Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Warum immer Stickmaschinen?


nikita158

Empfohlene Beiträge

also ich habe auch gleich zwei Stickmaschinen, eine kleine und eine mittlere... und spare auf die Wundermaschine - Und nein, selbst wenn ich alle Motive die ich bislang gestickt habe im Stickshop hätte machen lassen, vielleicht sogar schöner als meine - ich habe dabei nichts gespart - im Gegenteil, selbst wenn ich Unmengen an Dateien im Shop sticken lassen würde, würde das niemals soviel kosten wie mein Wunschmodell

 

...mein Traum ist ein selbstgestickter Quilt, das bestickte Brautkleid meiner Tochter, eine tolle Schulterpasse oder die wunderschönen Mohnblumen auf einem Rock.

 

Ich habe eine Tochter und zwei Nichten, zwei Neffen und Patenkinder, die werden benäht und bestickt, irgendwann werde ich hoffentlich Oma und dann wird weitergestickt ;-)

 

Gerne gesehen sind selbsbestickte Geldsäcke, Wäsche oder Schuhbeutel.

 

Am meisten Spaß macht aber das Digitalisieren, auch wenn ich nicht immer weiß worauf ich das Stickmotiv dann sticken soll...

 

An Kleidung habe ich erst einen Rock für mich bestickt, etwas unglücklich - heute gefällt es mir schon nicht mehr so ganz... ach und eine Jogginghose die ziehe ich aber nur zu Hause an. Mir gefallen so viele Stickdateien sehr gut aber ich wüsste einfach meist nicht, worauf ich sie sticken soll... am einfachsten ist da Deko oder Taschen...

 

so jetzt träume ich weiter davon die Idee für eine wahnsinnig tolle Stickdatei zu haben die ich mir dann auf eine Bluse sticke....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 290
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Isebill

    14

  • zuckerpuppe

    12

  • Antje J.

    9

  • nikita158

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo alle zusammen,

ich wollte mal fragen obs hier auch jemanden gibt der nichts von Stickmaschinen hält?

 

Mir wirds in letzter Zeit nämlich irgendwie zuviel damit. Gerade in den letzten Tagen war ich auf vielen Näh-Blogs und auf Dawanda unterwegt und überall sieht man nur noch Sachen die mit der Stickmaschine "verschönert" wurden.

 

Ich hoffe ich stoße jetzt nicht allen hier vor den Kopf und es gibt ein paar die das wie ich sehen.

 

Liebe Grüße

 

Hallo Nikita, ich habe eine Nähmaschine, die auch sticken kann und nein, ich fühle mich nicht von dir vor den Kopf gestossen. :)

Im Gegensatz zu dir bin ich kaum auf DaWanda oder Nähblogs unterwegs und habe noch keinen "Stickmaschinenoverload", ich sitze hier in der schwedischen Pampa und bin vermutlich die Einzige im Umkreis von 30 km die eine Stickmaschine hat.

 

Bisher habe ich sie angewendet, um meinen kleinen Sohn glücklich zu machen: mit seinen vier Jahren ist er überglücklich, wenn ich ihm "Bob, der Baumeister" oder ein paar Dinosaurier aufs T-Shirt sticke. Gern mitten auf den Bauch, damit er es auch sieht, sonst zieht er das T-Shirt immer aus. ;)

Letztens habe ich einer lieben Freundin ein Lesezeichen genäht und da ihren Namen draufgestickt, da hat sie sich auch drüber gefreut.

 

Ich finde noch alles spannend was mit dem Nähen zusammenhängt, freue mich an meiner Maschine, weiss aber auch schon, dass ich mir keine grössere Stickaschine zulegen werde. Auf die Kleidungsstücke, die ich bisher selber genäht habe, habe ich nichts draufgestickt, das wäre für mich zu viel gewesen. Applikationen will ich noch lernen, aber ansonsten finde ich das Nähen viel interessanter als das Sticken.

 

Alles in allem ist es ein nettes Detail, aber meine nächste Nähmaschine soll ganz andere Sachen können (wenn ich sie mir denn mal zusammengespart habe...).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat von nikita

Mir wirds in letzter Zeit nämlich irgendwie zuviel damit. Gerade in den letzten Tagen war ich auf vielen Näh-Blogs und auf Dawanda unterwegt und überall sieht man nur noch Sachen die mit der Stickmaschine "verschönert" wurden.

 

Ich hoffe ich stoße jetzt nicht allen hier vor den Kopf und es gibt ein paar die das wie ich sehen.

