist es heute bedeckt und regnerisch, keine 20° - einerseits gut, daß die Wohnung einmal auskühlen und ich wieder gut schlafen kann, andererseits friert man draußen direkt gegen die letzten Tage :cool:.

 

Schönen Sonntag noch, bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

 

:happybirthday: liebe Bärbel :hug::hug::hug:. Und viel Spaß mit deinen Töchtern :D.

 

Die Party gestern war irgendwie komisch. Und ich weiß bis jetzt noch nicht, ob dem Beschenkten der Quilt gefallen hat. Na ja, vielleicht meldet er sich heute mal.

 

Gleich werde ich mal schauen, ob ich eine umsetzbare Idee für die FlipFlops habe. Das Wetter ist auf jeden Fall Nähzimmer geeignet :D;)

 

Ich wünsche euch allen einen tollen Sonntag.

Bis später

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse!

 

 

Leider habe ich zur Zeit nicht viel Zeit um bei euch reinzuschauen! Ich bin im voraulaubigen Nähstress.

 

Da wir morgen weg fahren, habe ich nach dem checken meines Kleiderschrankes festgestellt dass er leer ist. Und darum habe ich die letzten 3 Tage:D 3 Kleider und 2 Tops produziert. Bei 2 Kleidern habe ich den viel diskutierten Shirtschnitt von Simplicity (wo beim Heft das Vorderteil gefehlt hat) genommen und verlängert (eines wurde wegen der Stoffwahl als Nachthemd deklariert), und das "Eva-Kleid" mit Wasserfallausschnitt. 1 Rockufo habe ich noch und eventuell 1 oder 2 Tops wären noch ideal:rolleyes: Wir fahren ja erst morgen vormittag:D

 

Jutta: Ganz liebe Grüße aus dem bedeckten Oberösterreich! Ich würde den Quilt sofort nehmen:hug:! Gibt es eigentlich eine Hörprobe von dem Konzert deinem Sohn? Ich wäre da ein ganz klein bisschen neugierig!

Anbei die versprochenen Links von dem schwer zu verstehenden Lied. Der Dialekt ist tiefstes vorarlbergerisch:D Auf dem zweiten Link ist der Text zu lesen, natürlich auch im Dialekt.

 

 

http://www.youtube.com/watch?v=6jgoUrOAI0E&feature=related

 

 

Einen wunderschönen kreativen Sonntag an alle

 

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:happybirthday: Babara, alles alles gute! Susanne Anke euch eine schöne Wo. bei Mama Babara.:hug:

Manuela dir natürlich auch einen schönnen Urlaub.

Euch andern einen schönen Sonntag.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen Sonntag an Alle!

 

Die Eifel meldet 14°C, sehr windig und nass!

Vor genau einer Woche hatten wir hier 35°C, fand ich irgendwie besser...

 

Der Große geht morgen schon wieder auf Tour, 3 Tage Klassenfahrt. Ich habe noch reichlich Wäsche zum Legen und Bügeln, Mann ist immer noch auf Montage, der möchte dann auch frische Sachen für die neue Woche haben...

 

Handarbeitstechnisch habe ich überhaupt nichts getan, das Letzte war die Verkleidung für das Pfadfinder-BuLa für den Großen, aber die habe ich sehr ordentlich genäht. Zum Wieder-Einsteigen wäre eine Tasche doch nicht übel oder? Vielleicht eine stabile Einkaufstasche mit Fahrradkorb-Maßen für SchwieMu? Maße habe ich schon abgenommen.

 

So, jetzt ist Mittagessen dran, nach Melanies Hähnchenvariante gehe ich später noch einmal suchen. Bin im Moment noch sehr auf Outdoorküche wild, wir haben sogar schon im Garten auf offenem Lagerfeuer gekocht und 2x erfolgreich den Wok auf Grillkohlen erhitzt, kann ich sehr empfehlen!

 

Bis später und glg von AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

du warst aber fleissig :super:

 

 

Jutta: Ganz liebe Grüße aus dem bedeckten Oberösterreich! Ich würde den Quilt sofort nehmen:hug:! Gibt es eigentlich eine Hörprobe von dem Konzert deinem Sohn? Ich wäre da ein ganz klein bisschen neugierig!

Anbei die versprochenen Links von dem schwer zu verstehenden Lied. Der Dialekt ist tiefstes vorarlbergerisch:D Auf dem zweiten Link ist der Text zu lesen, natürlich auch im Dialekt.

 

 

http://www.youtube.com/watch?v=6jgoUrOAI0E&feature=related

 

 

 

Vom Konzert gibt es keine Hörprobe. Aber hier ein Link zu einem Video: https://fbcdn-video-a.akamaihd.net/cfs-ak-snc7/v/448483/704/347416451981142_55021.mp4?oh=537eba4ee3e84a3343300c9c8770c31b&oe=503A2723&__gda__=1345988333_8ea188b8101d0c870d56a6094dd1d728

Wurde bei den Aufnahmen im Studio gedreht. Meiner ist der Lockenkopf. Hoffentlich funktioniert der Link.

