Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Die richtige stickmaschniene!!!


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

 

ich brauche einen rat ich möchte mir eine Stickmaschine zulegen. Habe nicht so die große ahnung, könnt ihr mir eine empfehlen???

 

Günstig sollte die sein!!!!

 

ICh habe die Brother PE500 PE-500 ins auge gefasst

 

 

Das wichtigste wäre was sie können müsste IST wen ich ein bild habe auf den pc was sie über tragen soll!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MamaVon2Kids

    3

  • Nadelschnegge

    2

  • sticki

    2

  • Karina.S

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo!

 

Die Brother PE500 ist ja eine Maschine für den amerikanischen Markt und vor einer Weile hatte bzw. hat eine Userin arge Probleme mit dem Zoll. Vielleicht bekommt sie die Maschine nicht zurück und bleibt auf den kompletten Kosten sitzen. Diese Maschinen dürfen anscheinend nicht mehr eingeführt werden, da das CE-Zeichen fehlt. Ich würde also von dort, egal ob über Ebay oder von sonst einem Händler keine Maschine kaufen. Das deutsche Modell der Brother wäre die Innovis 90e. Es ist bestimmt eine gute Maschine allerdings ist die Rahmengrösse auf 10*10cm beschränkt. Sie stand bei mir zu Anfang auch auf dem Wunschzettel, geworden ist es dann aber eine Janome MC350e. Falls du noch etwas warten und sparen kannst, empfehle ich dir die grössere Innovis 750e oder eben die Janome MC350e. Unter der Suchefunktion findest du ganz viele Threads zu den Maschinen.

 

Grüssle Verena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein normales Bild kannst du nicht einfach auf die Maschine übertragen und die soll das dann ordentlich sticken können... das geht nicht.

 

Aus einer Bildvorlage muss eine entsprechende Stickdatei digitalisiert/gepuncht werden. Dafür benötigt man spezielle Software und Kenntnisse diese zu bedienen udn auch Stickkenntnisse damit was vernünftiges rauskommt.

 

Wie wär's wenn du dich einfach mal mehr in den entsprechenden Unterforen einlesen würdest... auch bei anderen Fragen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wichtigste wäre was sie können müsste IST wen ich ein bild habe auf den pc was sie über tragen soll!!!!

Ein Bild? Du kannst Stickdateien vom PC auf die Maschinen übertragen. Meinst du das mit Bild? In den Dateien ist programmiert, wie die Maschinen das Stickmuster abarbeiten (Richtung, Stichart/-größe, Farbwechselstop, etc.). Eine Grafik-/Fotodatei kannst du nicht einfach so auf eine Stickmaschine übertragen und sticken, das muss vorher digitalisiert sein!

 

Allgemein würde ich dir auch eher zu einer Maschine raten, die einen größeren Stickbereich hat (z.B. 13x18, 14x20 cm). Mit nur 10x10 cm kommt man da sehr schnell an die Grenzen.

 

Über's Internet im Ausland kaufen? Nur wenn du sehr risikofreudig bist! Beachte dabei Einfuhrzoll, Kundenservice, Spannung (Stromanschluss) etc.

 

Fazit: Lieber noch sparen und dir eine gute Maschine kaufen. Ggf. beim Händler mal nach Vorführ-/Messeaktionen fragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Bild? Du kannst Stickdateien vom PC auf die Maschinen übertragen. Meinst du das mit Bild? In den Dateien ist programmiert, wie die Maschinen das Stickmuster abarbeiten (Richtung, Stichart/-größe, Farbwechselstop, etc.). Eine Grafik-/Fotodatei kannst du nicht einfach so auf eine Stickmaschine übertragen und sticken, das muss vorher digitalisiert sein!

 

Allgemein würde ich dir auch eher zu einer Maschine raten, die einen größeren Stickbereich hat (z.B. 13x18, 14x20 cm). Mit nur 10x10 cm kommt man da sehr schnell an die Grenzen.

 

Über's Internet im Ausland kaufen? Nur wenn du sehr risikofreudig bist! Beachte dabei Einfuhrzoll, Kundenservice, Spannung (Stromanschluss) etc.

 

Fazit: Lieber noch sparen und dir eine gute Maschine kaufen. Ggf. beim Händler mal nach Vorführ-/Messeaktionen fragen.

