Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Genähtes für unsere Männer


Dani77

Empfohlene Beiträge

Was haltet Ihr von einem Thread wo wir die Sachen zeigen,

welche wir für unsere Männer genäht haben?

 

Ich würde mal den Anfang machen und eine Jeansjacke nach dem

Schnittmuster von KwikSew Schnittmuster 3251 zeigen:

 

Bin mal auf eure Resonanz gespannt.

Genähtes für Männer ist glaub ich Mangelware.

757965195_IMG_3837(Mobile).JPG.57292ac8c44d9d36c5d97c835d860326.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 23
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Dani77

    3

  • Himbeerkuchen

    3

  • GloriaSZ

    2

  • rohli

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

(Nicht wegen des Schnittes o.ä., das Teil sieht gut aus). Ich hasse Geschenke, die man nicht austrinken oder aufessen kann, sondern an die Wand hängen oder gar anziehen muß :p .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genähtes für Männer ist tatsächlich Mangelware. Mein Freund hat bisher ein einziges Mal den Wunsch geäußert, ob ich ihm eine Weste nähen würde. Ansonsten bei meinen Vorschlägen, dass ich ihm Hemd nähen könnte, rollt er nur mit den Augen, dass wenn er was denn gebraucht hätte, dann wird er sich etwas selbst aussuchen, online bestellen oder selbst einkaufen fahren.

 

Deshalb wird für ihn auch nichts genäht. Und auf die Weste muß er länger warten, weil ich den Schnitt leider konstruieren muss. Sein Sohnemann ist da noch extremer, Nähen ist uncool und bestenfalls was für die Mädels und anderen komischen Leuten...

 

Freu Dich, wenn Dein Mann auch wirklich davon begeistert ist :)

Bearbeitet von Dominika
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für meinen Mann habe ich noch nichts genäht, er trägt fast ausschließlich Businesskleidung - da liegt mir die Latte zu hoch.

 

Ein dankbarer Abnehmer meiner Nähkünste ist aber mein zwanzigjähriger Sohn. Er will zwar keine Alltagskleidung von mir, aber er spielt Theater und ist Starwars-Fan, also arbeiten wir zusammen an seinen Kostümen. Das macht jede Menge Spaß.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Danny 77,

 

ich glaube Männer lassen sich nicht so gerne von und benähen.

 

Herr rohli zumindest würde kein selbstgenähtes Teil anziehen. Wenn er was braucht geht er ins Geschäft, schaut was es gibt und entscheidet dann was ihm gefällt. Da muss er sich nicht vorher den Stoff aussuchen(O-Ton Herr rohli).

 

Wenn ich so in die Galerie schaue, werden die Männer doch eher wenig benäht. Aber vielleicht bekommen wir jetzt hier einige interessante Kreationen zu sehen.

 

Liebe Grüsse

rohli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meiner lässt sich gerne benähen. Er hat mir sogar schon Stoff für mich abgeschwatzt.. zugegeben, der war sowieso eher was für ihn ;)

Habe ihm schon drei Pullis genäht und ein paar Beanies, Loops, eine Tasche. Er kommt auch immer mit zum Stoff aussuchen, wenn er etwas haben möchte.

Er findet es toll, dass er für "ausgefallenere" Schnitte bzw. Stoffauswahl nicht übermäßig draufzahlen muss und ich finde es toll, dass er in Ottobre Kids Gr. 170 passt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Freund wird gern von mir benäht. Er weiß meine selbstgenähten Sachen zu schätzen, trägt sie gern und wünscht sich auch Spezielles.

 

Ich finde das klasse und benähe ihn dadurch auch richtig gern. Tatsächlich nähe ich für ihn genauso viel wie für mich.

 

Zum Geburtstag hat er eine selbstgenähte Jogginghose bekommen.

 

Jogginghose3.jpg

 

Ansonsten nähe ich hier regelmäßig Shirts, insbesondere Föhr

 

ShirtmitBass.jpg

 

und Fehmarn aus Fleece ist hier die Lieblingsjacke

 

Fehmarn2.jpg

 

SDC15118.JPG

 

zu Weihnachten gab es eine Winterjacke. Da fehlt allerdings noch das Foto. Hier der WIP dazu.

 

Ein Jeansschnitt liegt hier auch schon. Da hab ich aber aktuell noch Hemmungen :cool:

Als nächstes Projekt für ihn ist geplant, Föhr von den Schulterpassen zu befreien und dann als Strickpulli umzusetzen. Der Stoff dafür liegt hier auch schon eine Weile.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zwanzigjähriger Sohn. Er will zwar keine Alltagskleidung von mir, aber er spielt Theater und ist Starwars-Fan,

 

*Lach* Also das ist mal ein wirklicher Vorzug einer nähfreudigen Mutter :D . Dafür ist das Be-Nähen auch sinnvoll :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt sie also doch, die Männer die sich benähen lassen.

Schöne Teile hast Du genäht Himbeerkuchen.

 

Wenn ich aber bei OralFixation Grösse 170 lese und mir die Bilder von Himbeerkuchens Werken anschaue, da bräuchte ich ja fast die doppelte Menge an Stoff:rolleyes:

 

Also bin ich froh, dass ich nicht nähen darf.