Sie heißen Shower Curtain. Und irgendwo haben sie auch noch mehr Songs (ohne Video) hochgeladen. Ich glaube auch bei Facebook.

Danke für die Übersetzung. Beim lesen hatte ich keine Übersetzungsschwierigkeiten :D:D nur beim hören. Da 'verknödelt' er doch einiges :D

Liebe Grüße

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HALLO MÄDELS!

 

Wir sind gut angekommen!! Als richtige Nähmaus sind wir mit NäMa, Stoffen und Schnittheften gereist (wer weiß, ob es in Emsland welchen gibt ;)) und werden jetzt erst mal entspannen.

 

Morgen werden werden wir verschäft die Umgebung erkunden und berichten ob es hier Nähutensilien gibt.:p

 

Einen entspannten Rest-Sonntag!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nocheinmal!

 

 

Vielen Dank für den Link! Da kannst du wirklich Stolz sein! Die Band hört sich richtig gut an.

 

verknödeln ist gut - das ist jetzt deutsch, oder? - das habe ich noch nie gehört:D:D dabei habe ich gedacht nur wir haben Knödel und ihr habt Klöße:engel:

 

 

So, und jetzt muss ich noch fleißig sein:waesche:, sonst wird das nichts mehr:rolleyes:

 

 

liebe Grüße

 

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

erst mal Bärbel alles Liebe zum Geburtstag:happybirthday:.

Heute war ich mit meiner Kollegin auf dem Stoffmarkt in Potsdam,das erste Mal,das es nicht völlig überfüllt war,wir haben auch nur 3,5 Std gebraucht:D,aber wir waren sehr genügsam

1m London-Stoff(Stadtplan)wird ne Tasche,1 Jersey-Coupon rot gemustert,1,5m Viskose mit ner Geisha drauf, 80cm Futterstoff in beige für die Tasche,Schnittmuster für die Tasche,3x Schrägband und 2x Borte,ist doch nicht zu üppig und füllte grade mal 2 Tüten.:D

Schönen Wochenanfang für alle,ich werde jetzt noch :buegeln:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:happybirthday: Bärbel, alles Gute zum Geburtstag und lasse Dich von Deinen Mädels mal tüchtig verwöhnen :hug:

 

Hier hat es auch ordentlich abgekühlt und heute hat es zwischendurch immer wieder geregnet. Deshalb habe ich die Zeit genutzt und meine Flip-Flops "gestylt" und fotografiert. Ich bin also startklar! :D

 

Einen schönen Sonntag Euch allen :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuschen,

 

Bärbel, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, genieß die Zeit mit deinen Mädels.:)

 

Nachdem eines der Shirts von gestrn zu klein ist, hab ich heute Morgen noch ein passendes genäht. War gleichzeitig Resteverwertung. Morgen wird dann alles gebüglet und fotografiert. Ich hoffe, dass ich es morgens auf die Reihe bekomm, denn ich muss den Kleinen in die KiTa bringen - es ist sein erster Tag und die Mama muss schon vorher zur Schule. Ich bin gespannt, wann ich gehen kann. Die KiTa plant eigendlich die Anwesenheit für die gesamte Zeit. Aber so wie ch den Zwerg kenne, darf ich nach 30 Minuten verschwinden. Es gibt ja das Telefon für Notfälle.

 

So, jetzt wünsch ich Euch noch einen schönen Sonntagabend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bärbel: auch von mir alles Liebe und Gute zu deinem Ehrentag, ich hoffe du hast ihn im Kreise der Familie genossen.

@Mäuse: ich hoffe ihr hattet ein schönes We. Ich war dieses in Bonn und Köln bei meiner Freundin, es war schön aber anstrengend, vor allem wenn man nicht solch eine Menschenmasse an einem normalen Samstag gewöhnt ist:D

 

Ich wünsche euch noch einen guten Wochenstart.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäusels!

 

Heute gibts zum Kaffee VK-Toast, Butter und Mellas Apfle-Kürbis-Marmelde (:bussi:).

 

@ Doro: nehmen wir wieder einmal gemeinsam ab? Bei mir dürften es ~ 5kg sein, die sich wieder einmal unbemerkt raufgeschummelt haben :(. Ich muß meine Walkingrunden wieder ernsthaft aufnehmen..... Hundespaziergänge reichen offensichtlicht nicht :rolleyes:.......

 

Am Flohmarkt sind mir zwar ein paar Arbeitsleiberl zugelaufen, aber ich brauch doch noch ein paar, ev. auch welche für *schöner*. Also werd ich mich heute auch Schnittsuche begeben und Stoffmengen zusammenschreiben. Nächste Woche will ich zum Müller :p.

 

Habt einen ruhigen Wochenstart, laßt Euch nicht stressen :hug:

 

bis dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen,

erst mal :happybirthday: liebe Bärbel und viel Spaß mit deinen Töchtern.Ihr habt bestimmt ne schöne Woche.

