Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähmaschine näht nicht mehr :-(


morrygan

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen!

 

Das ist ja ein hübsches Häubchen für die Maschine :) Allerdings geht es vor allem um das Unterteil der Maschine, dort ist das Plastik zum Beispiel da komplett weg, wo vorne die Maschine draufstehen sollte.

 

 

Ah, gestern haben wir unsere Fahrräder aus dem Keller geholt und Instand gesetzt. Dabei konnte ich ein paar Fotos von der älteren Nähmaschine machen. Sie sieht dann doch anders aus, als bisher in Erinnerung :D

 

Viele Grüße

morrygan

CIMG3215.jpg.d2aadc2ffb2d41e29e29b6e2e1b1d14c.jpg

CIMG3216.jpg.649cb668b9646e82dbcad387609af416.jpg

CIMG3217.jpg.2de40d96bab1b036c15de00bcd1ec01e.jpg

CIMG3220.jpg.555fd3077c884601c1c83ea97726b655.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 30
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • morrygan

    11

  • haniah

    6

  • MichaelDUS

    2

  • Nähbaerchen

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich sehe grade anhand der Vergleichsfotos via Google, dass es sich wohl um keine Singer, sondern um eine alte Pfaff-Nähmaschine handelt.

 

Ist das jetzt was gutes oder was schlechtes?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe grade anhand der Vergleichsfotos via Google, dass es sich wohl um keine Singer, sondern um eine alte Pfaff-Nähmaschine handelt.

 

Ist das jetzt was gutes oder was schlechtes?

 

Der Hersteller dürfte bei solch einer Schwingschiff-Nähmaschine keine große Bedeutung haben. Das Hersteller-Enblem ist ansatzweise hinter dem Spulmechanismus zu sehen, Pfaff scheint es nicht zu sein.

 

Edit: Es ist natürlich eine Langschiff-Nähmaschine, sorry.

Bearbeitet von haca
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sie ja gerne aus dem Keller herausholen und schön saubermachen & schauen, ob sie überhaupt komplett ist.

 

Aber wenn ich mir nur die Fotos anschaue, sehe ich da unterm Schrank schon eine große Spinne sitzen. *brrrr* Ich kann aber versuchen, ein besseres Foto von der Plakette zu schießen. Darauf ist eine Kirche/Kathedrale oder Dom zu sehen.

 

Hier mal nur die Plakette:

CIMG3221.jpg.ef267a7012b5bdf8d8fb8ba82cdd90ce.jpg

382175282_Kellernhmaschine1.jpg.3cfbf1c63f5b143eb74139df08b9c18b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sie ja gerne aus dem Keller herausholen und schön saubermachen & schauen, ob sie überhaupt komplett ist.

 

Aber wenn ich mir nur die Fotos anschaue, sehe ich da unterm Schrank schon eine große Spinne sitzen. *brrrr* Ich kann aber versuchen, ein besseres Foto von der Plakette zu schießen. Darauf ist eine Kirche/Kathedrale oder Dom zu sehen.

 

Hier mal nur die Plakette:

 

sd15.gif

 

versuch das mal besser zu knipsen

das ist eine langschiff-maschine, aber mit sicherheit keine pfaff

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, es könnte von der Bauart her eine Seidel & Naumann sein. Auch Gritzner käme in Frage, aber die hatten auf jeden Fall keine Kirche auf der Plakette. Oder gab es auch "Sondereditionen", wo dann wie bei unseren Euromünzen andere Prägungen angewendet wurden?

 

 

Übrigens werden spätestens morgen die neuen Nadeln geliefert. Hoffentlich passen sie :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.