 

Nein, da kann ich dich voll verstehen. Das geht mir genau gleich, aber mir fallen weniger die Stickereien auf, dafür der ganze Firlefanz drumherum. Aber das ist jetzt einfach total in Mode und dazu gehört auch dieses Mustermix und Farbenmix-Zeugs. In letzter Zeit boomen diese Webbänder und Ponpon-Borten.

Ich denke, das Ganze wird auch durch die kreativen Websiten und Blogs gefördert. Früher kaufte ich mir eine kreative Zeitschrift oder zwei oder drei. Und heute habe ich Facebook und da werden mir täglich aus aller Welt kreative Arbeiten und neue Blogbeträge unaufgefordert freihaus geliefert. Und die Stickmusteranbieter senden mir alle paar Tage neue Stickdateien.

 

Und die kreativen Lädeli schiessen hier wie Pilze aus dem Boden. Mich freuts und ich kann das nachvollziehen, da das eigentlich auch ein Traum wäre von mir. Aber dann frage ich mich auch, wie lange dieser Boom anhalten wird?

 

Und irgendwie ist das doch ein Widerspruch. Ich kenne soviele, die gerne kreativ arbeiten, auch Jugendliche. Die Lehrbetriebe bemängeln, dass ihre Azubis kaum praktische Fähigkeiten besitzen und in der Schule werden die gestalterischen Fächer gestrichen.

Bearbeitet von Iris B.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IrisB, falls du mal richtig zitieren willst: Hobbyschneiderin + Forum. So kann man besser das Zitat erkennen und zitiert nicht nachher falsch.

 

@ Doro, ein Zitat in einem Zitat geht nicht. Und so habe ich es eben in Schrägschrift platziert. Das erste Zitat erscheint gar nicht mehr hier in diesem Fenster. Aber ich werde in Zukunft diese Hiroglyphen lernen ;-) Danke trotzdem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also den Boom gibt es bereits seit ein paar Jahren, meine Stickmaschine habe 2008 gekauft und ich erinnere mich noch daran, dass der Verkäufer mir eine spezielle Disney Version angeboten hat. Mit vielen bunten Kindermotiven inklusive. Damals war mein großer 15 und daher gab es hier keinen Bedarf.

 

Und was die bunten Kindersachen betrifft: Mein kleiner ist fast 3 Jahre alt und er liebt bunt-bunter am buntesten! Wenn er sich die Sachen selbst aussucht muss ich eine Sonnenbrille tragen. Auch die Resonanz der anderen Kinder draußen ist so: je bunter, desto toller finden sie die Sachen.

Mich hat es auch sehr verwundert, dass kannte ich von meinem großen (der nur gekauft bekam) überhaupt nicht.

 

Ich habe nochmal intensiv darüber nachgedacht, ob ich die Sticki wirklich nicht ersetzen würde.... also wenn ich mal Oma bin und wieder mehr Zeit habe, für meine Enkel würde ich sie wohl ersetzen.

 

Und vielleicht habe ich dann endlich Zeit und Muße mich mit der Thematik auseinander zusetzen und sie dafür zu benutzen wofür ich sie kaufte: Quilts die traumhaft schön, dezent veredelt sind.

 

Ja Doro, diese Themen lese ich auch mit. Und manchmal bin ich auch total beeindruckt über die Werke die gezeigt werden. Aber trotz Hightech-Maschine bin ich noch Meilen davon entfernt... schade eigentlich!

 

Mein Fazit: für Kinder ohne großen Aufwand eine tolle Sache aber eigentlich viel zu teuer, wenn man bedenkt was noch alles drin steckt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich ist der Thread das was mir immer durch den Kopf schießt.

Für mich würde sich in Ermangelung an Kindern, Arbeitsaufwand (wenn ich für mich was selber digitalisieren würde) und Kosten eine Stickmaschine gar nicht lohnen.

 

Ob jemand eine solche Maschine braucht hängt ja nun mal davon ab was man so näht. Für Kinderkleidung um den Jungen einen Bagger und dem Mädel ein Krönchen draufzusticken ist sie mit Sicherheit eine Bereicherung. Für alle die nicht so viele Shirts nähen wird sich vlt auch die Frage warum eine Overlock, warum eine Coverlock kaufen stellen.

