Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Warum lieben alle Jeans?


katha

Empfohlene Beiträge

Ich mag auch keine Jeans. Ich hab auch keine mehr, seit Jahren schon. Möglicherweise werde ich für den Spielplatz aber irgendwann wieder eine brauchen... :eek:

Ich hasse dieses enge Gefühl am Hintern :o... diesen steifen Stoff :o... die nassen Hosenbeine, wenn es regnet... :o

Ich trage fast immer Rock, auch im Winter. Dann gerne Strickrock mit BW-Strumpfhosen. Kann man auch mit lümmeln. Zum Hände abwischen nehme ICH in der Regel ein Handtuch... :D Dafür habe ich andere Laster... :p

 

Liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 95
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ute123

    9

  • zuckerpuppe

    8

  • Truemmerlotte82

    7

  • charliebrown

    4

Oh shit! Nur noch 5 Jahre Zeit. dann ist Bedeckungsmaterial angesagt. :eek:

 

Ich glaube ich such mir schon mal eine Hochhaus, von dem ich mich einen Tag vor meinem 50zigsten Geburtstag stürzen kann. Gibts ja genug in Frankfurt. :p

 

Also ich liebe Jeans. In fast allen Varianten. Ich habe aber auch jede Menge andere Hosen. Vorzugsweise selber genäht, und selten aus Wollstoff. Die sind vom Schnitt her den 5 Pocket Jeans ähnlich, dann aber meistens bunt und gemustert. Je ausgefallener umso besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle die sich von mir getroffen fühlen,

 

Es ist mir egal, welche Kleidung wer trägt. Nur wohlfühlen sollte man sich drin.

Ich bin mit Sicherheit nicht jemand der sich der Mode unterwirft. Schon gar nicht mit meiner Figur. Die verstecke ich wirklich lieber unter einer "3-Bundfalten-Marlenehose", (es sind aber nur 2 Falten)und leider habe ich keinen dicken Hintern, der würde wenigstens zum dicken Bauch passen

 

Sollte sich Ute besonders getroffen fühlen, so verstehe ich wirklich nicht warum. Ich habe niemanden, auch nicht dich, persönlich angegriffen. Ich kenne dich nicht mal.

Aber wenn du es willst entschuldige ich mich bei dir. :entschuldigung:

 

Das mit "billig-willig" ist so eine Redewendung von mir und oft denke ich mir nix dabei. Leute die mich kennen wissen wie ich es meine.

 

Ich muss zugeben, dass es wirklich auch Menschen um 50+ gibt, zu denen eine Jeans passt. Nur zu mir passt es eben nicht, vielleicht ist das mein Frust.

 

Für alle die sich von meinen Worten beleidigt fühlten :entschuldigung:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh shit! Nur noch 5 Jahre Zeit. dann ist Bedeckungsmaterial angesagt. :eek: .

 

ich hab einfach kein besseres Wort gefunden :D

Was ich da vor mir sehe, ist nichts anderes als Bedeckungsmaterial :D:D und hat eine gewisse Hosenähnlichkeit nur wegen der Beinröhren und dem Rumpfteil

kichernd

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist jetzt nich der ernst oder?

Sie hat niemanden hier persönlich angesprochen, nur ihre Meinung vertreten und soll sich dennoch entschuldigen???

 

Dann müsste ich mich bei allen Kindern dafür entschuldigen, dasfür dass ich meist "Blagen" sage... wobei dat bei uns kein Schimpfwort ist...

 

Oder bei allen Männern, da ein gängier Ausdruck bei uns für den Freund einer Bekannten "Freier" ist...

 

Naja...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss zugeben, dass es wirklich auch Menschen um 50+ gibt, zu denen eine Jeans passt. Nur zu mir passt es eben nicht, vielleicht ist das mein Frust.

Hallo Sunbeam,

also Frust sollst du wegen uns Jeansfanatikern keinen haben, das bringt nur Falten und andere Unannehmlichkeiten.

