Zum Inhalt springen

Partner

Donnas Tauschring


Donnatigra

Empfohlene Beiträge

Hi,

bei mir haben sich soviele Stoffe angesammelt, dass ich die irgendwie minimieren muss, daher ist meine erste Teilnahme an einem Tauschring auch gleich mein eigener :D

Habe schon einiges an Stoffen sortiert und gemessen und bevor ich jetzt von jedem einzelnen Fotos mache, wollte ich erstmal in die Runde fragen, ob überhaupt jmd Interesse hätte.

Die Modalitäten wären folgendermaßen:

  • Max 10 Teilnehmer
  • Getauscht werden können alle Stoffe (für Kinder & Erwachsene), jedes Zubehör (Bänder, Rv, Knöpfe, Kurzwaren jeder Art, gerne auch Dessous oder Korsettzubehör ;)), Schnittmuster und Zeitschriften
  • Die Stücke sollten mind. 40-50cm auf voller Breite haben (außer bei Bünchen, Spitze etc.), kleinere Reste können in eine Restetüte, wo sich jeder etwas rausnehmen kann, was er möchte.
  • Meinetwegen können von den Stoffen auch Teile abgeschnitten werden, es sollte aber immer mind. die Mindestmenge zurückbleiben. Bei Stoffen für Hosen etc. sollten es dann noch so 1-1,5m sein, damit man noch was mit anfangen kann.
  • Am liebsten wäre es mir natürlich alle Stoffe werden vertauscht, daher fände ich es durchaus ok, wenn manche Stoffe (dünne Jersey etc.) 2:1 oder sogar 3:1 getauscht werden, das würde ich dann im Einzelfall entscheiden und auch im Paket markieren.
  • Ganz supi-dupi Stoffe würde ich mir gerne reservieren, werde mich da aber so gut es geht zurückhalten :D

 

Mehr fällt mir erst mal nicht ein, daher gibt es jetzt einen kleinen Vorgeschmack von den Stoffen, die ich bisher aussortiert habe. Es ist viel Jersey und Sweat dabei, einiges an Wollstoffen, Webstoffe etwas weniger. Ein paar Exotische Sachen, wie Lackstoffe und Wachstuch für Tischdecken, Taschen etc., da werde ich auch noch einiges dazu legen. Fleece und so kommt wahrscheinlich auch noch dazu, je nachdem, wieviel nachher in das Paket passt :rolleyes:

Dann kommen noch Zeitschriften wie Ottobre, ältere Patrones, den ein oder anderen FM Schnitt und eine Restetüte dazu. An Zubehör gibt es ein paar Bänder, BW Spitze, Dessousgummi, Paillettenband, TShirt Marker ein paar Knöpfe etc.

 

CIMG0690.JPG.da97c9d9c17073cf623e089ef0099040.JPG

 

Lg Donna

CIMG0689.jpg.20baec0579ef53060fd0d5a27ee4a1bd.jpg

CIMG0688.jpg.d3a392f4a8ec03238f2949e2bf064551.jpg

CIMG0687.jpg.1060ee3b663b6bd3e4b5480ca92bc6ba.jpg

CIMG0686.jpg.cefd38d6f9f8126f8472bb1affb3aa81.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 576
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Donnatigra

    135

  • ina6019

    74

  • -Bibi

    58

  • arcubalista

    55

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Donna,

 

das sieht wirklich toll aus und ich wäre sehr gern dabei (gern auch gleich zu Beginn). Was suchst du denn für Stoffe?

 

 

Liebe Grüße

 

Janine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur mal als Frage:

 

Ist die Ansicht des Threads bei euch auch so groß?

 

Ich glaube, Donna müßte die Fotos verkleinern, oder?

 

LG Heike

 

Nö, bei mir ist alles o.k. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow,

das ging ja schnell. Jetzt sinds schon 6.

Ich dachte mir das jetzt so: Nachdem ich die ganzen Stoffe nochmal einzeln fotografiert und beschrieben habe und ihr merkt, dass das doch nichts für euch ist, kann man natürlich noch abspringen..

 

Lg Donna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch gerne mitmachen .... hab aber keine Ahnung wie das funktioniert (wäre mein erster TR) :o

 

Wie genau funzt das wenn man das Paket bei sich hat und was gefunden hat was man gerne hätte? Fotografiere ich dann die Sachen die ich reintun möchte und dann wird entschieden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau,

Rein- Raus Fotos wären super. wenn dann der nächste und vielleicht übernächste sein ok gibt, geht es weiter auf die Reise.

 

Ist ja auch mein erster TR :)

 

Lg Donna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, dann hab ich es ja richtig verstanden!!

 

Ich mach mit wenn ich darf .... würde aber gerne so als 1,2 oder 3te drankommen .... weil es wie gesagt mein erster ist und das mir sonst glaub ich zu kompliziert wird, weil das was jemand reingetan hat bleibt ja auch drin ... oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

hab Dich notiert. Aber natürlich kann alles vertauscht werden, es sei denn ich verliebe mich auf der Stelle in einen Stoff, dann werde ich hier drum bitten, diesen für mich zu reservieren.

 

Lg Donna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so, was ich suche?

Eigentlich alles :D

 

Können sowohl Kinder-als auch Damen- oder Herrenstoffe sein. Dekostoffe (vor allem Patchwork) müsste ich mir anschauen, das mache ich normalerweise nicht. Zubehör auch alles was gibt, sehr freuen würde ich mich über Dessouszubehör oder auch Korsettzubehör. Zeitschriften hab ich selbst vieles, die Patrones von 2010 aber zB nicht.

 

Bei Bekleidungsstoffen für mich mag ich zB Grau- und schöne Brauntöne sehr gern, aber auch schwarz, Beerentöne, Petrol und so gehen auch. Können Uni oder gemustert sein, wenns geht nur nicht 'trutschig', dafür bin ich zu jung ;).

Ich nähe aber auch für Kinder oder andere, daher sind auch ganz bunte, wild gemusterte Stoffe ok.

 

Also ich mag eigentlich fast alle Stoffe, bietet einfach an, was ihr für richtig haltet.

 

Lg Donna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Wenn ich darf würde ich auch gerne mitmachen. Bin allerdings noch ein Foren-Neuling und das wäre auch mein erster Tauschring.

 

Viele liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na wenn ich wirklich mitmachen darf, hab ich ja noch eine Weile Zeit das zu beobachten. Sind ja schließlich ein paar Leute vorher dran!

Wir werden das schon schaffen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...