 

Von daher: Wem die Sticki Freude bereitet und wo ich kostenlos mal schaun darf freue ich mich immer wieder :D Genauso staune ich über die tollen Ovinähte *träum*

 

Nachher lese ich mir noch mal alle Meinungen durch, damit ich alle Parteien verstehe :)

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum denken viele beim Thema Stickmaschinen fast ausschließlich an Kinder Betüdeln?

 

Man kann doch damit seine eigene Spitze herstellen, Borten, ...

Ich besticke mir gerne alte weiße Blusen am Rücken passend zur Hose, nein definitiv mit keinem Kindermotiv. Z. B. den Bernina-Drachen zur Jean, großes 830-Muster in Schwarz., gerne auch Ton in Ton.

Es gibt wunderschöne Stickmuster im www, Bernina hat da ja auch einiges anzubieten.

 

Ein weißes Reinleinentischtuch für die Terrasse hab ich mit wenigen schwarzen künstlerisch anmutendenen Zebraköpfen bestickt und damit bei relativ anspruchsvollen Gästen einen Kaufimpuls ausgelöst.

 

Jetzt plane ich einen hauchdünnen Reinleinenvoile-Vorhang mit einem Schriftzeichen für Liebe (chin. oder so, muss erst suchen) Ton in Ton mit Baumwollgarn zu besticken, nur im unteren Drittel, da der Stoff selbst in seiner Schlichtheit so schön ist.

Dazu muss ich sagen, dass unser Einrichtungsstil eher reduziert ist und wir Vorhänge hassen.

 

Es gibt traumhafte weiße Bademäntel, Handtücher von einer Luxusfirma mit wunderschönen schlichten orangen Korallenästen bestickt.

 

Oder die vielen Battenberg/Battenburg - Muster, die man jetzt so häufig auf Bekleidung sieht.

 

Der Trend Besticken wird sicher anhalten, da der Wunsch nach Individuellem, nach Besonderem da ist. Wenn man schon viel hat, will man etwas Besonderes...

 

Also für mich gilt: Weniger ist mehr, ich liebe reduzierte klare Formen, Schnitte, Farben, aber dann auch immer wieder in Maßen eingesetzte, individuelle, kreative Gestaltung.

Meine Tochter wird kaum betüdelt, ausgenommen ihre Pyjamas mit Pferden oder Kätzchen.

Tageskleidung eher weniger, da ich möchte, dass sie ein Gefühl für Farben und Formen und auch für "weniger ist mehr" entwickelt.

 

So, ihr Lieben, wünsche euch einen schönen Tag!

Samba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann man eigentlich auch Schultüten besticken *duck und weg*...?

Warum nicht?

Stickmuster sticken, ausschneiden, auf Tüte kleben.

Oder die Tüte allgemein mit Stoff beziehen, der bestickt wurde.

Mit den Jumbo-Rahmen geht es ratzfatz.

Keine schlechte Idee übrigens, darüber hätte sich meine Tochter riesig gefreut - unser Hund auf ihrer Tüte...

 

Manche quilten auch mit der Sticki.

Oder erstellen sich eigene Stoffe.

 

Ich nütze meine Stickmaschine ja auch viel zu wenig, da ja das Nähen schon viel Zeit verschlingt. (oder das HS-Forumssurfen? :rolleyes:)

 

Übrigens, so einfach ist Maschinesticken nicht, da doch einiges Know-How erforderlich ist.

 

Samba

Bearbeitet von samba
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Doro-macht-mit

Samba (und Stoffkörbchen mit der Quiltidee), dass eine Stickmaschine zum Kindern betüddeln ist, das ist ganz einfach. Und auch der Grund, warum ich vor Monaten den Thread Freude über die Neue und so einiges andere auf die Ignorliste gesetzt habe. Es liegt wohl daran, dass diese spezielle Mütter (und Omas) sehr kommunikativ sind und auch die drumherum, sobald eine Stickmaschine auftaucht. Immer heisst es. Oh toll, da kannst du die Kinder betüddeln. .... ist das schön, endlich eine Mädchenoma ..... Das Bild der Mutter die immer Zeit hat, wird damit zelebriert. .... manch jemand hier geht auch knallhart an seine finanziellen Möglichkeiten, weil sie in den Sog kommt und meint, man müsse es als Mädchenmutti.

