Zum Inhalt springen

Partner

Innovis 30, Geradstich schief


nutsew

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Meisternäher,

 

seit gestern (?) näht meine nur wenige Wochen alte Innovis 30 nur noch leicht schiefe Stiche (wie auf dem folgenden Bild, das schon in einem anderen Faden hier im Forum benutzt wurde: http://grinsekatze.de/eb/geradstich.jpg ). Vor ein paar Tagen waren die Nähte noch sauber.

Kontrolliert habe ich bereits:

- Fasenspannungen, alles ok, Veränderungen ändern nix am schiefen Geradstich

- Flusen/Fussel/Dreck, habe alles gereinigt.

- Spule, ist Original, heile. Wechsel brachte nichts.

- Garn, Wechsel brachte nichts.

- Mechanik: alles genau angeguckt und keine Probleme sehen können (als Laie).-

- Nadel: neue eingespannt, brachte nichts.

 

Heul!! Jemand ne Idee.. außer Einschicken?

PS, alle Geradstiche sind schief (1,2,15,16..). Ich habe bei den Zickzackstichen nun nicht nachgesehen, aber ich vermute, dass die auch mistig aussehen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nutsew

    7

  • peterle

    2

  • victoria 246

    1

  • liselotte1

    1

Richtig, allerdings hab ich auch meinen Händler angeschrieben und wollte ihm ne URL geben, die er auch ohne Acc ansehen kann. :-)

 

Ne Idee zum Problem ? Bin kurz vor dem Selbstmord durch Erhängen mit Bommelborte..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Bild ist nicht das Bild von meiner Naht, sondern eines, was hier im Forum jemand geknipst hat wegen derselben Probleme.

Meine Naht sieht aber genauso aus, Schmetz Nadel auf Ikea Ditte, Amann Garn, aber auch anderes Garn auf Vichy Karos oder Baumwolldruck. Sämtliche Testnähte waren schief.

 

Ich habe die NM nun eingeschickt und hoffe, sie schnell zurückzubekommen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, allerdings hab ich auch meinen Händler angeschrieben und wollte ihm ne URL geben, die er auch ohne Acc ansehen kann. :-)

 

Und du nutzt auch noch fremde Bilder?

 

Mach uns doch mal bitte eigene Bilder von deinen Nähten früher und denen jetzt wo du meinst sie seien schief.

 

Ich habe die NM nun eingeschickt und hoffe, sie schnell zurückzubekommen :(

 

Na dann können wir hier ja zu machen... :rolleyes:

Bearbeitet von sticki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stelle morgen nochmal die Bilder rein, damit der Nächste was davon hat. Wenn man die Nähte vergleicht, sieht man, dass es so nicht ok ist.

 

Ja, ich habe ein fremdes Bild benutzt, weil es das gleiche Problem exakt abbildet.

 

Zumachen ist für den nächsten Leser mit dem gleichen Problem nicht so gut, vielleicht verrät mir der Händler ja, was das Problem war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal,

 

kurzes Update: der Händler hat die Maschine untersucht und konnte keine Mängel feststellen. Am Telefon (jedoch nicht schriftlich) sagte man mir, die Naht sei zwar schlechter als vorher, aber durch Erhöhen der Fadenspannung könne dies verbessert werden (das hab ich 100 mal ausprobiert..). Die Maschine ist auf dem Rückweg.

 

Das Nahtbild ist wirklich nicht akzeptabel (die versprochenen Fotos kommen, wenn die Maschine wieder da ist wg des Hinweises mit der Fadenspannung). Sollte nicht wirklich auf wundersame Weise das Nahtbild wieder wie am Anfang sein, werde ich die Maschine reklamieren müssen :-(

 

Liebe Grüße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SO, zu meiner Schande muss ich gestehen, dass der Händler meint, alles sei in Ordnung und das unschöne Stichbild läge am dünnen Stoff. Ich habe noch mal sehr genau hingeschaut und schätze, dass er recht hat - mit anderen Worten, besser kann die Maschine dies nicht.

 

Wenn ich drüber nachdenke, verstehe ich auch den Grund - das Verschlingen der Fäden IM Stoff kann nicht stattfinden, daher werden sie außerhalb verschlungen und wirken dann schief.

 

Also, Kommando zurück, ich bin einfach nur pingelig! :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...