Zum Inhalt springen

Partner

Welcher Stoff als Futter für ein Kleid aus Baumwollsatin


charly-fuchs

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leute,

 

ich nähe noch nicht so lange und wenn, dann hauptsächlich für meine zwei Mädchen.

Jetzt habe ich mir aber einen tollen Stoff aus Baumwollsatin gekauft, da konnte ich nicht anders :p, und möchte ein Kleid für mich nähen. Da der Stoff aber leicht transparent ist, muss ich das Kleid füttern oder ein eigenes Unterkleid nähen.

 

Und nun mein Problem:

Welche Stoffe eignen sich als Futterstoffe? Ich möchte kein Futtertaft nehmen, dass raschelt immer so, dass kann ich nicht leiden.

 

Bitte helft mir. Vielen Dank schön mal und liebe Grüße

 

Charleen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • charly-fuchs

    3

  • Luthien

    2

  • Nadelschnegge

    1

  • samba

    1

Mein Stoffgeschaeft hat einen tollen Viskosefutterstoff, der hervorragend gleitet und nicht raschelt. Eine Marke kann ich Dir leider nicht nennen. Angeblich soll es italienischer Stoff sein. Vielleicht kannst Du Dir in Deinem Stoffgeschaeft ja mal reines Viskosefutter ansehen und schauen, ob es Deinen Anforderungen entspricht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

vielen Dank für Eure Antworten. Das ist echt super.

 

Einen schönen luftigen Batist hätte ich sogar da. Aber da stellt sich mir gleich die nächste Frage: Sollte ich mal eine Strumpfhose drunter tragen, kriecht das Kleid dann nicht hoch?

 

Ich habe auch einen schönen Stoff aus 70 % Seide und 30 % Baumwolle im Laden gesehen.

 

Liege Grüße und einen schönen Tag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus Baumwolle wird das Futter sicherlich auf einer Strumpfhose kleben. Nimm lieber etwas Rutschigeres, wenn Du das Kleid mit Strumpfhosen tragen moechtest. Baumwolle waere eher als reiner Sichtschutz geeignet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein hochwertiger Futtertaft aus Viskose raschelt nicht und krabbelt eigentlich auch nicht an der Strumpfhose. Außerdem ist der sehr angenehm direkt auf der Haut zu tragen. Wenn du ein Fachgeschäft vor Ort / in der Nähe hast, frag da mal nach. Kosten ca. 10,00-12,00 Euro pro Meter.

Es wäre schon ärgerlich, wenn du nachher das Kleid nicht gerne trägst, weil der Futterstoff nicht ok ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das mit dem Fachgeschäft vor Ort ist bei mir leider ein Problem.

Vor Ort gibt es nichts, das nächste größere ist ist fast 60 km weit weg und mit zwei Kindern im Schlepptau kein Vergnügen.

Aus diesem Grund Frage ich Euch, damit ich dann vielleicht leichter per Internet bestellen kann. Da bleibt zwar ein Restrisiko aber es ist Nerven schonender.

 

Vielen Dank noch mal für Eure Antworten.

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...