Zum Inhalt springen

Partner

Probleme mit Oberfadenspannung Elna 520


Lyanna

Empfohlene Beiträge

Der Oberfaden reisst oder der Unterfaden verwurstelt sich.

 

Was ist passiert:

Nähe grad seit 3 Tagen mal wieder Jersey im ZickZack. Da schnurrt sie normalerweise ganz toll.

Meine große Garnrolle ist mir aber ausgegangen, bin dann auf ein Notfallgarn umgestiegen. Nun reisst der Oberfaden ständig. Meine erste Vermutung war, dass die Fadenspannung nun zu locker sitzt. Hab sie gelockert, aber dann verwurselt sich der Unterfaden und Oberfaden reisst wieder.

Komme mit der Fadenspannung nun auf keinen grünen Zweig ...

Nun hab ich unter der Haube alles sauber gemacht und neu geölt. Eine frische Nadel hat sie auch bekommen. Das Garn hab ich auch nochmal ausgetauscht. Alles keine Verbesserung....

 

Mein Gefühl sagt: Der Oberfaden ist nicht konstant auf gleicher Spannung. Da ist mal zu viel, mal zu wenig Spannung drauf.

Kann es da was mit den Spannungsscheiben sein?

Kann da was kaputt gehen???????????

 

Ich hab noch Garantie und könnte sie einschicken, aber da ich über Karneval ein verlängertes Wochenende wegen Brauchtumstag habe ( :D ) und das Nähtechnisch nutzen möchte, hab ich keine Lust, meine Maschine jetzt abzugeben!

 

Hilfe zur Selbsthilfe biiiiiiiitte!! :ohnmacht:

Bearbeitet von Lyanna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lyanna

    2

  • nowak

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Wenn das Notfallgarn fusselig war... schon mal mit einem dicken Faden (ungewachste Zahnseide o.ä.) die Spannungsscheiben durchgezogen? vielleicht hängt da einfach was.

 

(Dein normales Garn läuft auch nicht, sagst du?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Notfallgarn fusselig war... schon mal mit einem dicken Faden (ungewachste Zahnseide o.ä.) die Spannungsscheiben durchgezogen? vielleicht hängt da einfach was.

Hab ich jetzt nochmal gründlich gemacht. Konnte jetzt auch etwas kleines rausfriemeln. Hab danach nochmal das gute Garn probiert. Nahtbild sieht sauber aus. :ohnmacht:

 

Leider hab ich davon nun kein Schwarz mehr. Werd also shoppen gehen müssen.

 

Aber erstmal bin ich beruhigt!

:entschuldigung: für den Post. Da sind die Pferde mit mir durchgegangen ...

 

War jetzt halb so wild. Hatte trotzdem schon 2h lang gesucht, geölt, gesäubert! :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...