Zum Inhalt springen

Partner

Es ist alles schon da!


Aurora17

Empfohlene Beiträge

Ich mag den Rosenrot eigentlich sehr gerne... Hab ihn allerdings nur in blau... War aus einem Ü-Paket von Michas...

 

Ahso und ich hab daraus so ne Rockleggings gemacht... Den Rock aus dem Rosenrot und die Leggings in rosa mit den Fliegenpilzen in Gr. 104...

 

Meine Tochter wartet nun sehnsüchtig auf wärmeres Wetter...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 456
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Aurora17

    180

  • Elidaschatz

    23

  • ArianeM

    23

  • nähliesle

    22

Top-Benutzer in diesem Thema

Danke! :)

 

Ich hab heute alle Jerseykisten aus dem Keller geholt, jeden Stoff in die Hand genommen. Ein paar davon haben jetzt eine Bestimmung bekommen ;) Und meine kleine Tochter hat auch alles völlig verzückt durchwühlt und "anprobiert" :D

 

Und das ist dann heute entstanden:

Wieder eine Elefanten-Shelly..

und zwei Capri-Leggings für mich.

 

4s04f9.jpg

 

29dxmi0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool geworden und nein :silly: ich brauch nicht noch einen Schnitt :banghead:

 

:D GLG Jennifer

 

 

Hi hi, das hatte ich mir auch fest vorgenommen!! Jetzt schlummert er in meiner Schnittmustersammlung!!:o Brauche natürlich noch passenden Stoff!:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! Schön daß euch die shelly gefällt. Ich mag sie gerne, hab schon 4 und eine halbe shelly ;) und ich denke es werden noch mehr.

 

Wir hatten gerade unseren 10. hochzeitstag und haben 2 tage lang gefeiert :D ausflüge mit den kindern, essen gehen und und und..

meine nähmaschine hatte also nix zu tun, vielleicht morgen wieder. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Shelly ist wirklich sehr hübsch.

Der Stoff ist klasse, würde mir auch gefallen.

 

Alles Gute nachträglich zum Hochzeitstag :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Lisa!

 

Gestern abend hab ich die Schlafanzug Schnittmuster für meinen Mann ausgepackt und auf Folie kopiert. Du liebe Zeit - ich bin solche RIESENTEILE echt nicht gewohnt :D Die Hose besteht aus nur einem Schnittteil - super das mag ich ;)

hatte allerdings schon Bedenken, ob meine Folie breit genug ist. Hat dann aber alles gut gepaßt.

 

Dann noch die kurze Hose, Vorder- und Rückteil, langer und kurzer Ärmel, V- und Rundhals-Ausschnitt... Hab einige Meter Folie verbraucht.

 

Gestern war ich bei Ikea und hab noch mehr Plastikboxen gekauft. Meine Jerseys hab ich endlich sortiert: Mädchen gemustert, Jungs gemustert, Streifen + Punkte, Uni. So muß ich nicht immer alles durchwühlen, um einen passenden Kombistoff zu finden.

 

Das sind also alle meine Jerseys

 

2na740n.jpg

 

Und meine Schnittmuster hab ich nun auch sortiert und aufgeteilt in Zeitschriften und Einzelschnitte. Außerdem hab ich im Arbeitszimmer ein Regalbrett mit mehreren Ordnern: Ebooks, kopierte Schnittmuster usw.

 

281ueis.jpg

 

Demnächst möchte ich noch ein Archiv am Computer anlegen. Ich weiß ja teilweise nicht mehr, was ich alles habe und wenn doch ist es manchmal schwer zu finden :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal was für Boxen von Ikea sind das?

 

Ich nutze ja derzeit noch Pamperskartons aber so wirklich praktisch sind die nicht nur wahnsinnig günstig...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Boxen gibt es auch in jedem Baumarkt, auch dort in vielen unterschiedlichen Größen.:)

 

Der Quälgeist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch eine große, dort sind meine ganzen Reststoffe drin.

Ich finde die superpraktisch.

 

Ürigends, ich finds auch bequemer, wenn die Hose nur aus einem Schnittmuster besteht. Ist mir erst letztens aufgefallen.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Boxen heißen Samla, gibt es in verschiedenen größen.

 

Samla ist toll. Alle Größen. Und vor allem auch in zwei Höhen zu haben, die hohen ca. A4 großen sind voll mit Schnitten definitiv zu schwer, aber die halbhohen - sehr fein. Und die ganz kleinen für Kurzwaren, und richtig geil ist dass man sie stapeln kann, zwei kleinere passen nebeneinander auf eine größere. *schwärm*

 

und ich gucke gerne hier zu. Ich liebe WIPs in denen auch was passiert. Ich mag die letzte Shelly.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das stapeln ist so toll bei den samla boxen! Mein Stofflager besteht fast nur aus gestapelten Boxen, die sind ja auch ideal für den keller.

 

Ich hab die kleinen boxen auch für alles mögliche: stickgarn, webbänder, leder, stickfilz, reißverschlüsse, gummis, snaps.. so hab ich endlich ein bißchen ordnung in mein "kurzwaren-chaos" gebracht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt mal deinen Thread durchgeguckt.

Die Sachen gefallen mir ja alle durchweg...

 

Jetzt interessiert mich aber:

1. Schnittmuster der Jogginghose

2. Schnittmuster des Schlafis für deinen Mann

und 3. Die Jacke Pearl, von wem is das Schnittmuster?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kinder-Jogginghose ist aus der Ottobre 1/2012 (gr. 110-146)

 

Der Herren Schlafanzug ist Nr. 3044 von Kwik Sew

 

Die Jacke Pearl ist von Mamu Design, *edit* Auf der Mamu Design HP hab ich den schnitt gar nicht mehr gefunden :confused:

Bearbeitet von Hobbyschneiderin-geloescht
Shoplink entfernt. Händlerlinks nur in der Händlerbesprechung oder im Markt posten.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab wieder was genäht :)

 

Schlafanzug für meinen Sohn mit zwei passenden Hosen - war eine überraschung für ihn heute abend und er hat sich sooooo gefreut :)

 

2w7hd1d.jpg

 

Fanö für mich - war eigentlich als Schlafshirt geplant, gefällt mir aber jetzt so gut, daß es wohl auch was für den tag sein könnte. :o

Meine kleine tochter findet es toll, daß wir nun zwei gleiche shirts haben :D

 

w03iut.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja der ist aus Trigema Jersey, eine etwas dickere qualität.

 

Ich hab grad null Lust meine geplanten Jacken zu nähen. Hab in den letzten Monaten ein paar Kilos zugenommen - die müssen erstmal wieder weg bevor ich mir ne jacke aus popeline nähe. :rolleyes: :o

Ich bin dabei... hab vorhin ne halbe Stunde auf dem Laufband verbracht mit walking bei 12% steigung. ÄCHZ!!! Außerdem am nachmittag rasen gemäht - und dabei auch mächtig ins schwitzen gekommen. ;)

 

Gestern hab ich einen gekauften Minirock aus Sweat getragen - das war so angenehm, davon möchte ich noch mehr aus Lieblingsstoffen.

Ich werd versuchen den Schnitt vom Rock abzunehmen - dürfte ja nicht so schwierig sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...