Zum Inhalt springen

Partner

Bandeinfassung für Elna 745 Coverlock


bella27

Empfohlene Beiträge

So da ich immernoch zu wenige beiträge hab um PN zu schicken bzw. zu beantworten schreib ich hier jetzt erstmal alles einzeln, so doff das jetzt auch ist. :(

 

Achtung! So Beiträge schinden zu wollen kann nach hinten losgehen :)

 

Heidrun/ Sikibo ist auch in anderen Threads unterwegs, dort kannst Du sie gegebenenfalls auch anschreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 39
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • bella27

    15

  • sikibo

    12

  • jadyn

    7

  • ju_wien

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Sikibo,

ich versuche jetzt irgendwie die 50 beiträge voll zu bekommen um dir eine PN zu schicken.

Musst du nicht. Ich stell das Ding die Tage in den Markt.

ABER: Bist du sicher, dass du es verwenden kannst? Wie Jadyn schrieb, viele haben sich eine Befestigungsplatte selber angefertigt. Falls du ein Foto möchtest, auch an der Maschine, kann ich das gern machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..und wie verwendest Du nun Deinen Bandeinfasser, Heike? Es ist ein ganz schönes Verwirrspiel hier...

 

ich habe inzwischen 2 Sorten Bandeinfasser mit Platten für die Janome-Cover

 

und Platten für die Elna Nähmaschine...und einen Mechaniker, der die Platten bastelt....und die Löcher in Anschiebetische bohrt, wenn an der Maschine keine sind....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls du mich mit "Heike" meinst: Ich schrieb ja anfangs, dass bei meiner Elna die Coverfunktion kaputt gegangen ist, bevor ich mich näher damit befassen konnte. Ich verwende also gar keinen Bandeinfasser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Halterung für die Elna 745 kostet lt. meinem Händler nur knapp über 20 Euro.

Der Bandeinfassnähfuss Orginal Elna dazu kostet knapp unter 30 Euro, also zusammen ca. 50 Euro wenn ich orginalteile nehme.

Ganz ehrlich dafür bastel ich mich keine Halterung selbst. Dafür ist mir die Zeit einfach zu schade.

 

Wenn das Teil wie der Einfasser für die reine Coverlock über 100 Euro kosten würde wäre der Fall ein anderer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ganz vergessen Sikibo.

Leider bin ich jetzt 2 Wochen nicht mehr online.

Darf ich mich einfach bei dir melden so bald ich online wieder verfügbar bin.

Ich wollte dich einfach nicht länger im Ungewissen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..entschuldige, Heidrun...

 

@ Bella...bei den Preisen würde ich auch nicht basteln....schade, daß ich die Originalteile nicht verwenden kann...oder nicht wußte, daß ich könnte...

 

ich hoffe, Du berichtest hier, wenn Du alles zusammen hast....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann sehr gerne berichten wenn ich alles zusammen habe.

 

Bin schon sehr gespannt wie es klappt. Aber ich hab ja schon gehört das es gerade am Anfang sehr fummelig ist und man sehr viel Übung braucht bis man ein gutes Ergebinis bekommmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Danke Sikibo für die Bilder.

 

Leider bin ich nur bis Montag abend online, weil ich danach mit dem großen erstmal im Krankenhaus bin (vermutlich 4 Tage lang).

Ich melde mich so bald ich wieder daheim bin, weil mit Montag abend es evt. etwas knapp oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach, wie es dir passt. Die Post streikt doch sowieso, oder? Mir wäre es lieber, das abzuwarten.

Alles Gute, hoffentlich ist es nichts Schlimmes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...