 

Das mit den Redewendungen, kommt im Netz meistens nicht so gut an (wie bei den Leuten, die man kennt und die einem gegenüberstehen), das musste ich auch schon lernen, bzw. lerne ich wohl weiterhin...

weil ich ja auch manchmal viel zu spontan das falsche:rolleyes:;) schreibe.

 

Herzliche Grüße

charliebrown

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Katharina

 

passend zum Motivationsmonat stelle ich hier mal eine Frage zur Diskussion, die mich schon lange beschäftigt.

Die meisten Leute, die man auf der Straße sieht, tragen Jeans. Vorallem Blue Jeans. Auch Leute die sonst nichts Blaues tragen, tragen Blue Jeans. Wieso eigentlich? Es gibt doch auch genug andere tolle Hosen, Röcke und Kleider.

 

Ich sollte mich wohl hier als nicht-Jeans-Träger outen. Ich trage nie Jeans, weil ich Jeans zum einen ziemlich unbequem finde... der Stoff ist doch so hart... und im Winter werden Jeans von innen immer so kalt! Davon abgesehen finde ich, dass andere Hosen wesentlich weiblicher wirken (können). Von Kleidern und Röcken mal nicht zu reden.

 

Ich sehe das genauso wie du, und genau diese Frage hab ich mir auch schon oft gestellt.

 

Ich besitze eine Uralt-Jeans, die ich mal in New York gekauft hab (warum auch immer), der Schnitt ist längst aus der Mode und ich trag sie auch nie. Für mich gibt es nichts unbequemeres.

Ich bin eh kein hosentyp, mag lieber Röcke und Kleider. Und für Gelegenheiten, wo ich vielleicht noch Jeans tragen würde (putzen, Keller entrümpeln, im Wald Schwammerl suchen o.ä.) nehm ich dann Leggins, die sind wenigstens bequem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das ein herrlicher fred. Ich habe es tatsache geschafft, alle beiträge zu lesen und sitze immer noch brav vor'm puter - in einer jeans :D

Vor jahren habe ich mal angefangen mir hosen aus anderen stoffen zu nähen. Was soll's, mir gefallen sie nicht. Ich trage sie ausschließlich zu hause, weil sie in der öffentlichkeit nicht so viel hermachen (meiner meinung nach), und weil sie schon nach wenigen stunden 'beulen'.

Alles andere, was hier pro jeans geschrieben wurde, vertrete ich auch. Bis auf den garten - da trage ich leggings :cool:

 

Jetzt darf ich keine Jeans mehr tragen.Oh das tut mir leid,

Ich bin 60 Jahre und trage noch Jeans.

 

Zum glück wird ja hier nur pro und contra diskutiert und keine verhaltensnorm aufgestellt, die dann auch noch gesellschaftsrelevant eingeführt wird *schweißvonderstirnwisch* :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist jetzt nich der ernst oder?

Sie hat niemanden hier persönlich angesprochen, nur ihre Meinung vertreten und soll sich dennoch entschuldigen???

 

Dann müsste ich mich bei allen Kindern dafür entschuldigen, dasfür dass ich meist "Blagen" sage... wobei dat bei uns kein Schimpfwort ist...

 

Oder bei allen Männern, da ein gängier Ausdruck bei uns für den Freund einer Bekannten "Freier" ist...

 

Naja...

 

wie du sagst Blagen, bei mir heißen sie Plagen (wie in der Biebel, aber es sind nur vier, also nicht sooooo schlimm)

 

Ich.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

 

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

 

liebe

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

 

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

Jeans, hab so 10 im Schrank

 

 

l. G

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber die "normale" Blue-Jeans hab ich mit etwa Mitte 20 ad acta gelegt, da alle Welt damit rumläuft und ich lieber etwas Individuelleres bevorzuge. Klingt jetzt irgendwie snobbish :rolleyes:, aber als Hobbyschneiderin hebt man sich ja gerne von der Masse ab ;)

 

DAS teile ich voll und ganz!

Ich kann als Hobbyschneiderin viel individueller meine Mode anpassen,

das was mir gefällt.

