Zum Inhalt springen

Partner

Kursangebot: BuMo 04/07 Modell 130


sewing Adam

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben!

 

Ich werde am Sonntag in Aachen sein und werde von 10 - 12 Uhr einen Workshop zum Thema:

 

BuMo 04/07 Modell 130 (Herren-Polo) : ein Schnitt - tausend Möglichkeiten

 

geben.

 

Da die Herren ja immer etwas unterpräsentiert sind was Schnitte angeht möchte ich euch am Beispiel dieses Schnittes zeigen was mit wenig Aufwand aus einem Schnitt gemacht werden kann. Ich werde fertige Modelle zeigen und Schnittänderungen/abwandlungen skizzieren.

 

Bei Interesse meldet euch bitte hier im Thread an.

Kosten: keine, ich werde allerdings ein Skript zum Thema anbieten das Ihr Kaufen könnt.

 

liebe Grüße

Adam

 

Anmeldung hier im Fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 34
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sewing Adam

    14

  • FeeShion

    4

  • 3kids

    3

  • Adelchen

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Schade, dass mein Freund Polohemden doof findet :(

Aber find ich klasse ~ gibt ja echt nicht so viel Auswahl an Schnitten für Männer.

 

Hm, mal darüber nachgedacht, daß gerade das zum Thema gemacht werden soll????

Ihm geht es ja ums Abwandeln !;)

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hab ich schon gelesen :) Allerdings findet er nicht nur Polohemden doof - er trägt hauptsächlich Metal-Shirts (mit so bösen Aufdrucken). Aber vielleicht spinks ich bei euch doch mal, was ihr so abwandelt. Immer nur Hosen für ihn nähen is schon plöde :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hab ich schon gelesen :) Allerdings findet er nicht nur Polohemden doof - er trägt hauptsächlich Metal-Shirts (mit so bösen Aufdrucken).

 

Ooooch... Abgewandelte Polohemden kann man auch in Schwarz nähen. Du kannst ja ein "Wir sind teuflisch! Wir wollen nur deinen Stoff!" applizieren! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christian,

 

das würde mich auch interessieren. Heute abend treffe ich noch meine Freundin beim Singen. Mal sehen, was sie dazu meint. Vielleicht möchte sie ja auch. Melde mich wieder dazu. Wieviele dürfen denn bei dir mitmachen?

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ooooch... Abgewandelte Polohemden kann man auch in Schwarz nähen. Du kannst ja ein "Wir sind teuflisch! Wir wollen nur deinen Stoff!" applizieren! :D

 

Hihi :D tolle Idee :p ob ihn das überzeugt? ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nicki :)

 

Da wir das ganze in gemütlicher (Sitz)Runde machen werden dürfen es schon so 10 -12 Leute werden :)

 

Ich freu mich auf dich/euch!

 

lg

ADAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich doch glatt wieder dabei (wenn ich in Stolberg bin)! Meinen Mann benähe ich eher nicht, aber mein Sohn ist schon mal neidisch auf die Girlies, die abundan mal was kriegen ...

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neddie! Ich freu mich auf dich, und wenn wir nur ne gemeinsame kippe vorm haus schaffen *GGG*

 

Rita, auf dich freu ich mich auch, wär super wenn du wieder dabei bist :)

 

Ika, ich will euch ja zeigen wie ihr aus diesem Schnitt für ein Polo in modischer, schmaler Form wunderbare T-Shirts etc. machen könnt :) also komm und lass dich inspirieren :)

 

liebe Grüße an euch alle

 

Adam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, da mach ich doch gerne mit- meine Herren werden mir eines Tages nochmal dankbar sein- glaub ich doch mal; und ich lern ja nie aus...

Bis dann liebe Grüße aus dem wilden Süden..

Rosie

Wie find ich eigentlich diesen Schnitt , um ihn vorher mal anschauen zu können? In welchen Größen gibt es ihn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Nun ist es amtlich: Wir zwei, Edeltraud und ich möchten gern an deinem Kurs teilnehmen.

 

Was brauchen wir bzw. sollten wir sinnvollerweise mitbringen?

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nicole :)

 

Da das ganze ein theoretischer Workshop wird ist es völlig ausreichend wenn ihr Block und Schreibzeug dabeihabt um euch eventuell Notizen zu machen.

 

lg

Adam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Adam,

wenn ich vom Tauschtisch frei bekomme, dann setze ich mich gerne wieder in Eure gemütliche Runde. Deine Informationen beim Kurs waren alle superinteressant und auch diesmal werden wir wohl alle gespannt Deinen Worten lauschen.

LG von Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uschi, ich würd mich freuen wenn du wieder dabeiwärst :) Wäre schön wenn´s mit dem Tauschtisch klappen würde :)

 

Ansonsten kannst du dir ja das Skript mitnehmen an dem ich arbeite. Wird zwar einen kleinen Unkostenbeitrag kosten aber das soltle es wert sein wenn es fertig ist ;)

 

lg

Adam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man sich eigentlich auch noch anmelden wenn die Zeitschiene der Kurse bekannt gegeben wird?

Momentan habe ich keinen Überblick, ob ich alles, was mich interessiert, zeitlich auch realisieren kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal eine kurze Übersicht über die Teilnehmer (vorläufig ;))

 

Adelchen (?)

Annette (?)

Rita (?)

Ika (?)

Zamba

Rosie1648

Nicole

Edeltraud

Uschi (?)

Kristina (?)

 

Ziemlich viele Fragezeichen, aber das wird schon *GG*

 

lg

Adam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Adam!

 

 

Kann ich mich noch anmelden? Das Thema interessiert mich sehr!

 

Meinst Du, ob der Schnitt auch für meinen "Großtrommelträger" mit Größe 56 geeignet ist?

 

 

Liebe Grüße, Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anja,

 

gar kein Problem :)

 

Der Schnitt geht bis Größe 56, ist allerdings figurbetont. Empfehlenswert wäre für dich deshalb ein Probemodell zu Nähen, die Änderungen sind allerdings an jedem anderen einfachen T-Shirtschnitt andwendbar :)

Ich persönlich trage eigentlich Größe 50, bei dem Shirt reicht mir 48...aber ich mags auch eher eng.

 

Liebe Grüße

Adam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen




×
×
  • Neu erstellen...