 

Die Leute, die traumhafte Quilts damit gestalten. geniale Kostüme (ich denke da an die Rokokoecke; auch wenn ich das persönlich gerne Handgestickt hätte), die, die richtigen Erwachsenenmotive auch gerne unverrüscht sticken, die schreien nicht so durchs Forum. Viele geniale Sachen gibt es ja garnicht hier. da stolpert man mal zufällig über einen Blog in dem Bilder einer Ausstellung sind. Diese genialen Quilter- und Stickerinnen bloggen nämlich noch nicht mal. Das kann man nur erahnen, wie schön das sein kann.

 

Das ist jedenfalls so meine Wahrnehmung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry wg. des Schultüten-Seitenhiebs - mir wäre als Kind so'n rüschiges Ding total peinlich gewesen :o

Bearbeitet von Devil's Dance
Rechtschreibung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Doro-macht-mit
sorry wg. des Schultyten-Seitenhiebs - mir wäre als Kind so'n rüschiges Ding total peinlich gewesen :o

 

da sind wir halt zu alt. Bei uns und auch noch bei unsren Kindern war es total peinlich, wenn was so sehr auf Mama hingewiesen hat. Das war wie Schulsachen nach bringen.

 

heutige Mütter (und Kinder) sind da anders. Habe ich erst wieder am letzten Wochenende festgestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee zu meinem "Traumquilt" habe ich in einem amerikanischen Quilt und Maschinenstickmagazin gefunden.

 

Mir scheint die Amis sind da wieder mal etwas extravaganter als wir hier.

 

Ich kann mir vorstellen, warum solche Werke eher seltener im Netz zu finden sind: diese Leute gehen ihrem Hobby nach und verquasseln nicht die Zeit, wie wir, in Foren *lach*.

 

Der Soog bzg. des "must have" Impulses ist, glaube ich, menschlich und bei weitem nicht nur hier zu finden.

 

Was mich betrifft: ich bin wesentich ertragreicher, wenn ich mich von dem ganzen nicht mitreißen lasse.

Ich gehöre leider nicht zu den ständig Zeit habenden Müttern, die sich Freizeittechnisch manchmal nur zu gern ablenken lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist wie mit fast allem auf der Welt:

 

Wenn man das entsprechende Können besitzt, dem meist eine richtig fies viel Vorbildung und eingesetzte Zeit vorausgeht, und ausserdem Gefühl für stilvolles Verzieren, der kann mit einer Stickmaschine Wundervolles Zaubern.

 

Handstickereien und Maschinenstickerei lassen sich zwar nie vergleichen, denn die Maschine kann nur verlieren weil viele Stiche mit ihr einfach nicht funktionieren, aber man kann hat mit mässigem Zeitaufwand (jedenfalls verglichen mit der Handstickerei) wirklich tolle Verzierungen bekommen.

 

Diese Sachen waren wohl weniger im Blickfeld von Nikita, als sie den Thread hier eröffnete, sondern die ganzen fertigen Stickbilder die oft einfach auf die (Kinder?)- Klamotten gestickt werden einfach damit etwas drauf ist. Solche Sachen sind modeströmungen, in diesem Falle zwar eher Hobby-intern als ständig auf der Strasse zu sehen, aber dennoch Mode.

Genauso könnte man einen Thread über das "Kampfmixen" (toller Ausdruck! :D ) gemusteter Stoffe eröffnen, oder die Eulenmanie die seit einiger Zeit zu herrschen scheint.

 

Mir gefällt von diesen Modeströmungen so gut wie nie was, ich war aber noch nie ein Mensch der sich von Aktuellem angezogen fühlt. Aber ich seh das so:

Wenn es den Leuten die das Nähen oder Sticken Spass macht und es ihnen selbst gefällt, ist alles gut.

Andere Leute existieren schliesslich nicht um mein Blickfeld zu dekorieren sondern um ihr Leben so zu leben, wie es ihnen gefällt, und Spass zu haben finde ich etwas vom Wichtigsten was der Mensch tun kann.

 

Ausserdem wenn mehr Leute Stickmaschinen kaufen, werden diese wegen der höheren Stückzahl günstiger, und dann können sich automatisch auch mehr Leute eine Sticki kaufen die damit dann Sachen machen die mir gefallen. Sie werden prozentual genauso in der Minderheit sein wie vorher, aber es wird zahlenmässig mehr von ihnen geben, das heisst die Chance dass ich was sehe was mir gefällt steigt damit auch an ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich sehen viele bestickte Kleidungsstrücke billig aus, und zwar, weil Kleidung, die man billig kauft, oft bestickt ist (Kik etc.) und weil Leute, die sich für meinen Geschmack billig wirkend kleiden, gerne bestickte Kleidungsstücke tragen (Jeans, Tops etc.)

