Zum Inhalt springen

Partner

Freiwillige Helfer für Herzkissen gesucht


Stoffenspektakel Österreic

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Wer wohnt in der Nähe von Vöcklabruck und würde einige Stunden helfen Herzkissen für brustamputierte Frauen zu nähen. Wir nähen diese Kissen kostenlos gemeinsam in einer Patchworkgruppe. Derzeit werden so viele Herzkissen benötigt, wir kommen einfach nicht nach.

Jeder mit oder ohne Nähkenntnisse ist herzlich willkommen. Die Kissen müssen auch gestopft werden, da braucht man keine besonderen Kenntnisse. Kaffee gibt`s kostenlos! Nähmaschinen stehen auch bereit.

Termine können wir vereinbaren, entweder Do. und Fr. am Abend, oder Samstag.

Schon jetzt vielen DANK für Hilfe!

 

lg Erika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • wu780y

    4

  • Stoffenspektakel Österreic

    3

  • Alexandra09

    2

  • firestones

    1

hallöchen,

also als betroffene bin ich stolz , das es in wien sehr sehr viele helfelein gibt. hoffe es werden sich auch in vöcklarbruck viele finden. ist eine wirklich grosse hilfe für uns betroffene. DANKE an alle die mithelfen .

lg brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Erika,

gern würde ich helfen, bin aber auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen...habe derzeit noch kein Auto und komm da nicht hin.Vielleicht finden sich ja welche für 'ne Fahrgemeinschaft???:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liebe alexandrao9

soviel mir bekannt ist, werden die kissen in wien unter der adresse klosterneuburgerstrasse 7, 1200 wien gefüllt und genäht. auch unter den namen k7 bekannt.(patchwork-gruppe wien) lg brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wohne vor / hinter dem Arlberg (je nach Sichtweise:D) und dein Post hat mich googeln lassen. Eine tolle Aktion - werde hier mal im KH nachfragen, ob Bedarf besteht.

 

Welches Füllmaterial ist ideal? (Schaumstoff, Styroporkügelchen, Spelzen?)

 

lg -findus-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallöchen,

oberstoff bitte nur baumwolle,füllmaterial ist am besten von der fa.textiel- müller ,auch zum füller von pölster( bettzeugverarbeitund) geeignet, das lässt sich am besten waschen und bleibt immer gleich(allergiger geeignet). habe schon einige ausprobiert ( nur kein schaumstoff ).

lg brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Erika,

gern würde ich helfen, bin aber auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen...habe derzeit noch kein Auto und komm da nicht hin.Vielleicht finden sich ja welche für 'ne Fahrgemeinschaft???:D

 

Danke für das Angebot. Salzburg ist doch weit weg. Vielleicht eine eigene Gruppe in Salzburg organisieren?

lg Erika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liebe alexandrao9

soviel mir bekannt ist, werden die kissen in wien unter der adresse klosterneuburgerstrasse 7, 1200 wien gefüllt und genäht. auch unter den namen k7 bekannt.(patchwork-gruppe wien) lg brigitte

 

Vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend!

 

Vielen Dank für die vielen Angebote, die mich auch per Mail erreicht haben.

Wie es aussieht werden wir doch ca. 15 "Helferlein" finden. Super ist, dass sich vielleicht auch andere Gruppen bilden.

Falls irgendwo Material benötigt wird, können wir das auch zur Verfügung stellen.

Baumwolle entnehme ich dem Stoffenspektakel, Füllmaterial bekommen wir von einem österr. Hersteller. (Ich hoffe sehr nochmals eine Palette!)

Liebe Grüße Rika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...