 

rohli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fotos zeigen will ich hier zwar nicht, aber gern etwas dazu sagen:

Mein Mann trägt die von mir extra für ihn konstruierten Maßhosen sehr gern. Maßkleidung sitzt immer bequemer und sieht besser aus als Konfektionsware. Das weiß mein Mann auch zu schätzen. Irgendetwas aufdrücken oder als Überraschung nähen würde ich ihm nie.

 

Warum haben manche nur immer bei "selbstgenäht" gleich Bastellook im Kopf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nähe auch gern für meinen Schatz, bisher allerdings nur Sweatshirts... da er knapp zwei meter groß ist, sind meine Shirts lang genug um nicht ständig hochzurutschen...

 

Der Schnitt ist von CZM einmal mit Kapuze:

 

964502856_Foto1.JPG.73fc64c7aa3f144abfa84fbc73682fae.JPG

und einmal mit Kragen

 

IMG_0650.jpg.e240d3803f5aa3e26308d253c1b9c6ac.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so, das ist gestickt :D

 

Das war mir gar nicht so bewusst, dass man auch männertauglich sticken kann. Aber die Kontur von dem Fotoapparat find ich echt gut!

Ich behelfe mir da bisher mit Applikationen (eher für kleine Jungs) und Flockfolie bzw. Freihandsticken von Schriften (Motive auch eher für Jungs).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) Mein Mann wäre froh, er bekäme endlich mal was Schickes von mir (Schnitte liegen schon brav in der Schublade).

 

Der 16-jährige will nix von Mama, aber der 19-jährige ist dankbar, da ihm fertige Sachen sehr schlecht passen :rolleyes:.

 

Hier seine letzte Sommerhose..

 

Message - Hobbyschneiderin 24 - Galerie

 

Message - Hobbyschneiderin 24 - Galerie

 

Auf die war ich richtig stolz, da ich mich sehr geplagt habe ;). Einfache Sweatshirts zieht er auch gerne von Muttern an:D. Mit 1,95 cm Körpergröße sind die meisten Oberteile leider sehr kurz.

 

Außerdem passen meine Boxershorts für untendrunter am besten. Dafür bekam Sohni extra einen Maßschnitt von stofftante/Heidi verpasst. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Mann hat auch schon Sachen von mir bekommen und trägt sie auch bzw. hat sie "totgetragen".

 

Nur paßt ihm "von der Stange" für den Freizeitbereich gut genug und fürs Büro gibt es Maßkonfektion.

 

Mir fehlt da einfach die Zeit.

 

(Tja... und nach Ostern wollte ich einige Tage mit einer Freundin und ihren beiden Töchtern nähen, während die Männer was anderes machen. Wird aber nix, der Sohn will auch nähen. :D Die "großen" Männer gehen dann halt ins Büro. :cool: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne Sachen, die Ihr für Eure Männer genäht habt :)

 

Meiner wird auch von mir beglückt, Retroshorts in großer Anzahl habe ich schon für Ihn genäht, er will keine anderen mehr ;)

Hier eine davon, mehr findet ihr in meiner Galerie oder aktuell im UWYH eine gestreifte :D

 

Foto27.JPG

 

Shirts und Jogginghosen bekommt er auch immer wieder mal genäht, heute hat er Bedarf an Jogginghosen angemeldet ;)

 

Für meinen 26-jährigen Sohn durfte ich auch schon Boxer und Retroshorts nähen, ansonsten beschränkt es sich für ihn auf Flickarbeiten die man als Mama auch gerne mal ausführt :D

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten Schnittmuster hören bei 54 auf.

Meiner trägt 56 bzw. 58 oder 3XL, und es sind diverse Schnittanpassungen wegen kräftiger Oberschenkel notwendig, falls es den Hosen sein sollten.l

Nee, da nähe ich mir lieber selbst 'nen Rock.

 

LG, Carola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Mutter hat alle Oberhemden für meinen Vater genäht. Seit meine Mutti vor zwei Jahren gestorben ist, muß der arme Mann auch gekaufte Hemden tragen - und ist damit total unglücklich. :(

 

Er hat eine relativ große Halsweite, aber der Rest vom Mann braucht die Weite eigentlich nicht. Deshalb sind ihm an fast allen gekauften Hemden die Ärmel zu lang und das ganze Hemd schlottert an ihm rum.

 

Ich habe mich jetzt aufgerafft und den alten Hemdenschnitt von meiner Mutti rausgesucht und werde mich todesmutig auf das Projekt "Herrenhemd" stürzen :cool:

 

Wenns was wird, zeig ich es Euch vielleicht ;)

 

Zum warmlaufen nähe ich ihm vorher einen Schlafanzug - damit ich ein Gefühl für seine Proportionen bekomme.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo euch allen !

 

Tolle Sachen habt ihr da genäht.Ihr könnt euch glücklich schätzen das sich eure Männer benähen lassen.

Meiner zeigt mir den Vogel:(.Aber das gleiche sagte er auch als ich mit dem stricken angefangen habe.Und nach dem ersten paar Socken darf ich mehr Socken für ihn stricken, als irgend etwas anderes was mir gefällt :D.

Ich bin echt mal gespannt wie lange er

sich noch dagegen wehren kann :lachen:.

 

Einen schönen Tag wünsch ich allen!

 

Lg, Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum - Nutzungsbedingungen