Zum Inhalt springen

Partner

Schuhgröße für 12 Monate altes Baby


DOTA

Empfohlene Beiträge

Hallo

habe mich durch alle Beiträge gesucht, aber nichts gefunden. Könnte mir eine Mutti sagen, welche Schuhgröße normal ein gerade 1 jähriges Kind hat. Ich habe meinem großen Sohn Strümpfe gestrickt und er möchte die gleichen für sein Patenkind. Die wollte ich dann aus dem Rest stricken. Wir haben aber beide keine Ahnung welche Größe es sein muß und es soll ein Überraschungsgeschenk sein.

 

Wäre toll, wenn es irgendwo eine Liste gäbe, welche Größe man ungefähr bei welchem Alter nimmt.

 

Viele Grüße

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Minou

    2

  • DOTA

    2

  • zimtstern

    1

  • Tina-K

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Das ist genauso von Kind zu Kind verschieden, wie die Kleidergrösse *g* Ich weiss, das wolltest du jetzt sicher nicht lesen *lol*

Meine Große hatte mit einem Jahr Gr.18 und die Kleine hatte mit einem Jahr Gr.21 :eek:

 

LG

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Doris,

 

Unser Enkelkind hatte mit einem Jahr Schuhgröße 19, das entspricht einer Fußlänge von ungefähr 12 cm.

 

Liebe Grüße und viel Spaß beim Stricken

Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... meine haben mit Schuh-Grösse 19 und 20 angefangen. :D

Aber die Waden/Beinchen/Füsschen bei den Kleinen sind relativ dick - also gaaaanz locker anschlagen - die von der Schwägerin geschenkten Söckchen bekam ich nicht an die Knuddelfüsschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tina und Inge,

 

ich danke Euch für die schnellen Antworten. Will gleich mit Stricken anfangen.

Ich glaube ich nehme die goldene Mitte und stricke Größe 20. Hatte vorher keine Ahnung.

Eure Antworten waren mir sehr hilfreich.

 

Schönen Abend noch

Liebe Grüße

Doris

 

Hallo Zimtstern und Minou,

 

Eure Antworten waren schneller als meine. Bin ganz überwältigt, dass ich so schnell loslegen kann.

Euch auch vielen Dank

Liebe Grüße

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Doris!

 

Meine beiden hatten mit einem Jahr auch Größe 18/19 , Mit zwei Jahren Größe 24.

 

Da gibt es nur zwei Möglichkeiten...Entweder Du schaust beim nächsten Besuch dem Patenkind unauffällig unter die Schuhe um die Größe herauszufinden:p .

Oder Du strickst Sie gleich in Gr.21 .Auch wenn die Socken etwas zu groß wären...die Stoppelhopser wachsen rasend!!! schnell hinein.

 

Liebe Grüße

Mel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Mein Neffe hatte mit 3 1/2 Monaten 10 cm :eek: :eek: :eek: lange Füße ... hab nämlich damals Filzpatschen produziert und daher direkt bei den Eltern nachgefragt - das solltest du wohl am besten auch machen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...