Und genau zu der Zeit, als ich angefangen habe mehr zu nähen,

da hat sich die Jeans aus meinem Kleiderschrank entschlichen...

 

Was man mit 50 trägt oder nicht,

ab wann man für was zu alt ist,

ich denke das ist Geschmackssacke und darf jeder selbst entscheiden:

zumindestens hier in Deutschland :)

Ich denke garnicht das die Aussagen dazu so böse interpretiert werden muss, jedem seine eigene Meinung.

Ich muss schliesslich auch damit leben, dass ich häufig viel jünger geschätzt werde, weil ich nunmal gerne "bunte Kleidung" trage.

Ich kann gut damit leben :D

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, bis letzten Sommer habe ich Jeans auch noch für bequem und praktisch gehalten. Besonders zum Wandern oder zur Hausarbeit habe ich sie ganz gern getragen. Jetzt, wo ich eine gebrochene Hüfte habe, empfinde ich Jeans als äußerst unangenehm. Der harte Stoff scheuert mit die OP-Narbe auf und der typische schenkelenge Jeansschnitt übt bei Bewegung zu viel Zug auf den Oberschenkelmuskel aus. Wie ich Jeans jemals für bequem halten konnte, ist mir ein Rätsel. Andere Hosenformen tragen sich viel angenehmer. Weitere Nachteile von Jeans sind, dass es sie meist nur in blau gibt (blau ist überhaupt nicht meine Farbe) und das sie in der Regel diesen Usedlook haben, den ich gar nicht mag. Gut, die beiden eben genannten Nachteile könnte man umgehen, wenn man sie selbst näht, was ich im laufenden Motivationsmonat auch liebend gern getan hätte, wenn ich kein verletztes Bein hätte.

Manche Leute haben vielleicht Angst, in Tuchhosen statt Jeans uncool zu wirken. Ich habe schon immer gemischt und habe glücklicherweise keine Berührungsängste vor Tuchhosen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag elegante, mädchenhafte Kleidung. Trotzdem wirkt das oft overdressed, jedenfalls für die Schule. Deswegen kombiniere ich gerne mit edlen, ungebleichten Jeans.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab einfach kein besseres Wort gefunden :D

Was ich da vor mir sehe, ist nichts anderes als Bedeckungsmaterial :D:D und hat eine gewisse Hosenähnlichkeit nur wegen der Beinröhren und dem Rumpfteil

kichernd

Kerstin

 

Ich finde den Begriff genial, und er trifft es voll und ganz. Ich habe da auch ein ganz bestimmtes Bild vor Augen. Ich glaube unsere Vorstellungen sind da ganz ähnlich.

 

vergiss aber nicht vorher eine Webcam aufzuschalten und ein Wohnungsinserat zu machen. Freie Wohnungen sind in diesem Raum ja eher selten und teuer, nicht?

 

Rainer, warum habe ich nur den Eindruck, dass du mich nicht ganz ernst nimmst. :rolleyes: Ein bißchen mehr Mitgefühl bitte. Ich schicke dir vorher ne Einladung, veranstalte das Happening Mittags um 12 im Bankenviertel, und dann kommst du auch noch in den Genuss der dunklen Anzüge. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Ich habe da auch ein ganz bestimmtes Bild vor Augen. Ich glaube unsere Vorstellungen sind da ganz ähnlich. ...

 

Ja, ich denke auch :D:D

 

 

... Bankenviertel, ... dunklen Anzüge. :D

 

DIESE dunklen Anzüge sind das männliche Pendant zum beigebraunen Bedeckungsmaterial. Besonders in der Kombination mit grässlichen unpassenden Hemden, ebensolchen unpassenden Krawatten und braunen, derben Schnürtretern mit Lochmuster.