 

@Doro und Bügelfee: 'gefällt mir'!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rumpelstilz,ich trage seit Dekaden bestickte Pullover,Blusen und Jacken.Lange bevor Haushalt-Stickmaschinen im Handel waren. :D Ich trage auch unbestickte Kleidung. ;)

 

Mir hat noch kein Mensch gesagt,dass meine Hand oder mit Maschine bestickten Pullover,Blusen und Jacken billig aussehen ! Und bestimmt auch nicht gedacht ! Sonst hätten mich Leute hier und in Deutschland nie gefragt wo man sowas Schönes kaufen kann.Verschiedenes gibt es nicht zu kaufen,

es ist Handarbeit,oder mit meiner Sticki bestickt ! ;) :D

 

weil Leute, die sich für meinen Geschmack billig wirkend kleiden, gerne bestickte Kleidungsstücke tragen (Jeans, Tops etc.)

 

Meine gekauften Pullover,Blusen und Jacken sind Qualitätsware von Firmen hergestellt die noch nie billig waren,im Gegenteil ! Es gibt so viele Länder wo bestickte Kleidung regelmässig getragen wird,nicht nur Trachten.Eine Bluse habe ich in der Schweiz gekauft,die war sehr teuer. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich sehen viele bestickte Kleidungsstrücke billig aus, und zwar, weil Kleidung, die man billig kauft, oft bestickt ist (Kik etc.) und weil Leute, die sich für meinen Geschmack billig wirkend kleiden, gerne bestickte Kleidungsstücke tragen (Jeans, Tops etc.)

 

@Doro und Bügelfee: 'gefällt mir'!

 

Also bestickt kommt mir bei Billigfirmen aber selten unter, das sind meist billige Drucke, die sich schnellstmöglich beim Waschen ab-/auflösen.

 

Und bloß weil manche Leute keinen Stil haben, der deinem Geschmack entspricht, kannst du doch nicht einfach mal so Stickmaschinen verteufeln? :confused:

 

Ich mag ja auch nicht jeden Stil, aber da es der Wille und Geschmack der Menschen ist, die ihn tragen, geht er mich einen feuchten Kehricht an.

 

Solange ich mag, was ich selbst trage, bin ich zufrieden und da interessieren mich auch nicht wirklich die Meinungen anderer, die ich evtl. nur mal kurz auf der Straße sehe.

Und so geht mir das auch mit Maschinen, sei es nun Stickis, Ovis, Strickis ... und genauso auch mit Marken. Es hat jeder seinen Geschmack, belassen wir es doch dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich sehen viele bestickte Kleidungsstrücke billig aus, und zwar, weil Kleidung, die man billig kauft, oft bestickt ist (Kik etc.) und weil Leute, die sich für meinen Geschmack billig wirkend kleiden, gerne bestickte Kleidungsstücke tragen (Jeans, Tops etc.)

 

(Fettdruck ergänzt)

Natürlich gibt es Ausnahmen, aber für mich haben die meisten in Galerie, Foren und Blogs gezeigten bestickten Kleidungststücke dieses Flair. Was andere über deine Stücke gedacht haben, kannst du nicht wissen. Allein dass etwas in Handarbeit oder mit jemandes "Sticki" produziert ist, muss es nicht für jedermann wertiger wirkend machen.

Würden bestickte Kleidungsstücke nicht gekauft, würde sie nicht produziert - egal ob billig oder teuer. Mein Geschmack ist also eher nicht der der Mehrheit.

 

 

Handstickerei ist für mich übrigens ein anderer Fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und bloß weil manche Leute keinen Stil haben, der deinem Geschmack entspricht, kannst du doch nicht einfach mal so Stickmaschinen verteufeln? :confused:.

 

Tu ich ja nicht, mir ist es wirklich egal, wenn jemand stickt. Wenn mich etwas stört, ist es eher das von Doro angesprochene "Laute", die verniedlichende Sprache und das Inflationäre des "Niedlich"-Stils. Aber durch ignorieren bestimter Forenbereich kommt man meist drum herum.

 

Es ging doch darum: Hier ist ein Boom. Hält er an? Warum gefällt er den einen, den anderen gar nicht? Wie wirkt Stickerei?

 

Für mich ist "billig" wirklich die erste Assoziation die ich bei bestickter Kleidung habe (google Jeans Stickerei und es kommen etliche Beispiele was ich damit meine) und diese ist hier noch gar nicht erwähnt worden. Möglicherweise bin ich die einzige, die diese hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

ich hatte mir noch zu DM-Zeiten eine Huskvarna Rose mit Stickeinheit gekauft.