Christa lass dir die Marmelade schmecken. Ich freue mich immer,das du soviel Spaß damit hast.

Vielleicht schaffe ich es auch mal wieder an die Näma zu kommen. Da es auch hier abgekühlt ist,müsste das doch leichter umzusetzen sein :D.

Gruß Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, liebe Bärbel!

 

Da bin ich ja genau zur richtigen Zeit zurückgekommen, kann gleich mitgratulieren.

 

Jetzt muss ich hier erst einmal große Wäscherunde und Gartenrunde und ... und .... und .... machen, dann freue ich mich schon, dass ich wieder "kreativieren" kann - habe nämlich neue Ideen aus den USA mitgebracht (u. a. eine Idee direkt aus Las Vegas) .... da muss ich ein klein wenig rumbasteln.

Bis dahin

 

Liebe Grüße

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuse:)

 

 

Christa, hab Dank für das Frühstück, ich greife gerne zu...Mmmmh legger die Marmelade von Mella;)

 

@Bärbel, auch von mir liebe Geburtstagswünsche, nachträglich:)

:happybirthday:

Ich wünsche Euch eine tolle, kreative Woche:super:

 

Bei uns ist es angenehm kühl:D Und meine Mädels und ich haben schon eine tolle Runde gedreht.... Ach war das schön:)

 

Bei den Flip Flops bin ist definitiv nicht dabei, so ein Paar hat mir mal eine Schädelfissur eingebracht, seitdem trage ich keine mehr:mad:

 

Aber ich bin echt geapannt auf Eure kreativen Werke:p

 

Wünsche Euch noch einen tollen Tag und eine gute Woche:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O weh - ich bin zu spät :o

Liebe Bärbel, nachträglich alles gute zum Geburtstag :happybirthday:

Du hast dich von deinen Mädels hoffentlich so richtig verwöhnen lassen:)

 

Anke und Susanne: Ich erwarte eine vollständige Liste mit "Nähzeug-Geschäften" im Emsland :D

Habt eine schöne Woche!

 

Ansonsten bin ich nicht zum Nähen gekommen - Familienpflichten :rolleyes: Aber mein MoPro wächst und gedeiht :p

 

Am Samstag war die Hochzeit meines Stiefbrunders. Da konnte ich endlich mein erstes selbstgenähtes Kleid ausführen :D Eine passende weiße Jacke hatte ich von meiner Freundin geschenkt bekommen - Fehlkauf :p, Schuhe schon vor Wochen im SSV ergattert und eine liebe Kollegin hat mir eine weiße Handtasche geliehen. Ich muss sagen: Ich war nicht die schlechtangezogenste Frau der Hochzeitsgesellschaft :p

Obwohl ich festgestellt habe, dass Plusgrößen (jedenfalls von Burda) obenrum nichts für mich sind. Das Kleid musste ich ja dreimal enger nähen und ich habe es immer noch nicht ausgefüllt.

Die Braut hat da deutlich mehr "Holz vor der Hütten" ;) Zwischendurhc hatte ich wirklich Angst, dass das Dekollte aus dem Kleid hüpft :eek:

 

Und heute ist endlich wieder Nähkurs-Abend1 Juchu :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe ihr hattet einen guten Start in die neue Wo., war gestern fleißig und hab bis auf dem Saum der heute abend noch genäht wird ein dreiviertelarm Shirt genäht. Sieht aber so riesig aus, drückt mir mal die Daumen das ich mich nicht wieder verhauen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Nähmäuse

 

Ich hab mein Schubladen Projekt heute beendet :freu:

schubladen-statt-boxen.jpg

 

und damit hatte ich auch einen guten Start in die Woche ;)

Morgen hab ich fest vor Mitzupfeifen, TK braucht dringend eine Transporttasche für ihre Kunst Sachen (A3 Block, Malkasten usw.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön ordendlich Moni.

 

Ich hab vorhin mein Probeshirt fertig genäht und habs wieder zu gut gemeint das nächste wird insgesamt 4cm schmaler. Aber ich kann es tragen und wenn nicht dann hab ich halt wieder ein Schlafanzugoberteil. Das nächste ist schon zugeschnitten bin gerade am Ovi umfädeln und hatte meine Brille mal wieder unten liegen lassen. Also wird das morgen erst gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuse,

 

also ich bin bei den Flip Flops nicht dabei. Habe gestern den ganzen Nachmittag versucht was basteln. Aber mit nur einem funktionstüchtigen Arm wird das nix :(:(:(. Vielleicht geht es ja nächsten Monat besser.

 

Junior muss heute Abend pfeifen. Bin also erst spät Zuhause.

Und morgen und Übermorgen bin ich auch bis sehr spät abends unterwegs. Meine Lieblingsband ist an Tour. Morgen in Bochum und Donnerstag in Köln :D:D:D. Ich hoffe auf die erste Reihe damit ich meinen Arm auf der Absperrung ablegen kann :o.

 

Liebe Grüße

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...