Jeder verschwitzte, verdreckte Blaumann wirkt besser :)

 

Kerstin

(grinst über das tägliche Schaulaufen der dunklen Gestalten)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ nowak

Sind die Birkenstöcker immer noch les chaussures allemandes? Ich war vor 10 Jahren 10 Tage in Paris (mein 40.), angekommen in der Nacht, als Lady Di verunglückt ist und muss gestehen, dass ich mir nicht aufgefallen ist, ob ich mit meinen Jeans en vogue war oder nicht. Ich hatte eher das Problem, für mein grosses Auto einen Parkplatz zu finden, aber eine Bärlinerin schafft auch solches ...

 

Birkis waren mal ein oder zwei Jahre hip. Bevor die Crocs kamen... immer wenn ich denke, häßlicher geht es nicht mehr... findet jemand noch was grusligeres. :eek: (Man kann keine Wohnung im Marais haben und NICHT bemerken, was gerade in und out ist. Es sei denn, die Wohnung hat keine Fenster. :rolleyes: :D)

 

Und mit dem großen Auto nach Paris... nun ja, irgendein Hobby braucht der Mensch ja. *gg*

 

(Wenn ich der Ansicht wäre, daß Jeans die einzig wahre Bekleidungsoption für mich wären, dann würde ich sie vermutlich auch in Paris tragen. Aber ich bin ja mehr für Abwechslung. Jeans sind nett... aber nicht immer und unter allen Umständen. Und es gibt ja noch sooo viele andere Sachen, die genauso nett sind.)

 

@Schoggi: Die Hosen mit den tiefen dreifach Bundfalten stehen aber eh nur den Klappergestellen, die bräuchten in der Jeans dann eh erst mal Polster, damit da was zum Gucken da wäre... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da fällt mir noch was ein. Was gar nicht geht: Meistens junge Fraune, die sich in mindestens 2 Nummer zu kleinen Jeans reinpressen. Wenn die sich dann bücken...:eek: ist alles zu spät! Das finde ich viiiel schlimmer, als eine

50- jährige in Jeans. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da fällt mir noch was ein. Was gar nicht geht: Meistens junge Fraune, die sich in mindestens 2 Nummer zu kleinen Jeans reinpressen. Wenn die sich dann bücken...:eek: ist alles zu spät! Das finde ich viiiel schlimmer, als eine

50- jährige in Jeans. ;)

 

 

DAS kann ich nur unterschreiben!

Das sind dann meistens (nicht immer) DIE Mädels, die dann später über Nierenschmerzen klagen und ja sooo krank sind und überhaupt nicht wissen, warum... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da fällt mir noch was ein. Was gar nicht geht: Meistens junge Fraune, die sich in mindestens 2 Nummer zu kleinen Jeans reinpressen. Wenn die sich dann bücken...:eek: ist alles zu spät!

 

Letztes Jahr in meiner Döner-Bude: Sitzen da ca. 10 Mädels (14, 15 Lenze jung) und warten auf ihre Bestellung. Alle in pink/rosa und eine breiter als die andere ... jau, die rosa Monster sind los ... oder die Landversion: rund und gesund ...

 

Und in meinem Gesprachgebrauch sind Blagen Plagen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast ne eigene Dönerbude? :cool:COOOOOL:cool:

 

Wenn das so wäre, hätte ich sicherlich keine Geldprobleme, der Döner kostet hier jetzt 4 ! Euro ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da fällt mir noch was ein. Was gar nicht geht: Meistens junge Fraune, die sich in mindestens 2 Nummer zu kleinen Jeans reinpressen. Wenn die sich dann bücken...:eek: ist alles zu spät! Das finde ich viiiel schlimmer, als eine

50- jährige in Jeans. ;)

 

hm ältere Frauen sieht man aber auch häufig in nicht sitzenden Jeans. Nur nicht generell zu eng sondern einfach schlechter Sitz: Ar*** frisst hose und dann Beulen unter dem Po kombiniert mit zu weiten Oberschenkeln... Solche Jeans machen bestimmt keinen knackigen Po. dafür müssen Jeans schon sitzen...

 

lg, Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das so wäre, hätte ich sicherlich keine Geldprobleme, der Döner kostet hier jetzt 4 ! Euro ....

 

8(!!!) MARK für nen Döner? Gehts denen noch gut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.