Die Stickeinheit hatte ich nur ein Paar mal ausprobiert. Ich war davon sehr begeistert. Habe aber dann nur noch genäht und die Stickeinheit nicht mehr benutzt. Vor ein Paar Jahren habe ich mir die Brother Nixe gekauft, weil ich die Hus. Rose nur zum sticken benutzen wollte. Dabei ist es auch geblieben. :schnief::silly:

 

Ich nehme mir immer wieder vor, wenn ich Urlaub habe, endlich wieder zu sticken.

Dann ist der Urlaub rum und :nix::o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich mag es ja gerne bunt.

mir gefallen auch bestickte jeans (auch die ergoogelten).

mir gefiel auch der ed hardy stil zu seiner zeit.

ich mag auch kampfgemixte kleidung.

 

...und ich habe eine sticki.

 

ich habe aber nichts gegen einfarbig od. dezent gekleidete menschen.

ich empfinde deren geschmack auch nicht als billig, höchstens als anders als mein eigener.

ich sehe meinen geschmack aber nicht als das maß aller dinge an, nur als mein eigenes maß.

 

 

Für mich sehen viele bestickte Kleidungsstrücke billig aus, und zwar, weil Kleidung, die man billig kauft, oft bestickt ist (Kik etc.) und weil Leute, die sich für meinen Geschmack billig wirkend kleiden, gerne bestickte Kleidungsstücke tragen (Jeans, Tops etc.)

 

ja, du hast deinen beitrag eindeutig als deine eigene meinung gekennzeichnet, keine frage.

trotzdem hinterläßt er bei mir einen faden nachgeschmack.

hört sich halt so an als ob du leute die bei kik & co bestickte kleidung günstig kaufen verachten würdest.

sicher tust du das nicht.

 

 

was die stickereien mit u. ohne maschine anbetrifft finde ich, dass das zwei hobbys sind mindestens so unterschiedlich wie stricken und häkeln.

die können doch ganz gut nebeneinander bestehen.

 

gruß

benzinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir auch eine Stickmaschiene gekauft..

Ich sticke damit NAmen. Z.B auf U-Heft-Hüllen oder Kissenbezüge. Auf kleinere Geschenke die ich personifiziere und dann z.B. zur Geburt verschenke.

 

Ich sticke auch z.B. kleine Tiere o.ä. auf Handtücher....

Nikolaussocken für den KiGa.

Mütze mit Namen für den KiGa.

Augen für Kuscheltiere.

Kleine Figuren auf die "Stoff-Krabbelpuschen" meiner Kinder (oder auch als gewünschtes Geburtstagsgeschenk für andere Kinder..)

 

Ich habe bis jetzt noch nicht ein Teil verkauft ich finde es einfach schön Sachen zu nähen und zu besticken die nicht jeder hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tu ich ja nicht, mir ist es wirklich egal, wenn jemand stickt. Wenn mich etwas stört, ist es eher das von Doro angesprochene "Laute", die verniedlichende Sprache und das Inflationäre des "Niedlich"-Stils. Aber durch ignorieren bestimter Forenbereich kommt man meist drum herum.

 

Es ging doch darum: Hier ist ein Boom. Hält er an? Warum gefällt er den einen, den anderen gar nicht? Wie wirkt Stickerei?

 

Für mich ist "billig" wirklich die erste Assoziation die ich bei bestickter Kleidung habe (google Jeans Stickerei und es kommen etliche Beispiele was ich damit meine) und diese ist hier noch gar nicht erwähnt worden. Möglicherweise bin ich die einzige, die diese hat.

 

Ich habe gerade danach gegoogelt und kann Dir immer noch nicht ganz folgen, was daran so schlimm ausschaut. Ich habe mir mal Deinen Stil angeschaut und finde ihn für meinen Geschmack auch sehr einfach und schlicht.

Ich mag natürlich auch unbestickte Kleidung, aber um edel zu wirken, reicht es auch nicht aus, einen ungemusterten Stoff, unbestickt zu verarbeiten - das allein ist kein Merkmal für "Edel". Dazu gehören auch edle Stoffe und beste Verarbeitung, sonst wirkt es eher "Einfach" und das bekommt man auch an jeder Ecke.

 

Sorry, meine Meinung.

 

Grüße

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.