 

 

 

 

Na es ist ein bestimmtes logo da habe ich jetzt auf einen bild und das wollte ich übertragen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um ein Bild in ein stickfähiges Motiv umzuwandeln benötigst Du ein PC-Programm. Mit so einem Programm können z.B. Logos in eine Stickdatei umgewandelt werden.

 

Heißt, man nimmt das Logo als Vorlage und das Programm berechnet dann die für die Stickmaschine benötigten Daten und wandelt es in das entsprechende Format und in eine Datei um. Diese Datei wird dann auf die Stickmaschine übertragen und dann kannst Du es auch sticken. Jeder Hersteller hat seine eigenen Programme und die kosten selbst als Basisversion auch einiges.

 

LG Karina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine JPG-, GIF-Datei oder ähnliches kannst du definitiv NICHT sticken. Wie bereits von anderen erwähnt, benötigen die Maschinen die programmierten Stickdateien im richtigen Format (Brother: PES, Janome: JEF - nur mal als Beispiel).

 

Abgesehen von den entsprechenden Softwareprogrammen der jeweiligen Hersteller gibt es z.B. noch maschinenunabhängig Embird. Da bräuchtest du zum Digitalisieren aber neben der Basic-Version noch das Digitizing-/Studio-Tool.

Und sooooo einfach ist das auch nicht, mal eben aus einem Logo eine Stickdatei zu erstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Maschine würde ich Dir auch eine mit mindestens 13 x 18 cm raten. Der Tip meines Händlers war damals, mal bei einschlägigen Seiten mit Stickmustern nach Dateien zu suchen, die mir gefallen und dann zu entscheiden, ob ich glaube, langfristig mit 10 x 10 cm hinzukommen.

 

Ich hatte bis vor kurzem die Brother 750E und fand die richtig toll. Da ich aber viel mit Schriften gemacht habe, kam dann doch der Wunsch, noch größer sticken zu können. Rein von den Motiven hatte ich aber nur sehr selten den Wunsch, eine Datei zu sticken, die es in 13 x 18 gar nicht gegeben hätte. Nur gab es manchmal eben die gleiche Datei noch größer und da die V3 die ich jetzt habe auch noch andere Vorteile hatte, hab ich mir diesen Traum erfüllt. Ich wäre aber sicher auch mit der 750E zufrieden gewesen.

 

Die anderen haben da schon erklärt, dass Du eine Sticksoftware benötigen würdest, um aus Deinem Bild eine Stickdatei zu machen und die dann abzusticken. Die günstigste Möglichkeit (aus der Erinnerung rund 280 Euro) ist meines Wissens Embird.

 

Eine Alternative wenn es Dir nur um dieses eine Logo geht, wäre aber noch, her im Markt eine Anfrage zu stellen, ob Dir das jemand gegen Bezahlung digitalisiert. Ich habe das mal gemacht und da auch sehr schnell ein Angebot bekommen, das ich sehr fair fand.

 

Über eins musst Du Dir aber auch im Klaren sein. Es gibt zwar sehr viele und auch sehr schöne Freebies (also kostenlose Dateien), aber ich gebe trotzdem noch genug Geld für Stickdateien, Garne (da brauchst Du halt gleich zu Beginn eine gewisse Auswahl an Farben) und Stickvliese - das läppert sich gerade am Anfang durchaus noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Stickmaschine ist "eine Wissenschaft für sich", d. h. für jene, die damit noch nicht gearbeitet haben. Da istunbedingt eine Schulung nötig, was der Händler auch macht und es -eigentlich schon- im Preis inbegriffen ist.

 

Mit (Stick-)Bildern umzugehen, verschiedene Motive zu einem zusammenstellen, Schriften dazusetzen (gerade, gebogen) usw., selbst Bilder erstellen (digitalisieren über den Scanner), das ist meist ein längerer Weg!

Da bleibt schon die Überlegung: Wo kaufe ich eine solche Maschine?

Dann die nächste Frage: Wo gehe ich hin, wenn etwas nicht (mehr) geht?

 

Z. B. diese Stickerei ist aus 3 Einzelmotiven "zusammengebaut". Eines habe ich, da steht (als Halbkreis) darunter: Blumen der Alpen.

 

Gruß Annemarie

20050215_142820_gestickte_Blumen.jpg.c5b62cb05329c711c8b9926f0470fe9f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.