Zum Inhalt springen

Partner

historisches Unterkleid


Spielkind

Empfohlene Beiträge

Huhu,

nachdem ich schon seit Ewigkeiten das Leinen für ein neues Unterkleid für meine mittelalterliche Darstellung (13. Jahrhundert) hier rumliegen hab, hoff ich mal das das Thema hier mir hilft mich endlich mal dazu aufzuraffen. :rolley:

Ich weiß allerdings noch nicht, ob ich es wirklich diesen Monat fertig schaffe, weil ich alles mit Hand nähe (wenn schon, denn schon :D ).

Aber ich versuch mein Bestes und werde einfach zwischendurch mal vom aktuellen Stand berichten. Bisher hab ich nur den Schnitt auf den Stoff übertragen, vielleicht komm ich heut nachmittag endlich dazu mit den Ärmeln anzufangen - dumm das ich meine ganzen Freistunden in der Schule nicht zum Nähen nutzen kann. Man wird irgendwie immer so kribbelig, wenn man was geplant hat und nicht anfangen kann... ;)

 

Liebe Grüße,

Verena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Spielkind

    2

  • knittingwoman

    1

  • Lara K.

    1

  • strolch112

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

da bin ich ja gleich um die Ecke, solangsam gibt es ja einige aus der Gegend im Forum, viel Spaß beim Mittelalteroutfit, irgendwann werd ich auch eines nähen, ab.er bestimmt nicht mit der Hand.

 

Viel Erfolg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gerade am überlegen, ob ich mich da anschließe. Bräuchte ein nueus Unterkleid für die mitte des 15. Jahrhunderts. Gehe erstmal nach Quellen suchen und vieleicht schaffe ich es dann auch noch diesen Monat.

 

Man wird ja zum glück immer schneller, wenn man mit der Hand näht. Nuir das säumen der Nähte mag ich nicht.

Geht es dir auch so?

 

Liebe Grüße

Lara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ja Säume find ich auch ziemlich anstrengend... Hab mir für den Winter eine Cappa (vom Prinzip ähnlicher Überwurf wie ein Poncho) genäht, die hatte so nen paar Meter Saum und bei dickerer Wolle wird das echt nervig auf Dauer :rolleyes: Aber dafür ist man umso stolzer und glücklicher wenn man das Teil fertig hat :din:

Das Kleid von Gewandnäherin war mein erstes historisches :) Allerdings aus Baumwolle und nicht Leinen und maschinengenäht und mittlerweile sind meine Ansprüche bezüglich des bösen "A"s doch gestiegen :p

Mein jetziges wird mit Geren, nach dem Prinzip von Tempora Nostra,

nachdem das besser belegt ist.

Aktuell hab ich jetzt mal mit den bereits erwähnten liebenswerten Säumen :) der Geren angefangen. Die Woche wird allerdings nicht so produktiv werden, da morgen und am Donnerstag noch jeweils eine Schulaufgabe ansteht (nervig sowas).

 

Liebe Grüße,

Verena

Bearbeitet von Spielkind
Der Link wollte nicht so wie ich =)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen




×
×
  • Neu erstellen...